Notebook startet automatisch aus ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Namp, 26.09.2006.

1. Namp

Namp Forum Newbie

Mein Notebook:
    Fe 11h
    Da ich es nicht in den Griff gekomme, möchte ich jetzt mal um Rat fragen.

Mein Vaio Fe11h startet über nachts immer selbstständig aus dem Ruhezustand. Fahre es eigentlich immer in den Ruhezustand.

Ich habe schon verschiedenes probiert und möchte jetzt fragen, ob jemand schon das gleiche Problem hatte und jemand vielleicht eine Lösung weis.

Wäre um jeden Rat dankbar!

Gruß Namp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 26.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

interessant zu wissen wäre, was du alles probiert hast - das würde die Fehlersuche und Vermutungen erleichtern.;)

Was mir auf Anhieb einfällt wäre vielleicht ein startender Task, Update des Virenscanners oder ähnliches...

Thorsten

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich hab da mal ne kleine Zwischenfrage:
    Das der Computer sich automatisch aus dem Standbymodus aktiviert kenne ich, habe bisher jedoch noch nie von einem Computer gehört der das aus dem Ruhezustand macht.
    Eigentlich ist er dann doch aus, nur das die alle aktiven Prozesse etc. auf die Festplatte geschrieben wurden und nacher wieder geladen werden??

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Ja, kannst du auch sehr detailliert bei wikipedia nachlesen ;)

Insofern kann ich mir das auch nicht vorstellen, denn wie soll das NB ohne Strom wissen, dass z.B. der Virenscanner nun gern sein Update hätte? :confused:

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Display auf den Power Knopf drückt o.ä.

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hä??
    Bei Wikipedia steht das der Ruhezustand eine vollständige Trennung vom Stromnetz toleriert, also könnte er so gar nicht angehen.
    Wenn er von alleine wieder angehen könnte müsste er ja irgendwo Strom brauchen, oder??
    Computer sagen doch nicht, nö jetzt will ich nicht, gleich aber schon!

Das der Bildschirm auf den Powerknopf drückt klingt aber plausibel.

7. #6 CyRu$, 26.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
    CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Genau das ist ja das verwirrende. Ein NB braucht im Ruhezustand keinen Strom!
    Wie soll das also gehen :confused:
    Das muss irgendetwas sein, was das NB manuell einschaltet, anders kann ich mir das nicht erklären.

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ok, wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich habe mich auf Thorstens Antwort bezogen, der gesagt hat, dass möglicherweise ein Task oder Virenscanner die Ursache seien könnte!
    Tschuldigung wenn ich dich verwirrt habe!!

9. #8 Thorsten, 26.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich habe da vielleicht schon weiter gedacht und gehe davon aus, dass der StandBy Modus aktiviert war.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 26.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Denkbar zur Variante mit dem Drücken auf den Einschaltknopf wäre nur, dass dieser einen Wackelkontakt o. Ä. hat und sich das Notebook dadurch tatsächlich von selbst einschaltet. Die verwendeten Einschalttechnik basiert ja nicht auf Mechanik, sondern sind rein elektronisch.

12. Namp

Namp Forum Newbie

Mein Notebook:
    Fe 11h
    Das der Einschaltknopf ein Wackelkontakt hat schließe ich aus da es immer nur über nacht passiert und Tagsüber alles ok ist.

Zuerst dachte ich es könnte vielleicht mit dem wlan zusammenhängen also schlatete ich es aus jedoch lief das Notebook trotzdem.

Danach dachte ich auch an irgend einen task habe aber nichts gefunden.

Danach beendete ich verschiedene programme da z.B. mein Virenscanner auch alle 24 stunden ein update macht doch auch daran lag es nicht

Auch mein offenes Outlook war es nicht.

Meiner Ansicht muss es aber irgend ein programm oder so etwas sein, weis vielleicht jemand wo ich nachschauen kann ob zu einer bestimmten Uhrzeit ein programm oder so etwas ausgeführt wird?

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß Namp

Thema: Notebook startet automatisch aus ruhezustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio geht an und wieder aus

,
  2. vaio laptop startet selbstständig

,
  3. sony notebook fährt aus ruhezustand selber hoch

,
  4. sony vaio schlafmodus,
  5. vaio fährt von alleine hoch,
  6. sony vaio startet unter Win 10 im ruhezustand immer wieder,
  7. sony vaio fährt nach ruhezustand wieder hoch,
  8. sony vaio laptop geht einfach an,
  9. sony vaio startet automatisch,
  10. sony vaio ruhezustand geht einfach an
Die Seite wird geladen...

Notebook startet automatisch aus ruhezustand - Ähnliche Themen

1. Notebook startet sehr langsam

Notebook startet sehr langsam: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mein bestelltes refurbished HP Elitebook 8540p bei mir eingetroffen. Der äusserliche Zustand ist soweit...
  2. Notebook Startet nicht

Notebook Startet nicht: Halo Leute bin neu hier und kenne mich nicht so aus doch kommen wir zu meinem Problem. Undzwaar.. ich habe einen Toshiba NB250 und der startet...
  3. ASUS-Notebook A53U, SFCOM.DLL fehlt, Programm kann nicht gestartet werden

ASUS-Notebook A53U, SFCOM.DLL fehlt, Programm kann nicht gestartet werden: Hallo ASUS-Notebook-Gemeinde Ich hatte ein ASUS-Notebook mit Windows 7 64-Bit gekauft und nun auf Windows 8 aktualisiert. Nun erscheint nach...
  4. Notebook startet erst nach 30 Min. AUFWÄRMEN!

Notebook startet erst nach 30 Min. AUFWÄRMEN!: Hallo allerseits, mein Asus X57V startet wenn es kalt ist erst nach dem aufwärmen. Ich muss es also eine halbe Stunde auf die Heizung legen um...
  5. Mein Lenovo-Notebook startet nicht mehr

Mein Lenovo-Notebook startet nicht mehr: hallo zusammen, habe ein 3 monate altes lenovo ideapad 550 mit windows 7. Mein problem ist, dass das notebook beim starten nur noch bis zum...