Vaio GRX notebook startet nicht mehr

M

morbitus

Forum Newbie
Hallo.
Mein Notebook von Sony PCG-GRX416G startet nicht mehr. Wenn man den Powerknopf drückt, leuchten nur die Leds kurz auf und nichts passiert.
Kennt einer dieses Problem und wenn ja, was kann man da machen?
Danke für eure Antworten im Voraus.

Morbitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Paar mehr infos für uns? z.B. was du als letztes gemacht hast als es noch lief? Ist es abgestürzt im Betrieb?

Sonst kann man dir nur mit dem Standardtipp helfen: Akku raus, Netzteil ab und 30x Power knopf drücken.
 
Hallo.
Das Problem trat schon mal auf. Dann lief er aber wieder ein paar Tage und dann war wieder Schluss. Als letztes hatte ich die Festplatte formatiert und Windows XP installiert. Nach der Installation war ich sehr erfreut, denn er lief einwandfrei. Als ich das Notebook am nächsten Tag wieder einschalten wollte, lief garnichts mehr. Nur das halt die Leds kurz aufleuchten, wenn man den Powerknopf drückt.
Das mit dem Akku raus und 20-30 mal den Powerknopf drücken, habe ich schon probiert. Hatte nichts gebracht. Habe auch schon den Akku rausgenommen und das Notebook zwei Tage komplett vom Strom getrennt, hat auch nichts gebracht.
Was vielleicht als Info noch hilfreich seinj könnte ist, dass ich ein Ersatznetzteil kaufen musste. Aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen, oder ?
Danke für deine Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
Morbitus
 
defekte ram-bänke könnten/werden das problem sein, welches häufig bei den grv/grx-serien auftritt (vermutlich früher oder später bei allen); im detail: die verlötung der ram-bänke am mainboard scheint mangelhaft ausgeführt zu sein und gibt also "mit der zeit" w.o. - deine beschreibung der symptome habe ich noch in erinnerung und rufen schauerzustände hervor.
abhilfe: nachlöten; kann dir hiefür einen kontakt geben oder aber du wendest dich hier im forum an closertogod.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Zurück
Oben