Notebook selbst gemacht!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von d_herbst, 09.05.2005.

1. #1 d_herbst, 09.05.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    4108

Grüße!

Einfach ein sehr interessanter Artikel! Dazu muß man wohl nicht mehr viel sagen, und es wird die Zukunft im Notebookgeschäft sein!

Link

mfg

editiert von: d_herbst, 09.05.2005, 15:24 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    4136

Ich weiß nicht ob das wirklich Zukunft hat .. Barebooks gibt es ja schon zur Genüge und da sind auch gar keine schlechten Geräte darunter (man denke an die MSI und Teac Barebooks)

Das Problem an der ganzen Sache ist das ein selbst zusammgebasteltes Notebook meist ebenso viel kostet wie ein Top Markengerät mit Software und allen Serviceleistungen..

Also wenn das ganze Zukunft haben soll dann muss es deutlich günstiger werden, sonst wird das ganze immer nur einen speziellen Kundenkreis ansprechen - so verbreitet wie bei den selber gebauten PCs wird das meiner Meinung nie werden....

4. #3 d_herbst, 10.05.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    4146

Grüße!

Gnaz klar, der Preisunterschied ist Vorraussetzung. Es mag sein dass in ein paar Jahren sowieso das Gros nur mehr Notebooks hat, und die sind zu faul sich das Wissen anzueignen! Somit kannst du Recht haben!

Fix ist nur das unser Forum an der Spitze der Informations-Portale stehen wird, als eines der letzten unbestechlichen! :)

5. #4 Schripsi, 11.05.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    4189

finde das ganze zwar eine nette idee, allerdings sind möglichkeiten weit eingeschränkter als bei selbstbau-pcs. dazu kommt, dass auch das display fest vorgeben ist. da macht der eigenbau nicht wirklich spaß. denn außer cpu, hdd, ram und grafik lässt sich nicht allzuviel selbst festlegen (tastatur-qualität? gewünschte anschlüsse? ...). durch den fehlenden service und den vergleichsweise hohen preis dürfte es nur hardcore-freaks wirklich ansprechen ... alle anderen sind mit einem "fertig-notebook" weitaus besser bedient. und modelle gibt's ja eh wie sand am meer. kaum vorstellbar, dass jemand nicht sein passendes gerät darunter findet ...

6. #5 d_herbst, 12.05.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    4205

Grüße!

Damit habt Ihr natürlich recht! Man darf andererseits nicht vergessen dass wir uns erst am Anfang dieser Entwicklung befinden. Die Freiheit Komponenten zu wählen wird sicherlich nocht steigen!

mfg

Thema: Notebook selbst gemacht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Notebook selbst gemacht! - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert: Hallo leute , seid zwei Tagen kappt mein Asus Notebook die Internetverbindung automatisch bzw. deaktiviert zwischendurch den Netzwerkadapter mit...
  2. Notebook selbst konfigurieren?

Notebook selbst konfigurieren?: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook für mein anstehendes Innenarchitekturstudium. d.H. es sollten Programme wie Adobe...
  3. notebook selbst erstellen dann bestellen

notebook selbst erstellen dann bestellen: hallo, gibt es im internet eine seite wo man ein notebook nach seinen wünschen erstellen kann der dann zusammen gebaut wird und dann verschickt...
  4. Notebook-Display selbst tauschen ?

Notebook-Display selbst tauschen ?: Hi, ich hab hier in Aspire 5610z mit kaputtem Display.. Hab mir auf ebay ein Ersatzdisplay rausgesucht dass kompatibel sein sollte ( Samsung...
  5. Vaio (diverse) Notebook schaltet sich selbst aus

Notebook schaltet sich selbst aus: Einen wunderschönen guten Abend bräuchte Hilfe bei Problemen mit dem Laptop einer Bekannten. Folgende Geschichte: Heute kommt meine...