Notebook Preisklasse ~1200 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Barego, 04.07.2007.

?

Welches Notebook würdet ihr nehmen, wenn ihr 1200 Euro zur Verfügung hättet?

1. Samsung NP-R70 Despina

11 Stimme(n)
    44,0%
  2. Acer Aspire 5920

2 Stimme(n)
    8,0%
  3. Dell Inspiron 1520 (mit Ausstattung für 1200 Euro)

7 Stimme(n)
    28,0%
  4. Noch ein anderes (Bitte Modell im Beitrag posten)

5 Stimme(n)
    20,0%
  1. Barego

Barego Forum Freak

Hallo zusammen

Da hier in letzter Zeit viel über Notebooks wie das Samsung R70, das Acer Aspire 5920 oder aber auch das Dell Inspiron 1520 diskutiert wurde, dachte ich mir, ich starte mal eine kleine Umfrage...
    Gebt doch bitteschön auch Gründe für eure Wahl...

Bei Ergänzungen einfach melden...

Barego

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520
    Nach dem Klopfer, den Dell sich gerade mit dem Grafikkartenspeicher geleistet hat, werde ich, wenn die mir nicht entgegenkommen, zu Zepto gehen und das 6625WD nehmen!

4. #3 Barego, 04.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2007
    Barego

Barego Forum Freak

Hmm... Also billiger als die anderen ists ja nicht und die Optik naja... Annehmbar, aber was den Service anbelangt? Ist da Zepto wirklich gut? Und vor allem was die Qualität anbelangt? Ich persönlich tendiere sehr stark zum Samsung R70 Despina...

5. #4 singapore, 04.07.2007
  6. JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520
    Sowohl ich als auch meine Mutter wurden da klasse beraten. Der Geschäftsführer von Deutschland hat sich sogar die Zeit genommen, ihr die Hardwareunterschiede genau zu erklären und er gibt offen zu, wenn etwas, was ihm vielleicht Geld bringt (mehr RAM etc.) unsinnig für den eigenen Einsatz ist.

Er meinte selber zu mir, dass wenn ich spielen will mir nochmal überlegen soll ob ich ein 15,4 Zoll NB nehme, weil manche spiele keine Breitbildauflösungen anbieten. Sowas von ehrlich, das habe ich nicht erwartet.

Angeblich werden die unfreundlich, wenn man was reklamieren will. Kann ich mir kaum vorstellen und wird oft am Forensupport festgemacht. Wenn die sich um's Forum nicht so gut kümmern - Seis drum! Man kann ja anrufen, was sowieso die intelligentere Lösung ist, und da wurde ich bisher super beraten.

Es gibt Tests die loben die Zepto-Qualität in den Himmel. Bei einem Test ist wohl ein fehlproduziertes NB getestet worden, ein Test von einem Computerkiddie in irgendeinem Forum war "vernichtend". Was man darum gibt, naja muss man sich selber überlegen. Aber es gibt zum Beispiel bei Zepto ohne Aufpreis 1660er Auflösung im TFT... Das kostet bei Dell richtig Geld und woanders habe ich es auch nur mit hohem Aufpreis gesehen oder es war nicht erhältlich. Schau dir die Sasmsung oder Asus an.... 1280er Auflösung in einem Spielenotebook, das Beispielsweise WoW locker mit 1660 schaffen würde rein von der Grafikleistung... Das ist doch Käse. Für mich waren die 1440 im Dell da schon ein Kompromiss, weil ich nicht nochmal 50 oder 70 Euro drauflatzen wollte!

7. Barego

Barego Forum Freak

Bei der Gelegenheit werf ich nochmal eine Frage in die Runde:
    Was spricht gegen das R70 Despina von Samsung? Qualität und Support sollen ja ausgezeichnet sein und für das Geld bekommt man da ja wirklich ziemlich viel! Kann man da etwas falsch machen mit dem Kauf vom Despina?

8. #7 Duafa, 04.07.2007
    Duafa

Duafa Forum Freak

Mein Notebook:
    Zepto Znote 6224W / T30
    Also ich kann Zepto nur empfehlen!

Was mich angeht bin ich sehr zufrieden mit Zepto!
    Das Service is toll (ob am Telephon oder im Forum)!

Was die Verarbeitung angeht kann ich bei meinem 6224W nicht klagen!
    Alles sauber verarbeitet, hab nach 1.5 Wochen noch keine Mängel feststellen können! (Qualität is aber ned mit Lenovo vergleichbar, is aber klar is kein Business - Book)

Einziger Kritikpunkt von mir is das ungewöhnliche Layout der Tastatur!

In diesem Sinne....

Greez Duafa

edit: Das Samsung is sicher eine gute Wahl für den Preis und ein gutes Book, das einzige was dagegen spricht ist die 8600m gs

9. #8 2k5.lexi, 04.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S

Mit den Auflösungen in Zockernotebooks ist garnicht so dumm, da die Displays eine Niedrigere Auflösung interpolieren müssen. Wenn du also Volle Grafikpracht mit AA und AF haben willst wirst du mit 1680 nicht glücklich, da dafür die Graka einfach viel zu schwach ist.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 04.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=137167&postcount=7

12. #10 king_louis, 04.07.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Notebook Preisklasse ~1200 Euro

Die Seite wird geladen...

Notebook Preisklasse ~1200 Euro - Ähnliche Themen

1. Lenovo Notebook oder HP in der preisklasse?

Lenovo Notebook oder HP in der preisklasse?: Hallo Zämme ich hab vor mir ein notebook zu kaufen. ich hab auch schon eins ins auge gefasst. Lenovo IdeaPad B590 - Notebooks - Notebooks...
  2. Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.: Hallo Forumsgemeinde, nun ist es so weit, die Entscheidung ist gefallen - wir benötigen ein Notebook und eure Hilfe! :) Aktuell besitze ich...
  3. Notebook in der Preisklasse von ca. 800 € mit 1 wichtigen Extra

Notebook in der Preisklasse von ca. 800 € mit 1 wichtigen Extra: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches für Office Anwendungen, surfen (hin und wieder Flash Spiele) und DVD schauen genutzt...
  4. Suche Gamernotebook Preisklasse 800€

Suche Gamernotebook Preisklasse 800€: Hallo, Ich bin Schüler und würde mir gerne einen neuen Notebook zulegen. Mein Budget liegt bei max. 900€, aber wenn es billiger geht, dann...
  5. Neues Notebook muss her - Preisklasse bis EUR 999,00

Neues Notebook muss her - Preisklasse bis EUR 999,00: 12183 und der Akku sollte gut sien