Notebook soll bei geschlossenem Zustand weiterarbeiten

  • Ersteller Burgerking_1975
  • Erstellt am
B

Burgerking_1975

Forum Benutzer
Hallo!
Möchte mittels Notebook einen CarPC basteln...also mit Touchscreen-TFT.
Jetzt meine Frage: Ist es bei allen Notebooks so, daß sie bei geschlossenem Display in den Ruhestand gehen???
Ich möchte das Notebook unterm Beifahrersitz legen und da muß der Deckel ja zu sein!
Hätte diese Notebooks in der engeren Wahl: (gebraucht und billig)
Compaq Evo Notebook N1020v
IBM THINKPAD R32
Aspire 1705SMI

vielen Dank für Eure Hilfe....
lg
Burgerking
 
ka , aber musst auf jeden fall aufpassen wegen der hitze...erstens is wird das notebook ja heiß und braucht sprichwörtlich platz zum abkühlen und zweitens is ja bei vielen autos. zumindest bei meinem die heitzung ja auch unterm sitz
 
Also man kann genau einstellen, was es machen soll, wenn der Deckel zuklappt. Bspw eben gar nichts.

Aber wie mein Vorredner schon sagte, kannst du Hitzeprobleme bekommen.
 
Kannst in der Systemsteuerung unter dem Punkt Energieoptionen einstellen, was passieren soll, wenn das Display zugeklappt wird. Bei dir musst du dort halt "Nichts unternehmen" auswählen.
 
welche CPU Ausstattung haben denn diese Rechner?
Sind da Pentium M drin? Dann seh ich weniger Problem.
Du könntst dir ja was basteln das dir für einen konstanten Luftstrom zwischen Deckel und Tastatur sorgt. Muss ja nicht viel sein. Grade so dass die Luft durchzieht.
 
HI,

es gibt doch schon einige interesannte Internetseiten wegen Car PC.
Ob es sich daher lohnt ein Notebook im Auto zu verbauen ist gut zu überlegen - eventuell fährt man mit einem Mini PC besser, der mit Notebookkomponenten ausgestattet ist.

Thorsten
 
Problem bei Vista

Kannst in der Systemsteuerung unter dem Punkt Energieoptionen einstellen, was passieren soll, wenn das Display zugeklappt wird. Bei dir musst du dort halt "Nichts unternehmen" auswählen.


Hallo Liebe Forenmitglieder ,

bei mir erscheint die Option in den Ruhestand zu wechseln nicht mehr . Vermutlich nach einem Update. Ausserdem lässt sich das Acer ePowerManager Management nicht mehr starten.
selbst nach vollständiger De- und erneuter Installation will das Programm nicht starten, und die Gewünschte Funktion erscheinen.

Wenn es ohne die Acer Funktion auch gehen würde, wär ich froh.

Hat jemand Rat?
 
Ein Bekannter hat einen IBM R52 mit einem Pentium M Prozessor (1,73Ghz), der wird selbst nach stundenlangen Betrieb kaum warm.
Vielleicht wäre sowas geeigenet für das Vorhaben "Car-PC".
 
Für ein Vorhaben "Car-PC" gibt es meiner Meinung nach genug bessere Alternativen. Kleine Gehäuse mit Notebook-Hardware, die sich z.B. Problemlos in das Handschuhfach einbauen lassen. Teilweise sogar in Gehäusen, die in einen DIN-Schacht passen, was dann meiner Meinung nach optimal ist. Wenn man dann einen Doppel-DIN-Schacht hat, kann man in den anderen noch ein ausfahrbares Display stecken. Übrigens halte ich hier Intel-Prozessoren für übertrieben. Ein Gerät mit VIA-Plattform sollte für die Üblichen Aufgaben eines CAR-PC ausreichen und verbraucht auch noch weniger Leistung.

Übrigens gibt es auch einige Foren, die sich mit dem Thema beschäftigen.


MFG
 

Ähnliche Themen

[E272] Möglich das Notebook in geschlossenem Zustand zu starten?

Lenovo ThinkPad W510 vs T520

Einsteiger Notebook 13-15 Zoll

Tablet-Pc für die Uni

IBM T42 14,1" Business Notebook, Restgarantie

Zurück
Oben