Notebook-Preise nach CEBIT 2006

T

Tommy

Forum Benutzer
hallo zusammen!

ich will mir in nächster zeit das 17 zoll satellite p100-116 von toshiba zulegen. kostenpunkt: 1600 euro bei mediamarkt. noch schöner wäre natürlich das p100-??? mit noch schnellerem prozesser (1,8 statt 1,66ghz).

letzteres kostet aber nochmal n hunni mehr. ich frage mich also wie lang es dauert bis diese preise etwas abnehmen.

weiß jemand (aus erfahrung) ob unmittelbar nach der CEBIT die notebookpreise runtergehen, weil neue modelle auf den markt kommen? wenn ja, wie lang muss ich wahrscheinlich noch warten?

gruß, tommy
 
nunja, da für die nächste zeit(so 3-9 monate) keine neuen techniken angekündigt sind, glaube ich kaum das ein Preissturz zu erwarten ist.

kann mich aber auch irren.
 
was heißt preissturz

erst einmal danke für die schnelle antwort!

was heißt preissturz? ich glaube auch nicht, dass ende märz nur noch notebooks mit brennstoffzelle und quanten-cpu ausgeliefert werden.

es würde doch schon reichen, wenn ein paar neue interessante modelle herauskämen, die dann die bislang teuersten notebooks preislich etwas herunterdrängen. ist sowas zu erwarten oder schauts einfach nur mau aus und nach der cebit = vor der cebit was den notebook markt anbelangt?

dein kommentar hat sich für mich so angehört, als könnte ich gleich heute noch das teil kaufen ohne es in drei/vier wochen bereuhen zu müssen.
 
Grüße!

Ich würde nicht mit großen Preissenkungen rechnen, denn Intel geht mit dem Centrino nicht runter, trotz Duo Core, und auch die Displays werden nicht günstiger...
Da das 2 große Kostenpunkte sind würde ich sagen die CeBit wird nicht viel helfen!

mfg
 
Tommy schrieb:
dein kommentar hat sich für mich so angehört, als könnte ich gleich heute noch das teil kaufen ohne es in drei/vier wochen bereuhen zu müssen.
Ein guter Freund von mir hat sich ein schickes Dell-Notebook quasi direkt vor der CeBit gekauft. Hätte er zwei Wochen gewartet hätte er nen besseren Prozzi, ne größere Festplatte und vorallem nen besseren Grafikchip für den gleichen Preis bekommen. Das hat mich gelehrt: Warte immer bis die CeBit vorbei ist. :D
 
Naja, aber das ist doch in der PC-Branche ständig der Fall. Oder, wie ich immer sage: "Egal, wann du kaufst: Es ist immer der falsche Zeitpunkt." ;)
 
Schripsi schrieb:
Naja, aber das ist doch in der PC-Branche ständig der Fall. Oder, wie ich immer sage: "Egal, wann du kaufst: Es ist immer der falsche Zeitpunkt." ;)
Nicht nur in der PC-Branche: ich habe schon oft die Erfahrung gemacht: Nach dem Kauf eines vermeintlichen Schnäppchens sollte man in den nächsten Wochen nicht nach dem Produkt bei geizhals und Co suchen :D
Ich rechne trotzdem damit, das die Preise für Single-Core-Notebooks nach der CeBit weiter fallen, da weitere Dual-Core-Geräte auf den Markt kommen werden.
 
nicht immer.

juni 2005 : acer 1693 für 1100€

dezember 2005 : kein Nb mehr mit vergleichbarer lesitung auch nur für 1200€ zu haben.

ich bin immer wieder auf mein schnäppchen stolz ;)
 
drzoidberg schrieb:
Ich rechne trotzdem damit, das die Preise für Single-Core-Notebooks nach der CeBit weiter fallen, da weitere Dual-Core-Geräte auf den Markt kommen werden.

ich will mir das toshiba p100-119 kaufen = notebook mit dual core prozessor

im klartext: ich brauch mir keine hoffnung machen, oder?
 
Grüße!

Sieht schlecht aus, wenn der Preis sinkt dann marginal...

mfg
 
Zurück
Oben