Notebook schaltet sich bei Windows Setup einfach aus

E

Exklimo

Hallo zusammen,

also, meine Freundin hat ein Notebook Acer 5020. Nun wollt ich C formatieren und Windows neu drauf spielen.

Nun zu meinem Problem:

Das Notebook schaltet sich mitten im Setup Lade Vorgang ab. D.h. ich geh ins BIOS, lass über CD starten, dann kommt ja dieser blaue Bildschirm wo Windows die Treiberdaten lädt. Und dann *puff* aus. Ich bin bisher nicht weitergekommen.

So und nun das spaßige an der Sache: Ich kann Windows Xp ganz normal hochfahren und es gibt keinerlei Probleme. Das Ding schaltet sich nur im BIOS ab bzw. im Windows Setup LAdevorgang.

Habs mit und ohne Netzteil bzw Akku versucht. Keine Veränderung. Hardwarereset ohne Auswirkungen!

Komme nicht weiter. Bitte um Hilfe

Gruß
 
Abschalten im Betrieb

Könnte mit dem erhöhten Strombedarf bei Betrieb vom CD/DVD-Laufwerk
zu tun haben.

Wenn du Windows noch korrekt starten kannst, dann versuche nach dem Start
eine DVD oder CD zu spielen. Wenn dann Windows auch abstürzt, dann nimm
den Akku (Batterie) aus dem Gerät (Unterseite) und probier alle Varianten noch-
mals.

Funktioniert es ohne Akku einwandfrei, so ist sehr wahrscheinlich der Akku
kaputt.

+++
 
Hallo , hast Du oder deine Freundin Arbeitsspeicher bei dem Notebook aufgerüstet ?
Kann nähmlich auch sein das es am Ram liegt oder hast Du im Bios den SATA Modus auf Ahci stehen .Sollte das der Fall sein must Du im Bios den Sata Modus auf IDE setzen .
 
Hallo der Thread ist zwar schon alt aber ich hoffe das ich auch noch hilfe bekomme ohne das ich ein neuen erstelle....
Hallo ersmal,
ich habe auch das gleich problem, das wenn ich XP oder Vista installieren will, das sich mein lappi auschaltet!
habe meinen Lappi schonmal mit den Backup DVD´s wiederhergstellt da ging alles einwandfrei, blos als ich danach nochmal XP Drauf machen wollte ging es nicht mehr!
Schaltet sich einfach immer aus! Egal wie ich es mache....habe auch schon im Bios auf IDE umgestellt und in die WinXp cd den AHCI Treiber mit Integriert...egal was ich mache...das erste mal hat er sich bei der "AGB" frage ausgeschaltet und das zweite mal kurz vorm Fomartieren.... habe auch schon ohne Akku versucht und mit....bitte um hilfe
habe ein Travelmate 5530
danke schonmal im voraus
 
Vielleicht hilfts, von einem über USB angeschlossenen Laufwerk zu installieren, einem USB Stick oder externen Brenner?
 
über usb stick wär ne idee, aber wie muss ich den usb stick denn formatieren? weil ich kann ja nicht einfach die ganzen ordner und alles anderen rüber kopieren oder nicht?!
wäre schön wenn du bzw. i.ein anderen mir das erklären könnte....
vielen dank schonmal im voraus!
 
Ich würde es bei Google versuchen, das ist eine sogenannte Suchmaschine, die das Internet nach Antworten zu deinen Fragen durchsucht.

In das Kästchen für den Suchbegriff gibst du ein, was du suchen willst, in diesem Falle zum Beispiel "XP usb stick install" (ohne die " Zeichen) und dann liest du dich einfach durch die ersten paar gefundenen Beiträge.
 
Danke Stich....das du so nett warst und mir google erklärst...
kannst du mir jetzt bitte noch die adresse von google nennen dann könnte ich gleich anfangen zu suchen.....
du bist ech mein held
-.-'
 
google österreich...erklärt alles;)
danke:)
 
und jetzt nochmal zu dem eigentlichem Thema....
hab es jetzt auch mitem stick probiert geht auch nicht....
mit oder ohne akku egal....dann hab ich noch gekühlt weil ich dachte das er evtl. zu heiß wird auch nicht....
funzt einfach nicht son dreck ey...
egal was hab auch gerade nochmal versucht das ich xp unter "ide" mode versuche geht aber auch nicht....
hatte einer schonmal das gleiche problem vllt. sogar beim gleichem laptop wär echt nett wenn mir einer helfen könnte...
 

Ähnliche Themen

Satellite A210-16Y schaltet sich einfach (Formatierung+Reinigung) ab

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Asus Notebook und Windows 7

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben