Notebook schaltet sich einfach ab (Bildschirm schwarz)

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von animal house, 09.01.2012.

1. #1 animal house, 09.01.2012
    animal house

animal house Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 5730G
    Hallo!
    Ich habe letztens ein Medion MD 96400 ("Baujahr" 2006) von meinem Bekannten bekommen. Es lag ewig bei Ihm rum und wurde nur für eine Woche benutzt, also absolut neuwertig.

Nun gibt es aber ein Problem. Das Notebook fährt wie gewohnt in XP hoch und man kann damit arbeiten. Aber meist nach so ca. 10 Minuten geht einfach der Bildschirm aus, ohne Vorwarnung.

Er wird komplett schwarz. Der Rest (Powerleuchte, Lüfter usw.) läuft wie gewohnt weiter.

Außerdem ist mir aufgefallen das die Festplatte ganz normal weiter läuft aber keine dieser etwas lauteren Arbeitsgeräusche mehr macht (wie z.B. beim Zugriff auf diese).

Das Problem tritt auch im abgesicherten Modus auf!

Ich habe leider keine Ahnung mehr...

Liebe Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 09.01.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Der Lappi ist über den Energiesparplan so eingestellt das nach 10min. die HDD und der Moni sich abschaltet. Musste halt wieder ändern.

Thema: Notebook schaltet sich einfach ab (Bildschirm schwarz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio bildschirm schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

Notebook schaltet sich einfach ab (Bildschirm schwarz) - Ähnliche Themen

1. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  2. Dell WiFi Catcher LED funktioniert nur bei ausgeschalteten Notebook?

Dell WiFi Catcher LED funktioniert nur bei ausgeschalteten Notebook?: Hi, habe einen Dell Latitude D830 und habe mich zuerst gefragt warum die LED links am Laptoprand nicht leuchtet. Dann habe ich erfahren, dass...
  3. Gibts Notebook-Geister? Compaq schaltet sich von alleine ein..

Gibts Notebook-Geister? Compaq schaltet sich von alleine ein..: Schönen Abend, wie ist das eigentlich möglich,daß sich ein Notebook,wenn man den Stecker in die Steckdose steckt,sich von alleine...
  4. Vaio Z Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab

Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab: Hallo Mein nun 2,5 Jahre altes SONY VAIO VPC-Z12C7E/B (Notebookvorstellung/Testbericht:...
  5. LAN-Netzwerk aktiv obwohl Notebook ausgeschaltet

LAN-Netzwerk aktiv obwohl Notebook ausgeschaltet: Hallo Acer User, Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: Ich habe einen Acer Travelmate TimelineX 8372TG. Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt und WIN7...