Notebook sollte meinem Desktop PC entsprechen...bitte um Kaufhilfe!!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Encephalogramm, 08.03.2010.

1. #1 Encephalogramm, 08.03.2010
    Encephalogramm

Encephalogramm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Halli Hallo notebookforum.at´ler! :) :)

Da ich gerne von meinem Dekstop-PC auf ein Notebook umsteigen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein wenig mit den nötigen Spezifikationen auf die Sprünge helfen könntet!

Mein jetziger Rechner beherbergt eine AMD Blackstone X2 5000+ CPU und eine Radeon HD3870 Grafikkarte. Was mich nun interessieren würde: In welchem Preissegment beginnen mittlerweile Notebooks der gleichen Leistungskategorie? Welche CPUs entsprechen der oben genannten bzw. sind besser?

Würde mich sehr über das ein oder andere Beispiel freuen! Es interessiert mich wirklich sehr, wie viel Geld man heutzutage für ein entsprechendes Notebook mindestens hinblättern muss ;)

Freue mich auf Eure Hilfe!!!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Encephalogramm, 16.03.2010
    Encephalogramm

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da schieb ich den Thread doch glatt wieder hoch ! :)

4. #3 Mad-Dan, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Pauschal wür ich sagen ab 1000€ und aufwärts!
    Wobei man aber sagen muss das die Leistung von Notebooks die von 2-3 Jahre alten Desktop PC entspricht.
    Vorallem was die Grafik leistung angeht.
    Fazit: Ein Aktuelles Notebook für bsp. 1000€ hat die Leistung eins Desktop PC´s der 2-3 Jahre alt ist und mal 500€ gekostet hat. So kann man es grob vergleichen.

5. #4 Encephalogramm, 17.03.2010
    Encephalogramm

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oha, damit hätte ich nicht gerechnet! Doch noch so teuer? Ich dachte dass sich das im Laufe der Jahre geändert hätte, gerade jetzt wo man alle Nase lang als "top ausgestattet" angepriesene Notebooks bei MM und Konsortien für schlappe 500 € erhält...

Hättest Du mir *rein zufällig* auf die Schnelle ein entsprechendes Notebook per Link, sodass ich mir eine Beispielspezifikation mal ansehen könnte?

6. #5 Mad-Dan, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dell Studio-Notebooks | Dell Deutschland

Alienware Spiele-Notebooks | Dell Deutschland
    Aber stelle doch mal ne richtige frage.
    Vorallem sollte man wissen welchen nutzen man mit dem Gerät haben will, also wie sind die anforderungen usw.
    Zuerst macht es sinn sich auf ein Display festzulegen (Größe/Matt/Glänzend)
    Dann der eigentliche verwendungszweck.
    Und wenn du ein Gaming gerät möchtest dann kannst du auch 4000€ ausgeben es würde trozdem nicht an die leistung eines aktuellen Desktop PC´s für 800€ rankommen.

naja wenn man keinen wert auf qualität/service/Tastatur und Display legt
    und sein anwendungsgebiet auf Office und reines surfen einschränkt dann reicht so ne 500€ gurke locker.

Thema:

Notebook sollte meinem Desktop PC entsprechen...bitte um Kaufhilfe!!

Die Seite wird geladen...

Notebook sollte meinem Desktop PC entsprechen...bitte um Kaufhilfe!! - Ähnliche Themen

1. es sollte doch ein Notebook sein

es sollte doch ein Notebook sein: Hallo liebe Leute, ich habe mir schon einige Threads durchgelesen aber irgendwie bin ich mir nicht so schlüssig was ich eigentlich haben will, da...
  2. Wollte mir ein neues Notebook zulegen. (oder: wie man es nicht machen sollte)

Wollte mir ein neues Notebook zulegen. (oder: wie man es nicht machen sollte): Guten Tag erstmal an alle :) und zwar wollte ich mir auch ein neues Notebook zulegen. Ich schwanke gerade zwischen 3 geräten. Einmal...
  3. Warum sollte man ein Notebook kaufen?

Warum sollte man ein Notebook kaufen?: Ich habe stark mitbekommen das Notebooks momentan der Renner schlecht hin sind. Ich selber werkle schon seit Jahren mit einem Desktop Rechner...
  4. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  5. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...