Notebook sollte meinem Desktop PC entsprechen...bitte um Kaufhilfe!!

E

Encephalogramm

Forum Newbie
Halli Hallo notebookforum.at´ler! :) :)

Da ich gerne von meinem Dekstop-PC auf ein Notebook umsteigen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein wenig mit den nötigen Spezifikationen auf die Sprünge helfen könntet!

Mein jetziger Rechner beherbergt eine AMD Blackstone X2 5000+ CPU und eine Radeon HD3870 Grafikkarte. Was mich nun interessieren würde: In welchem Preissegment beginnen mittlerweile Notebooks der gleichen Leistungskategorie? Welche CPUs entsprechen der oben genannten bzw. sind besser?

Würde mich sehr über das ein oder andere Beispiel freuen! Es interessiert mich wirklich sehr, wie viel Geld man heutzutage für ein entsprechendes Notebook mindestens hinblättern muss ;)

Freue mich auf Eure Hilfe!!!!!!
 
Da schieb ich den Thread doch glatt wieder hoch ! :)
 
Pauschal wür ich sagen ab 1000€ und aufwärts!
Wobei man aber sagen muss das die Leistung von Notebooks die von 2-3 Jahre alten Desktop PC entspricht.
Vorallem was die Grafik leistung angeht.
Fazit: Ein Aktuelles Notebook für bsp. 1000€ hat die Leistung eins Desktop PC´s der 2-3 Jahre alt ist und mal 500€ gekostet hat. So kann man es grob vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, damit hätte ich nicht gerechnet! Doch noch so teuer? Ich dachte dass sich das im Laufe der Jahre geändert hätte, gerade jetzt wo man alle Nase lang als "top ausgestattet" angepriesene Notebooks bei MM und Konsortien für schlappe 500 € erhält...

Hättest Du mir *rein zufällig* auf die Schnelle ein entsprechendes Notebook per Link, sodass ich mir eine Beispielspezifikation mal ansehen könnte?
 
Dell Studio-Notebooks | Dell Deutschland

Alienware Spiele-Notebooks | Dell Deutschland
Aber stelle doch mal ne richtige frage.
Vorallem sollte man wissen welchen nutzen man mit dem Gerät haben will, also wie sind die anforderungen usw.
Zuerst macht es sinn sich auf ein Display festzulegen (Größe/Matt/Glänzend)
Dann der eigentliche verwendungszweck.
Und wenn du ein Gaming gerät möchtest dann kannst du auch 4000€ ausgeben es würde trozdem nicht an die leistung eines aktuellen Desktop PC´s für 800€ rankommen.

gerade jetzt wo man alle Nase lang als "top ausgestattet" angepriesene Notebooks bei MM und Konsortien für schlappe 500 € erhält
naja wenn man keinen wert auf qualität/service/Tastatur und Display legt
und sein anwendungsgebiet auf Office und reines surfen einschränkt dann reicht so ne 500€ gurke locker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Entscheidung zwischen 2 Notebooks. Bitte um Hilfe

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben