Notebook Rückgabe? Zwei Wochen?

I

Innsbrooklyn

Forum Freak
Hi!

Ich hab mir vor ner Woche das beliebte Samsung R522 Aura T6500 Ahadi gekauft.

Ich bin damit eig auch sehr zufrieden! Nen Kumpel hat sich jetzt das neue Acer Aspire 5942 gekauft, mit einem I7 Prozessor und einer 5650 Graka!

Meine Frage... hab jetzt mein Samsung schon benutzt, viele Sachen installiert etc.. aber nochkeine wirklichen Gebrauchsspuren. Kann ich das ohne weiteres zu Neckermann (ja ich weiß geiler Notebookhändler oder? :-D) zurückschicken? Nehmen die das an wenn ich schon Sachen installiert hab etc...?

Bei Internetkäufen hat man ja theoretisch ein 14 tägiges Rückgaberecht oder? Würd mir halt ganz gern das Acer kaufen :)))

Haltet ihr den "Tausch" dann quasi für ne gute Entscheidung? Oder kauf ich mir mit dem Acer zwar ein besseres Zockergerät aber damit auch schlechtere Qualität ein? Lohnt sich der Umstieg auf das Acer vom Samsung?

Danke und viele Grüße!!
 
Haltet ihr den "Tausch" dann quasi für ne gute Entscheidung? Oder kauf ich mir mit dem Acer zwar ein besseres Zockergerät aber damit auch schlechtere Qualität ein? Lohnt sich der Umstieg auf das Acer vom Samsung?


Nein, ja und wieder nein. Redet mal in einem Jahr oder so nochmal darüber wer das bessere Notebook gekauft hat, nachdem die Hardware des Acers auch schon nicht mehr so spektakulär klingt wie sie das im Moment tut. Sofern das Acer dann überhaupt noch läuft. Rein von der Leistung ist das Acer dem Samsung natürlich um Längen überlegen, aber das wars dann auch schon. Wenn dir aber die reine Rechenleistung so wichtig ist, dass du sie über alle anderen Aspekte des Notebooks setzt solltest du dir ganz klar überlegen ob du nicht doch mit einem Desktop besser fährst.
 
danke erstmal für deine schnelle antwort!

Die Spieleistung ist mir schon wichtig...möchte halt auch GTA4 zocken knönen, und das geht mit dem Acer sicher besser, obwohl ich hier bei youtube auch Videos sehe, bei denen auch andere mit dem R522 GTA4 gut zocken können...
YouTube - GTA 4 Grand Theft Auto IV on Samsung R522 T6500 HD4650 all HIGH 1366x768 win7
ist das Video repräsentativ?

Welche anderen Punkte meinst du denn? Qualität? Display...oder? Ich kenn die Qualitätsunterschiede von beiden Herstellern nicht so ganz...

Danke!!
 
Zu Deiner Frage wegen des Widerrufsrechts:
Du kannst das Notebook benutzt haben, bevor Du es zurück gibst. Geht die Benutzung aber über ein Testen hinaus, bekommst Du den Wert, um den das Notebook durch die Benutzung gesunken ist, nicht zurück.
Soweit jedenfalls die Rechtslage. Die Onlineshops handhaben das unterschiedlich. Amazon z.B. ist sehr kulant.

Ich würde das Notebook in den Auslieferungszustand zurücksetzen (Recovery-CD), Akku rausnehmen, Kabel mit den Kabelbindern wieder zusammen machen etc., möglichst wieder alles in die Folien packen, sofern diese nicht aufgerissen sind und es so in die Originalverpackung tun, wie es war. Dann sollte es mit dem Widerruf kein Problem geben.


Ob Du davon gebrauch machst, musst Du entscheiden.
Ich kenne die konkreten Notebooks zwar nicht. Wenn es Dir nicht nur auf Leistung, sondern auch auf Qualität/Langlebigkeit ankommt, würde ich generell Samsung Acer vorziehen (wie mein Vorredner).
 
Behalte es, ist doch ein gutes Notebook.

Btw: Es gibt immer Notebooks, die besser sind, und immer andere Notebooks die schlechter sind. Von daher dürftest du überhaupt keines kaufen^^
 
eins find ich ja jetzt komisch...

mein Kumpel hat heute den 3D Mark 2006 Benchmark laufen lassen. Er kam auf knapp 7550 Punkte und ich hab den auch gerade durchlaufen lassen und komme auf 6880 punkte!

Ist der Leistungsunterschied doch nicht so groß, oder wie kann man das Ergebnis interpretieren? Dachte der Unterschied wäre viel größer?

Im übrigen kam das R522 T6400 Satin Notebookcheck: Test Samsung R522-Aura Notebook auf nur 6250 Punkte. Der Unterschied vom Satin zu meinem Ahadi beträgt ja knapp 600-700 PUnkte, und der Unterschied von meinem zu dem Acer Aspire 5942 beträgt auch nur knapp 600-700 Punkte... der Sprung müsste doch viel größer sein oder?

Danke!!
 
Naja, wenn beide auf der native Auflösung laufen, kann man das so ja gut vergleichen, da Spiele auch so gespielt werden.
die is bei beiden gleich, wenn ich bei den richtigen Books geschaut hab...

...und die Werte beim R522 erreicht man wohl eher mit 1024x768^^

fürs Acer sind das eigtl. schon schwache Werte...zumindest wenn die auch bei der Auflösung entstanden sind...
 
hab die grundeinstellung gelassen, also beide! denke, dann werden wir den benchmark auch in der gleichen auflösung gemacht haben...
 
Also ich habe zwar wenig aber dafür nachdrückliche Erfahrungen mit Acer - ein Bekannter hatte nacheinander 3 Acer Tablets und musste leider durchweg mit allen drei Modellen dieselben, schlechten Erfahrungen machen - alle drei Geräte haben unglaublich schnell überhitzt, der Rahmen verzog sich, sprang insbesondere im Bereich der Displayscharniere in der Folge dann auseinander.

Und das bei - subjektiv - völlig normaler Anwendung des Geräts. Acer hat zwar zwei Geräte davon gegen neue getauscht aber auch bei den Tauschmodellen traten dieselben Punkte nach kurzer Zeit wieder auf so dass man wohl auch nicht von "Montagsgeräten" sprechen kann ...

Ich habe keinen direkten Vergleich mit Samsungnotebooks aber was ich sonst von Samsung habe (TV etc.) spiegelt durchweg gute Qualität wieder und wenn ich vor der Wahl stünde würde ich somit eher das Samsung als das Acer nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Samsung R522 Tausch :-)

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Zurück
Oben