Notebook stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Afya, 09.12.2008.

1. Afya

Afya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo habe letzte woche ein HP Pavillon dv5 gekauft. Nun ist heute folgendes passiert:

Ich mache das ding an, es fährt hoch, windows vista wird gestartet und dann laden sich alle programme ( systemstartprogramme).

Dann verzerrt sich das Bild und das notebook bleibt hängen. Es geht nix mehr.

Der abgesicherte Modus funktioniert.

Was soll ich machen?

Kann es ein virus sein, oder eher ein hardware problem? Schließlich geht der abgesicherte Modus.

Bin voll verzweifelt und danke schon mal für jede Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 09.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Das kann ein Software- oder ein Hardware-/Treiberproblem sein. Wenn Du einen Virus vermutest, dann kannst Du auch mal einen Onlinescanner versuchen. Gängige findest Du hier:
    *Kaspersky Online Scanner
    *Trendmicro HouseCall Online Scanner
    *Bitdefender Online Scanner

Nach dem Scan die ActiveX Komponenten aber wieder entfernen. Weil da wurden immer mal wieder Sicherheitslücken gefunden.

Du kannst aber auch erstmal Deine Treiber Updaten. Weil könnte auch nur ein Treiberfehler sein (im abgesicherten Modus werden Standardtreiber geladen).

4. Afya

Afya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, nun ja, aber ich komm im abgesicherten modus blöderweise nicht ins internet. auch wenn ich den mit den netzwerktreibern aufrufe.

Irgendwie haben W lan und Lan eingeschränkte konnektivität...

Dreh mich ständig im kreis... kann also keine oninescans machen und auch keine treiber updates

5. Afya

Afya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab irgendwas rumgewerkelt, lag wohl am grafiktreiber.
    etz stürzt es erst nach ein paar stunden ab...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Notebook stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Notebook stürzt während des Bootvorgangs ab

Notebook stürzt während des Bootvorgangs ab: Hallo zusammen, wie der Titel des Threads bereits verrät schmiert mein Notebook (Advent Roma 3001) während des Bootens ab bzw. rebootet bis zum...
  2. Notebook stürzt ab

Notebook stürzt ab: Hallo Leute zuerst wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche. Notebook Toshiba Satellite L 735-10G Windows 7 Home Premium 64bit...
  3. Inspirion Serie Notebook stürzt beim spielen ab

Notebook stürzt beim spielen ab: Hallo liebe community :) da google nicht wirklich weitergeholfen hat, versuche ich mal hier meine frage beantworten zu lassen. Ich besitze...
  4. Notebook runtergefallen - stürzt immer wieder ab

Notebook runtergefallen - stürzt immer wieder ab: Hallo Ihr Lieben, leider bin ich computertechnisch ein absoluter Laie. Mir ist heute mein Notebook (Packard Bell) etwa aus Schreibtischhöhe...
  5. Notebook stürzt neuerdings immer ab

Notebook stürzt neuerdings immer ab: Mein Notebook stürzt seit gestern ständig ab (fährt herunter und wieder hoch). Es gibt verschiedene Fehlermeldungen (siehe unten). Ich habe...