Notebook Speicher aufrüsten

S

Sirak

Forum Newbie
Ich besitze folgendes Notebook und spiele mit dem GEdanken auf 2GB RAM aufzurüsten: ASUS Notebook Z53T-AP027C
Das Notebook hat 1GB RAM,kann mir jemand sagen, ob es 2x512MB oder 1x1024MB hat und ob Platz für einen 2. Riegel ist?
 
Ok, danke für die Information! Wie ich herausgefunden habe, habe ich wohl 2x512MB im Notebook und brauche somit 2x1GB, aber der Preis schreckt mich wirklich nicht!
 
wie sieht es eigentlich mit der garantie aus, bleibt diese bestehen, wenn ich den laptop aufschraube und das RAM austausche oder muss man da auf was achten?
 
Sirak schrieb:
wie sieht es eigentlich mit der garantie aus, bleibt diese bestehen, wenn ich den laptop aufschraube und das RAM austausche oder muss man da auf was achten?


Garantie bleibt erhalten. Eigentlich auch sehr einfach, nur manchmal müssen die Riegel recht fest in die Halterung gedrückt werden!
 
Kann auch nur zu diesem RAM raten, habe auch den von Kingston im Notebook und es funktioniert perfekt! Man muss wirklich ein wenig fest reindrücken, damit sie halten, aber wenn diese Hürde geschafft ist, wirst du sie nicht mehr hergeben wollen! :D
 
Interessant fande ich bei mir, als ich meine Upgrades vorgenommen habe, das ich nur beim RAM nen Schrecken bekommen habe - es passierte gar nichts; war nicht richtig im Steckplatz! CPU und HDD gingen viel besser...

Na muss man ein wenig probieren, dann gehts garantiert :)
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Neuer Laptop, zu wenig Leistung?!

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Zurück
Oben