Notebook-Spezialisten gesucht...

B

broadwaylamb81

Forum Newbie
Hallo, ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen, habe allerdings überhaupt keine Ahnung davon.

Ausgeben möchte ich bis 600,- €, es sollte Windows XP haben und viel Platz im Arbeitsspeicher (mind. 1 GB) und 100/120 GB auf der Festplatte.

Ich brauche es für Skype (Videotelefonie), Musik, Bildbearbeitung mit Photoshop, allgemeine Textverarbeitung mit OpenOffice und natürlich ganz normal Internet. Spiele und Filme müssen nicht, wobei ich gern DVD's brennen können möchte und ab und zu mal einen Film auf dem Laptop anschauen wär auch nicht schlecht.

Soweit meine Vorstellungen. Wie gesagt ich habe keine Ahnung :confused: und kann auch mit Fachchinesisch nix anfangen. :rolleyes:

Wenn mir jemand sagen könnte, was für ein Prozessor es mindestens sein muß und was für eine Grafikkarte und auch sonst was es haben sollte, oder auch einfach ein oder mehrere Modelle nennen kann, die für meine Anforderungen geeignet sind, dann wäre ich echt dankbar. :D

Hoffe auf zahlreiche Antworten... Danke danke danke!
 
Bitte Forensuche benutzen, es gibt täglich solche Anfragen. Ich denke ein Thread wird auch deine Fragen beantworten. Einfach mal selbst lesen und sich bilden.

Dann kannste immer noch nachhaken.

Gruss
 
Wenn Du für 600 Euro ein neues Notebook haben willst, wird's immer etwas schwer, was die Grafikkarte angeht. Bei Ebay gebrauchte Lappis kaufen wäre da fast schon erfolgversprechender (natürlich aber immer mit Restrisiko).

Für den Anfang zum überlegen (oder Ausgangsbasis), mal das hier vielleicht:

Dell Insprion 1501 *Value* (N05155) www.dell.de

Komponenten
AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL50
Original Windows Vista™ Home Basic (32 Bit) - Deutsch (hier kann man nur bei telefonischer Bestellung auf Win XP umsatteln)
Abhol- und Reparaturservice, nur für 90 Tage
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
256 MB ATI ® Radeon® Xpress 1150 HyperMemory™
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
SATA-Festplatte mit 80 GB (5400 U/min)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh

596,57 €

Die dick-geschriebenen Sachen hab ich geändert, um im Preisrahmen möglichst viel rauszuholen. Der sonst immer für Dell sprechende Vorteil des super-Service fiele hier wegen dem gewählten Minimum de facto raus...dafür hätteste ein Gehäuse bzw. Display, die sich auch noch in höheren Preiskategorie durchaus gut schlagen.

Für Deine verfassten Ansprüche sollte das reichen...allerdings nicht für mehr (z.B. Spiele). Könntest auch ein wenig bei Ebay schmökern, hier Angebote reinsetzen, die Dir gefallen könnten und die Leute im Forum sagen Dir dann schon "Das Gerät is gut/mist" oder "von so Privatpersonen mit 10-20 Sells würde ich persönlich nix kaufen" oder halt je nachdem.
 
Re. Notebook-Spezialisten gesucht...

hoerndl schrieb:
Wenn Du für 600 Euro ein neues Notebook haben willst, wird's immer etwas schwer, was die Grafikkarte angeht. Bei Ebay gebrauchte Lappis kaufen wäre da fast schon erfolgversprechender (natürlich aber immer mit Restrisiko).

Für den Anfang zum überlegen (oder Ausgangsbasis), mal das hier vielleicht:

Dell Insprion 1501 *Value* (N05155) www.dell.de

Komponenten
AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL50
Original Windows Vista™ Home Basic (32 Bit) - Deutsch (hier kann man nur bei telefonischer Bestellung auf Win XP umsatteln)
Abhol- und Reparaturservice, nur für 90 Tage
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
256 MB ATI ® Radeon® Xpress 1150 HyperMemory™
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
SATA-Festplatte mit 80 GB (5400 U/min)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh

596,57 €

-----------------------------------------
Vielen vielen Dank erstmal, vermutlich werd ich dann wohl nochmal 100-200,- € drauflegen müssen, aber das ist es dann auch wert. Bei Dell hatte ich auch schon geguckt, hab mir auch das von Dir vorgeschlagene mal angeschaut und werd mich erstmal reinlesen ins Notebook-Chinesisch, jedenfalls soweit meine Geduld dafür reicht.

Wie sieht es eigentlich mit Betriebssystemen aus? Arbeitet schon jemand mit Vista und welches ist eher zu empfehlen fürs Notebook, Vista oder XP?

Werde auf jeden Fall mal auf dem Gebrauchtmarkt rumstöbern und Euch dann mit Sicherheit noch die eine oder andere Frage stellen.

Danke erstmal!
 
Hm, kann es sein dass Du bei dem Dell die Versandkosten in Höhe der 75€ vergessen hast.

Egal, ein interessantes Notebook in der Klasse unter 600€ ist sicherlich auch:

http://geizhals.at/deutschland/a253981.html


HP 6715s,

Sempron 3600+ • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Express X1250 max.512MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Basic • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie
 
@Kinn: Das HP hatte ich oben schon verlinkt. ;)
Bei Dell kann man anrufen und ein bißchen handeln, bzw. am wartet auf die richtigen Rabattaktionen.
 
AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL50
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Sonderaktion: Kostenloser Versand
Rabattaktion
Servicepaket für 3 Jahre Vor-Ort-Service
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh
Keine Tragetasche
Dell Wireless 1390 802.11g 54 Mbit/s Wireless-Minikarte 18
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Ohne Software für Fotoorganisation und -freigabe/ohne Fotobearbeitungssoftware
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
256 MB ATI ® Radeon® Xpress 1150 HyperMemory™
Inspiron 1501 *Essential* (N05156)
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsch
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Abhol- und Reparaturservice, nur für 90 Tage
Money Off -20 incl Vat
DE BSD Inspiron / Dimension Flyer
Dell Internet-Auftrag.
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
65-Watt-Netzteil

Kosten: 858,65 €

Diesen hier hab ich bei Dell mal zusammengestellt.
Was haltet Ihr davon.
Stimmt das Preisleistungsverhältnis?

Ich will halt auf längere Sicht meinen Desktop mit dem Laptop ersetzen, von daher dachte ich, daß es dann doch schon was besseres sein sollte.
Für Rückmeldungen bin ich Euch sehr dankbar.
 
Grundsätzlich eine gute Wahl!

2 kleine Änderungen:

1) ich würd über Telefon bestellen und versuchen WinXP zu bekommen
2) Wenn noch 30€ mehr drin sind kannst du den 9Zellen Akku nehmen
 
hmm viele leute meinen und haben damit auch meiner meinung nach recht das vista noch nicht ausgereift genug ist.... teilweise ziemlich fehleranfällig ... naja schlechte kopie vom apple! is auch von der bedienung her ein ziemlicher sch...
mann muss mal warten auf die nächsten servicepacks.. war ja bei xp ähnlich
mfg king_louis
 
Kinn schrieb:
Hm, kann es sein dass Du bei dem Dell die Versandkosten in Höhe der 75€ vergessen hast.


Versandkosten fallen meines Wissens noch bis zum 29.5. weg...Angebot und so...
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Surfen, Filme und Office

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook gesucht, bis 600 Euro

Zurück
Oben