Notebook Rückgabe bei aktiviertem Windows

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von nmb02, 11.01.2009.

1. #1 nmb02, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    nmb02

nmb02 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

stellt die erfolgte Aktivierung von einem vorinstallierten Windows eine Wertminderung dar, so dass es bei einer Rückgabe des Notebooks zu einem Abzug vom Kaufbetrag kommt?

Windows wurde online automatisch aktiviert (also nicht bei der ersten Inbetriebnahme, sondern bei einem späteren Neustart und leider vorhanderner Internetverbindung), ohne ProductKey anzugeben usw.
    Auch der Name wurde im Notebook nirgends eingegeben, nur ein Benutzerkonto "Administrator" wurde erstellt.

Vielen Dank für euroe Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdbeere, 11.01.2009
    Erdbeere

Erdbeere Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe ganz einfach Windows neu aufgesetzt, natürlich mit der beiliegenden Recovery CD. Nur hab ich dann einfach den PC ausgelassen und mich nicht wieder "angemeldet" ;)

4. nmb02

nmb02 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dann dürfte der Händler aber doch erst rechtern meckern, wegen der geöffneten Hülle der Software?

5. #4 Erdbeere, 11.01.2009
    Erdbeere

Erdbeere Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hatte das Glück, dass die CD bzw. DVD nur in einer Papierhülle war, welche nicht verklebt wurde. Vielleicht gibts aber auch bei deinem NB eine Recovery Partition, ist bei meinem Medion Netbook so gewesen. Vielleicht hast du ja auch das Glück, dass du jemanden (privat) findest, der genau das gleiche Notebook wie du hast, den könntest du ja wegen der CD fragen ;)

6. #5 HappyMetaler, 11.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Aber nicht hier... Die Forenregeln (*klick*) besagen:
    @nmb02: Wenn Du eine Recovery-Partition hast, dann schau Dir das hier genau an: http://www.notebookforum.at/acer-fo...hlichen-ausliefungszustand-zuruecksetzen.html

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Erdbeere, 11.01.2009
    Erdbeere

Erdbeere Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab ich hier nach einer CD gefragt bzw. eine angeboten? Nicht dass ich wüsste^^

9. #7 HappyMetaler, 11.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Nein, hast Du natürlich nicht. Aber Dein Post hat schon irgendwie zum Fragen verleitet ;). Und da der Thread Opener neu ist wollte ich halt mal davor warnen. War ja auch nicht böse gemeint. Und jetzt nach Deinem Edit ist es eindeutiger.

Thema: Notebook Rückgabe bei aktiviertem Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückgabe laptop aktiviertes windows

,
  2. aktiviertes notebook zurückgeben

Die Seite wird geladen...

Notebook Rückgabe bei aktiviertem Windows - Ähnliche Themen

1. Notebook Rückgabe? Zwei Wochen?

Notebook Rückgabe? Zwei Wochen?: Hi! Ich hab mir vor ner Woche das beliebte Samsung R522 Aura T6500 Ahadi gekauft. Ich bin damit eig auch sehr zufrieden! Nen Kumpel hat sich...
  2. Vaio (diverse) Rückgaberecht bei konfigurierten Notebooks im Sony Style Shop

Rückgaberecht bei konfigurierten Notebooks im Sony Style Shop: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Rückgaberecht auf einen konfiguriertes VAIO Notebook im Sony Style Shop habe? (Natürlich ohne Gravur)...
  3. Notebookrückgabe trotz Instandnahme?!?

Notebookrückgabe trotz Instandnahme?!?: Hallo liebe Community, ich habe mir ein Notebook bei dem Versandhaus "Otto" bestellt, da ich es für ein gutes Angebot hielt (Acer Aspire 6530)....
  4. notebookrückgabe - daten löschen

notebookrückgabe - daten löschen: moin, ich habe ein lenovo 3000 ohne bs gekauft und will das wieder zurückgeben. wie bekommen ich die festplatte gelöscht? installiert ist xp...
  5. Notebook Rückgabe

Notebook Rückgabe: 3718 Hallo, da ich jetzt schon öfter mal im Netz gelesen habe, dass Kunden ihre Notebooks inerhalb zwei Wochen wieder zurückbringen. Teils wegen...