Notebook runtergefallen - stürzt immer wieder ab

L

lilli-fee

Forum Newbie
Hallo Ihr Lieben,


leider bin ich computertechnisch ein absoluter Laie. Mir ist heute mein Notebook (Packard Bell) etwa aus Schreibtischhöhe runtergefallen. Obwohl es in einer extra Tasche eingepackt war, hat es wohl doch was abbekommen. Es geht immer an, nur nach einiger Zeit (mal nach 5 Minuten, mal nach 1 Stunde) sehe ich diese Sanduhr als Symbol und kurz darauf schaltet sich das Notebook allein aus und wieder an - und dann beginnt alles wieder von vorne. Gut, manche werden sicherlich sagen, dass ich mir doch gleich ein neues Notebook holen soll, aber ich bin Studentin und mein Budget sieht derzeit keine Notebook-Anschaffung vor :-D

Was kann ich tun?

Lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.

Lilian
 
Kann ich mir kaum vorstellen, habe das Notebook von meinem Vater vor etwa 3 Jahren bekommen... Es ist doch kein Fall für die Garantie, wenn ich mein Notebook "grob fahrlässig" runterfallen lasse? Oder bin ich da falsch informiert?
 
Solange man von außen keinen Fallschaden sieht, ist die Chance sehr hoch das das bei der Garantie so mit durchläuft. - Sogar sehr sehr hoch. :)
Aber bei 3 Jahren ist wohl keine Garantie mehr drauf.

Leider kann sehr viel Defekt sein: Z.B. könnte die Festplatte durch den Sturz Schaden genommen haben, oder das Mainboard ist angebrochen (Haarrisse) welches zu oben genannten Fehlerbild führt. - Möglich wäre auch, dass sich Arbeitsspeicher oder CPU-/Grafik-Kühlkörper gelockert haben.

Du könntest mal das Testprogramm "HDTune" (<-Google) runterladen und deine Festplatte auf Fehler hin überprüfen.


PS: Tritt der Fehler auch dann auf, wenn du den Akku aus deinem Laptop entfernst und es nur mit Netzteil betreibst ?
 
Zuletzt bearbeitet: