Notebook selbst zusammenbauen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von AlCapone, 02.05.2006.

1. #1 AlCapone, 02.05.2006
    AlCapone

AlCapone Forum Newbie

Ich möchte mir ein Notebook selbst zusammenbauen und da habe ich gehört, dass es unferige Notebooks gibt, bei denen man Prozessor, Arbeitsspiecher usw. einbauen muss. Ich hatte da an ein leichtes Ntb mit austauschbarer Grafik gedacht.
    Welche Bezugsquellen gibt es im Internet?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karmoth, 02.05.2006
    Karmoth

Karmoth Forum Freak

Barebones (im Prinzip leere Notebook-Gehäuse) gibt es zu kaufen, das stimmt. Aber ich wüßte nicht, wo man dann die fehlenden Komponenten her bekommen könnte. Und selbst wenn wäre diese Lösung bestimmt teurer, als wenn man sich einen komplettes Notebook bestellt.
    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. ;)

4. #3 Realsmasher, 03.05.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    da hast du schon recht, es wäre teurer.

das ganze ist absolut nicht mit einem desktop pc zu vergleichen.

>> Ich hatte da an ein leichtes Ntb mit austauschbarer Grafik gedacht.

das mit der grafik kannst du ohnehin vergessen. warum ? weil der neueste mxm standart maximal bis 7800gtx geht. Die 7900tgx von dell sind afak aufgelötet und selbst wenn nicht, die wärmeklassen ändern sich ständig. Wenn du heute eine graka einbaust kannst du dir sicher sein für das selbe wärmeschema keine karte mit > 20% mehrleistung jemals bekommen zu können.

-> du kannst dich vom gedanken eines vollaufrüstbaren notebooks verabschieden.

Thema:

Notebook selbst zusammenbauen

Die Seite wird geladen...

Notebook selbst zusammenbauen - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert: Hallo leute , seid zwei Tagen kappt mein Asus Notebook die Internetverbindung automatisch bzw. deaktiviert zwischendurch den Netzwerkadapter mit...
  2. Notebook selbst konfigurieren?

Notebook selbst konfigurieren?: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook für mein anstehendes Innenarchitekturstudium. d.H. es sollten Programme wie Adobe...
  3. notebook selbst erstellen dann bestellen

notebook selbst erstellen dann bestellen: hallo, gibt es im internet eine seite wo man ein notebook nach seinen wünschen erstellen kann der dann zusammen gebaut wird und dann verschickt...
  4. Notebook-Display selbst tauschen ?

Notebook-Display selbst tauschen ?: Hi, ich hab hier in Aspire 5610z mit kaputtem Display.. Hab mir auf ebay ein Ersatzdisplay rausgesucht dass kompatibel sein sollte ( Samsung...
  5. Vaio (diverse) Notebook schaltet sich selbst aus

Notebook schaltet sich selbst aus: Einen wunderschönen guten Abend bräuchte Hilfe bei Problemen mit dem Laptop einer Bekannten. Folgende Geschichte: Heute kommt meine...