Notebook Qual der Wahl

H

Hati333

Forum Newbie
Hallo liebe Community,
ich möchte mir ein Laptop im Bereich von 600 - 800€ kaufen.
Nachdem ich mich durch diversen Foren und Tests durchgelesen habe, bekam ich folge Kaufempfehlungen, die für diesen Preis unschlagbar seien:

1. Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

2. Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 5742G-458G64Mnkk - 8GB Knaller bei notebooksbilliger.de

Nun es gab verschiedene Meinungen, welcher von denen Laptops besser sei. Aber niemand konnte es eindeutig sagen. Ich möchte mit dem Laptop gut zocken können, aber auch andere Arbeiten erledigen. Kann mir jemand weiterhelfen, welche von denen würdet ihr mir empfehlen ( bitte mit Begründung). Oder falls ihr einen ganz anderen Notebook empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Hati
 
2 Notebooks mit durch lahmen Videospeicher arg kastrierten Grafikkarten.Wenn du auf sowas stehst kannste jedes beliebige Acer nehmen. Sei dir aber bewusst dass jede normale 5650 oder GT435 genauso schnell ist.
Wobei du bei Samsung die bessere Qualität bekommst.

Für Moorhuhn würde allerdings auch eine GMA reichen. Am besten ist wenn du dich nochmal meldest:
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

Wenn du wirklich mehr Power als der 800€ Standard willst musst du entweder zu einem deutlich teureren Notebook (1200€+) greifen oder eben zu einem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so eine Meinung habe ich bisher noch nicht darüber gehört.
Scheint mir mehr, dass du für Samsung Werbung hast, weil ich von den meisten Foren mitbekommen habe, dass Acer Top Qualität zu guten Preisen liefert.

Wie auch immer, könntet ihr mir bitte von euren Erfahrungen darüber berichten oder wie gesagt, falls ihr was anderes empfehlt, bitte mit Link und Begründung, damit es nachvollziehbar ist.
 
weil ich von den meisten Foren mitbekommen habe, dass Acer Top Qualität zu guten Preisen liefert
Wie Geil, ich hau mir grad vor lachen auf den Bauch!
Wie auch immer, könntet ihr mir bitte von euren Erfahrungen darüber berichten
Samsung ist definitiv besser als dein Acer.
Und ein Stammuser mit über 10000 Posts wird dir keinen Müll erzählen. :D
Wenn du den Antworten und Meinungen hier keinen Glauben schenkst dann geh in den Nächsten Pluto od. Blödmarkt und kauf dir ein Gerät das dir zusagt.

Fertig bin Raus!
 
Kann man nehmen. Allerdings hab ich immernoch die Qosmio Vorbehalte gegen Toshiba. Bei den Qosmios waren die Kühlsysteme 3 Generationen lang unterdimensioniert.
 
Aber der Toshiba ist deiner Meinung nach besser als die 2 Acer, die ich gepostet habe?

Und hättest du mir vllt ein Samsung in der Preisklasse bis 750€, den du mir empfehlen würdest.
(Das mit den 1200€ ist ja schön und gut, aber soviel möchte ich einfach net ausgeben und ein Desktop ist auch nicht mein Ding)
 
ja danke erstmal für deine Empfehlungen!
Starcraft 2 sollte problemlos laufen ( am besten mit höherer Grafik )
Nochmal zu deinen Empfehlungen:

NVIDIA GeForce GT330M 1024MB:
von der Grafikkarte habe ich aber nicht viel Gutes gehört, kann aber sein, dass ich mich täusche, aber ne HD 5650 oder gar die 5850 ist doch ein deutliches Stück besser oder nicht?
 
Scheint mir mehr, dass du für Samsung Werbung hast, weil ich von den meisten Foren mitbekommen habe, dass Acer Top Qualität zu guten Preisen liefert.
es gibt natürlich durchaus zufriedene Acer- Besitzer, aber man darf "Qualität" auch nicht mit "toll klingende Spezifikationstabellen" verwechseln (danach riecht das Statement ein wenig, das du hier widergibst).
Es wäre wirklich hilfreich, wenn wir wüssten, was du mit dem Gerät konkret vorhast. Dazu solltest du die Fragen aus dem Hinweis von heute, 13:27 Uhr (2k5.lexi) durchgehen.

NVIDIA GeForce GT330M 1024MB:
aber ne HD 5650 oder gar die 5850 ist doch ein deutliches Stück besser oder nicht?
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
(aber Hersteller- eigene Modifikationen beachten, z.B. anderer Takt, einfacherer Speicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ich möchte damit Spiele zocken können wie Starcraft 2.
Also im Allgemeinen Spiele in dem Bereich
Die Displaygröße ist mir Wurscht.
Und nochmal von vorhin, ich finds halt seltsam einen ganzen Hersteller runterzumachen.
Ich meine, ich habe auch viele positive Berichte über Acer gelesen
Wenn Samsung mehr Qualität für den gleichen Preis liefert, nehme ich das gerne zur Kentniss, nur hat mich da eben die Grafikkarte etwas verwundert.
Und das mit der Taktfrequenz, das geht mir zu weit sorry, aber da kenn ich mich gar nicht mehr aus.

PS: Bin nicht son von Fan von Nvidia. Wenn es den Samsung i5 Prozesser, den du mir empfohlen hast, mit ner HD 5650, 5570, 5850 gäbe, würde mir sehr weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
SC2 läuft auch auf kleineren Grafikkarten, wichtig ist da die CPU Power. Unter einem i5 würd ich da nix machen.

Weiterhin ist bei Notebookgrakas wichtig, dass du eine Einstellung findest bei der du dich wohl fühlst.

Auf meinem Laptop hab ich SC2 bei mittleren Details mit deaktivierten Grafikschnickschnack (Schatten, Reflektionen usw) laufen.
Kurz: Alles aus was nur Grafik und keine Spielinformation ist, zugunsten der Performance.
 
nochmal ich möchte damit Spiele zocken können wie Starcraft 2.
schön, aber ist dir Akkulaufzeit, (VorOrt)Service, Lautstärke oder allgemein "Mobilität" irgendwie wichtig? (hoffentlich nicht, sonst bist du hier wohl eh falsch)

Und nochmal von vorhin, ich finds halt seltsam einen ganzen Hersteller runterzumachen.
Ich meine, ich habe auch viele positive Berichte über Acer gelesen
wie gesagt: es gibt viele zufriedene Acer Kunden. Aber für viele bedeutet "Qualität" eben auch, daß die Spezifikationen sich toll lesen.

und das mist der Taktfrequenz, das geht mir zu weit sorry, aber da kenn ich mich gar nicht mehr aus.
das ist ganz einfach: es gibt Listen, welche Karte wie stark ist (den Link hast du nun sogar 2 mal bekommen). Trotzdem kann im jeweiligen Modell doch wieder eine schwächere Ausgabe der verglichenen Karte stecken, weil der Hersteller etwas modifiziert haben kann. Dann verschieben sich die Vergleichsergebnisse eben leider wieder etwas. Aber der Hersteller spart Geld und in der Spezifikationstabelle taucht die "höhere" Version der Karte auf, was manche Kunden anzulocken scheint.
 
Ok vielen Dank für die Info.

Falls du einen Samsung hast mit i5 Prozessor, eine von den oben genannten HD Grafikkarten + 4 GiG Arbeitsspeicher, würde ich mich sehr freuen.

Akkulaufzeit, Mobilität sollte erträglich sein, also nicht extrem schlecht, aber viel Wert lege ich nicht daruf
 
Ja die 5650 ist etwas schneller. Ja die 5850 ist deutlich schneller, wenn sie nicht von lahmen Videospeicher ausgebremst wird.
Nominal liegt die 5650 irgendwo bei 5-10% vor der GT330er. In der Praxis würd ich sagen dass das gleich ist.

Notebooks & Tablets | Geizhals.at Deutschland
Hat eine wunderbare Filterfunktion. Such dir was dir gefällt, von meiner Seite aus ist alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Zurück
Oben