Notebook Service bei Benq! Der Bericht!

M

MKO

Forum Stammgast
Hallo Leute,

da bei meinem Benq S73U die Tastatur nicht mehr funktioniert, muss ich das Notebook reparieren lassen.

Hier nun der Bericht, der jeden Tag aktualisiert wird.

Tag 1: Ich rufe bei Benq über eine 0180 Nummer an. Bekomme relativ schnell eine Verbindung und gebe der freundlichen Frau meine Daten. Sie sendet mir eine Mail mit wichtigen Hinweisen zu und verspricht mir das Notebook von UPS abholen zu lassen. Ich soll das Notebook nur gut einpacken und kein Zubehör beilegen

Tag 2: Der UPS Mann kommt tatsächlich und holt mein Notebook ab. Ich erhalte eine Abholquittung

Tag4: Ich erhalte eine Mail die den Eingang des Notebooks im Servicecenter verzeichnet.

Sie sieht so aus:


Sehr geehrter Kunde,
mit dieser Email möchten wir Sie über den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihres Reparaturauftrages informieren.
RMA Nummer : XXXXXXXX
Bearbeitungsstatus : Ihr Gerät ist in unserem Haus eingetroffen.
Referenznummer :
Gerät : BenQ S73U, DHR700
Seriennummer : XXXXXXXXXX
Verpackung/Zustand/
Zubehör : 1-Benq carton good; CD / DVD device; rechargeable battery; used symtom easy
Mit freundlichen Grüßen
BenQ Servicecenter
digitest elektronik Service GmbH
Im Justus 1
76829 Landau


So das wars fürs erste! Sobald es weitergeht, schreibe ich weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn' ja den benq Service nicht, aber das klingt doch schon mal recht viel versprechend. Man sollte jedoch nie den Tag vor dem Abend loben...
 
Tag 7:
Soeben kam eine Versandbestätigung von UPS das etwas 2,3 KG schweres auf den Weg zu mir ist. Von Benq kam keine Nachricht.
 
Tag 8:
Das Notebook ist wieder da. Die Tastatur wurde ausgetauscht und alles ist in Ordnung.

Fazit: Guter Service ohne Probleme!!!!
 
Also in letzter Zeit hört man im Forum fast nur gute Service-Berichte.
Schön, dass alles so reibungslos geklappt hat.
 
Gott schrieb:
Also in letzter Zeit hört man im Forum fast nur gute Service-Berichte.
Schön, dass alles so reibungslos geklappt hat.

Hilfe, die Firmen werden jetzt wohl hoffentlich nicht damit beginnen sich mit gutem Support um die Kunden zu kümmern - wo kämen wir denn da hin ;)
 
Zurück
Oben