Notebook startet ständig neu

F

Freude

Forum Newbie
Hallo,
ich habe mal ne Frage. Vor zwei Wochen habe ich den alten Laptop von meinen Bruder bekommen und vor einigen Tagen hat er sich selbst heruntergefahren. Immer wenn ich ihn machen will erscheint eine Maske wo ich zwischen verschiedenen Bereichen wählen kann(Windows normal starten, abgesicherter Bereich u.s.w.). Aber bei jedem bereich den starte fährt der Computer wieder hoch und die gleich Maske öffnet sich wieder, dass ist so wie in einer Schleife. Ich hoffe Sie können mir helfen.

MFG Toni
 
ich hab keine ahnung was es genau ist, aber ich würde ienfach windows wieder neuaufsetzen, wenn du den laptop von deinem bruder bakommen hast, dürfte ja auch noch nichts wichtiges drauf sein, oder?
 
- recovery cd einlegen und starten, der rest ist selbsterklärend.
- von der recovery partition starten, falls vorhanden -> siehe handbuch
- win xp/win vista cd rein und starten, formatieren, installieren. danach alle treiber installieren (chipsatz, grafik, sound, modem, wlan, lan, touchpad, ...)

oder du fragst deinen bruder ;)
 
Warum verkauft/gibt dir dein Bruder etwas, bei dem nichtmal der Abgesicherte Modus und/oder die "Zuletzt bekannte funktionierende Möglichkeit" (oder wie das heißt) läuft? ;)

Aber neu aufsetzen ist bei einem Besitzerwechsel sowieso immer zu empfehlen.
 
Habe jetzt die CD Windows XP reingelegt wie kann ich auf die cd aufgreifen
 
du musst im bios die bootreihenfolge umstellen, dann startet er von cd.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

wenn du dein notebook startest, dann steht immer irgendwo "press xxx (z.b. F2) to enter setup". dann kommst du ins bios. hier kannst du die bootreihenfolge einstellen.

1. usb, entfernbare datenträger (oder so)
2. cd/dvd
3. hdd
4. ....

da du dich anscheinend nicht recht gut auskennst, bist du dir hoffentlich im klaren, was du danach alles installieren musst ;). nicht dass du dann ein nur halb funktionsfähiges oder leistungsschwächeres notebook hast.
 
Drücke einfach F2 und F10 abwechselnd, manchmal auch Entf, damit du die Chance erhöhst, im richtigen Moment die Richtige Taste zu drücken.

Wenn es nicht geklappt hat, einfach den Affengriff machen...

(Keine Haftung für das wiederholte Drücken der falschen Taste :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung)

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Notebook hängt sich nach dem Start auf

Zurück
Oben