Notebook schaltet ab, trotz Zweitakku mit 99%

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von *DoctoR*, 28.03.2007.

1. #1 *DoctoR*, 28.03.2007
    *DoctoR*

*DoctoR* Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe mich wegen dieser Frage extra angemeldet, in der Hoffnung, das ihr mir helfen könnt. Ich habe das Internet durchforstet und die Foruminterne Suchmaschine zu genüge benutzt, aber keine Antwort gefunden.
    Also: Ich habe seit letzter Woche ein IBM ThinkPad T23 (Ist mein erstes Notebook) mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Ich habe mir zusätzlich einen Zweitakku mitbestellt, der mit dem CD-ROM Laufwerk ausgetauscht werden kann.
    Wenn ich jetzt beide Akkus voll auflade und das Notebook dann betreibe, wird immer nur ein Akku leer. Das Notebook stürzt ab, obwohl der zweite Akku noch 95-99% hat.
    Normalerweise sollten die sich doch gleichzeitig verbrauchen, oder nacheinander...
    Wie kann ich dieses Problem beheben? Beide Akkus funktionieren einwandfrei, wenn ich sie einzeln betreibe.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

MfG DoC

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hast du das aktuellste BIOS drauf ?

Es wird immer erst der Akku leer, der sich im 'CD-Schacht' befindet, danach der normale Akku

grüsse
    Tom

4. #3 *DoctoR*, 29.03.2007
    *DoctoR*

*DoctoR* Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich glaube das BIOS ist schon älter. Ich habe noch nie an einem PC ein neues BIOS installiert. Ist das eine einfach installation, oder kann man da viel falsch machen?
    Wo bekomme ich ein aktuelles BIOS für meinen Laptop her?

Muss ich denn im BIOS einstellen, das ich 2 Akkus verwende? Wenn ja, dann geht das sicher auch mit dem alten BIOS...

MfG DoC

5. #4 ThomasN, 29.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
  6. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guck dir die Seite zu deinem Book an...
    http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-39366

Du kannst es mittels einer Diskette machen, fallst du Diskettenlaufwerk integriert hast oder mit über das betriebssystem einer EXE-Datei.
    Da ist die Anleitung in einer Textform dabei, die bitte durchlesen, vielleicht nicht alles, aber so was wie man BIOS-Update durchführt. (LINK dazu)

Überprüfe erstmal was du für eine BIOS Version drauf hast. Die aktuellste ist momentan die 1.20 . Das kannst du z.B. mit CPU-Z oder EVEREST auslesen.

7. #6 *DoctoR*, 30.03.2007
    *DoctoR*

*DoctoR* Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, ich habe die Version 1.16. Ist da überhaupt eine aktualisierung notwendig?
    Also das Notebook schaltet aus, sobald es auf den zweiten Akku zugreift.

MfG DoC

8. #7 ThomasN, 30.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Bios sollte immer auf dem aktuellsten Stand sein.

9. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Würde ich zustimmen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber in dem Notebookbereicht ist mir das noch nicht bekannt.

Achte bitte auf das "Kleingedruckte":

Ich würde an deiner Stelle SO vorgehen:

1. BIOS auf die Version 1.18 updaten. Wieso?
    weil das aktuellste Embedded Controller Program (Version 1.06a, die findest du HIER) läuft nur mit dieser BIOS Version und höher...

2. Danach Embedded Controller Program Version 1.06a installieren (Link findest du bereits oben)

3. Anschliessend die neueste BIOS Version drauf (vers. 1.20)

Das scheint mir logisch zu sein.

Zur Info:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. westi

westi Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx 7400- Core Duo T2300-
  12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    wenn man keine fremdakkus nutzt, dann ist das doch egal ...

Thema:

Notebook schaltet ab, trotz Zweitakku mit 99%

Die Seite wird geladen...

Notebook schaltet ab, trotz Zweitakku mit 99% - Ähnliche Themen

1. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  2. Dell WiFi Catcher LED funktioniert nur bei ausgeschalteten Notebook?

Dell WiFi Catcher LED funktioniert nur bei ausgeschalteten Notebook?: Hi, habe einen Dell Latitude D830 und habe mich zuerst gefragt warum die LED links am Laptoprand nicht leuchtet. Dann habe ich erfahren, dass...
  3. Gibts Notebook-Geister? Compaq schaltet sich von alleine ein..

Gibts Notebook-Geister? Compaq schaltet sich von alleine ein..: Schönen Abend, wie ist das eigentlich möglich,daß sich ein Notebook,wenn man den Stecker in die Steckdose steckt,sich von alleine...
  4. Vaio Z Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab

Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab: Hallo Mein nun 2,5 Jahre altes SONY VAIO VPC-Z12C7E/B (Notebookvorstellung/Testbericht:...
  5. LAN-Netzwerk aktiv obwohl Notebook ausgeschaltet

LAN-Netzwerk aktiv obwohl Notebook ausgeschaltet: Hallo Acer User, Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: Ich habe einen Acer Travelmate TimelineX 8372TG. Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt und WIN7...