Notebook Rückgabe bei aktiviertem Windows

N

nmb02

Forum Newbie
Hallo,

stellt die erfolgte Aktivierung von einem vorinstallierten Windows eine Wertminderung dar, so dass es bei einer Rückgabe des Notebooks zu einem Abzug vom Kaufbetrag kommt?

Windows wurde online automatisch aktiviert (also nicht bei der ersten Inbetriebnahme, sondern bei einem späteren Neustart und leider vorhanderner Internetverbindung), ohne ProductKey anzugeben usw.
Auch der Name wurde im Notebook nirgends eingegeben, nur ein Benutzerkonto "Administrator" wurde erstellt.

Vielen Dank für euroe Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz einfach Windows neu aufgesetzt, natürlich mit der beiliegenden Recovery CD. Nur hab ich dann einfach den PC ausgelassen und mich nicht wieder "angemeldet" ;)
 
dann dürfte der Händler aber doch erst rechtern meckern, wegen der geöffneten Hülle der Software?
 
Ich hatte das Glück, dass die CD bzw. DVD nur in einer Papierhülle war, welche nicht verklebt wurde. Vielleicht gibts aber auch bei deinem NB eine Recovery Partition, ist bei meinem Medion Netbook so gewesen. Vielleicht hast du ja auch das Glück, dass du jemanden (privat) findest, der genau das gleiche Notebook wie du hast, den könntest du ja wegen der CD fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IVielleicht hast du ja auch das Glück, dass du jemanden findest, der genau das gleiche Notebook wie du hast, den könntest du ja wegen der CD fragen ;)

Aber nicht hier... Die Forenregeln (*klick*) besagen:
Forenregeln schrieb:
Punkt 10
Das Anbieten, sowie die Nachfrage nach Recovery CDs ist nicht erlaubt. Wendet euch dafür bitte an den jeweiligen Hersteller.

@nmb02: Wenn Du eine Recovery-Partition hast, dann schau Dir das hier genau an: http://www.notebookforum.at/acer-fo...hlichen-ausliefungszustand-zuruecksetzen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich hier nach einer CD gefragt bzw. eine angeboten? Nicht dass ich wüsste^^
 
Hab ich hier nach einer CD gefragt bzw. eine angeboten? Nicht dass ich wüsste^^

Nein, hast Du natürlich nicht. Aber Dein Post hat schon irgendwie zum Fragen verleitet ;). Und da der Thread Opener neu ist wollte ich halt mal davor warnen. War ja auch nicht böse gemeint. Und jetzt nach Deinem Edit ist es eindeutiger.
 

Ähnliche Themen

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Spionage-Notebooks von Dell

Asus Notebook und Windows 7

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben