Inspirion Serie Notebook stürzt beim spielen ab

S

Starcraft

Forum Newbie
Hallo liebe community :)

da google nicht wirklich weitergeholfen hat,
versuche ich mal hier meine frage beantworten zu lassen.

Ich besitze einen Dell inspiron 15.

Seit etwa einem monat stürzt dieser beim spielen oft ab.
Ich spiele Runes of Magic und Starcraft 2.bei beidem das selbe problem :(
manchmal läuft alles ohne probleme.
allerdings kommt es öfter vor das ich nach etwa 10-20 minuten spielzeit einen systemabsturz bekomme.

es erscheint keine fehlermeldung,kein blouscreen o.ä.
nur ein leichtes klicken ist beim abstürzen zu hören.
oft ist er auch sehr heiß unten drunter links mittig.

habe mir extra den neuesten grafikkartentreiber installiert.

die spiele sollten eigentlich einwandfrei auf meinem rechner laufen.


hoffe wirklich das mir jemand helfen kann :(
bin verzweifelt.das bremst den spielspaß vollkommen aus.

liebe grüße
Starcraft
 
Oftmals hilft es die Lüftungsschlitze zu entstauben. Da das Gerät scheinbar zu heiß wird, würde ich als erstes darauf tippen.
 
naja dabei frage ich mich jetzt wie ich meine lüfter säubern soll.aufschrauben?:O
also staubsauger schließe ich mal aus da sich da ja theoretisch die lüfter rückwärz drehen würden was wie bei einem generator rückstrom erzeugen kann der das motherboard schädigen könnte,oder nicht???

ich mache momentan eine system wiederherstellung (gutes windows 7 :)..)
von einem zeitpunkt vor 3 monaten.dauert schon ziemlich lange...3 stunden oder so und immer noch kein ende in sicht.wie lange dauert sowas?

wenn das nicht hilft müsste es doch an der hardware oder an treibern liegen.graka treiber war aber neu und das problem trat immernoch auf.

wenn die wiederherstellung nichts bringt werde ich die lüfter säubern.
schon möglich das da was drin ist,immerhin wurde er die meiste zeit auf dem bett betrieben.fusseln wären da ja schon möglich^^
aber ich hab den erst seit februar und noch keine ewigkeit.hat das so gravierende auswirkungen?

hat noch irgentwer tipps?freue mich über jede hilfe :)

liebe grüße
 
Naja, ein Notebook, welches Lüfter und Lüftungsschlitze auf der Unterseite und seitlich hat, auf einer Bettdecke zu betreiben und sich dann wundern warum es hitzebedingt abstürzt...?

Ich benutze zur Reinigung immer einen Pinsel und etwas Luft (z. B. aus einer Druckdose).

Staubsauger hab ich auch schon benutzt und es ist nichts kaputt gegangen...
 
naja dabei frage ich mich jetzt wie ich meine lüfter säubern soll.aufschrauben?:O
also staubsauger schließe ich mal aus da sich da ja theoretisch die lüfter rückwärz drehen würden was wie bei einem generator rückstrom erzeugen kann der das motherboard schädigen könnte,oder nicht???
Kannst du aber ohne Probs.
Das macht deinem Pc nichts aus.
Und ja nimm mal die Klappe ab, der Staub teppich sitzt hinter der Heatpipe vor den Lammelen so nicht erkennbar.
Ausbauen und dann saubermachen, bei der Gelegenheit gleich ne neue hochwertige WLP auftragen.
 
nach der systemwiederherstellung ging es erst wieder.
dann nach einigen spielen ->absturz (zwischendurch auch pause gemacht)

werde mich an die säuberung machen und vom ergebnis berichten.

zudem interessiert mich eine fehlermeldung die ich beim hochfahren bekomme :

app/dataa/local/temp/6RxdY1tIsLPn.exe

sei nicht kompatibel mit win 64 bit version.diese meldung erscheint jedesmal?kann ich den fehler beheben?was ist das für ein programm?ist es wichtig?

liebe grüße
 
Könnte ein Trojaner/Virus sein...
Ich würde Dir mal einen Systemscan mit HiJackThis und/oder Malwarebytes empfehlen...
 
malwarebytes hab ich schon oft benutzt.und ja,da sind viren.
die stehen eigentlich als gelöscht und unschädkich gemacht da,aber beim nächstem scan ist ein teil wieder da.was kann mann da machen?besitze norton 2011 (malwarebytes erkennt mehr viren.trotzdem gutes programm da es zuverlässig entfernt und schützt),zudem noch norton power eraser (noch nicht mit vertraut gemacht^^)...wie werde ich jetzt die viren einfach los?
könnte die viren etwas mit den abstürzen zutun haben?
 
die stehen eigentlich als gelöscht und unschädkich gemacht da,aber beim nächstem scan ist ein teil wieder da.was kann mann da machen?besitze norton 2011 (malwarebytes erkennt mehr viren.trotzdem gutes programm da es zuverlässig entfernt und schützt)
Sieht man. :rolleyes:.
wie werde ich jetzt die viren einfach los?
System neu aufsetzen. Das ist die einzige zuverlässige Methode.
könnte die viren etwas mit den abstürzen zutun haben?
Grundsätzlich nicht auszuschließen.

Michael
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Alienware Mx17 stürzt IMMER ab.

Samsung R60 Aura Abstürze beim Streamen

ASUS X50GL stürzt beim spielen ab

xps m1530 ständiger Absturz beim Spielen!

Zurück
Oben