Notebook stürzt beim Spielen ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Rinpo, 05.12.2006.

1. Rinpo

Rinpo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Studio 1535
    Aloa ;)

Mein NB (Easy Note K5285) stürzt seit neuestem öfter ab - genauer gesagt, es schaltet sich einfach aus. Und zwar dann, wenn ich nen Ego-Shooter (MOHAA) spiel. Mal nach 5 Minuten, ein andermal nach 40 Minuten usw.

Beim Wieder-Starten kommt keine Meldung, daß irgendwas nicht in Ordnung sei. Nur, wenn ich das Spiel wieder starten will, kommt die Meldung, daß beim letzten Spielen irgendwelche Probleme auftraten (kann dann auch im abgesicherten Modus spielen, stürzt aber wieder genauso ab)

Nun meine Frage: wo muß ich denn bei der Fehlersuche anfangen? Einfach mal Spiel neu installieren? Grafiktreiber neu installieren?
    Wär dankbar für nen Tip, damit ich nicht allzuviel herumdokter, was mehr schadet als nützt ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Eventuell überhitzt der Prozessor und die Schutzschaltung fährt das NB herunter. Du kannst mal schauen, wie warm der Prozessor während dem spielen wird.

Ansonsten kannst du das NB auch mal mit einem Programm wie SuperPi oder Prime95 auslasten und schauen ob es da dann auch abstürzt (evtl auch mal nach den Temperaturen schauen)

4. #3 ThomasN, 06.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenns nur bei Spielen abstürzt würd das auf eine Überhitzung der Grafikkarte hinführen.
    Wenns bei Auslastung des Prozessors abstürzt (also CPU Benchmark, SuperPI oder Prime95, wie schon geschrieben) heißt das die CPU überhitzt.
    in beiden Fällen wirds wohl an einem Hardware deffekt liegen. Also wenn der Kühlkörper z.B. vom Gerät runter rutscht oder schlechten Kontakt hat.
    Hast du noch Garantie? Traust dir zu das selbst zu zerlegen und die Schrauben zu kontrollieren?

5. #4 m.kranitz, 06.12.2006
    m.kranitz

m.kranitz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R50-1800 Couyee
    Wenn er aus geht, dann würd ich ihn einschicken.

Wenn er nur nen reboot macht, würd ich (ich denk mal du hasst Windows ..)
    unter Windows Einstellen, dass er nen Bluescreen anzeigt.

Den Fehlercode dann in Google eingeben und hoffen das was sinnvolles da steht.

Grüße

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook stürzt beim Spielen ab

Die Seite wird geladen...

Notebook stürzt beim Spielen ab - Ähnliche Themen

1. Notebook stürzt während des Bootvorgangs ab

Notebook stürzt während des Bootvorgangs ab: Hallo zusammen, wie der Titel des Threads bereits verrät schmiert mein Notebook (Advent Roma 3001) während des Bootens ab bzw. rebootet bis zum...
  2. Notebook stürzt ab

Notebook stürzt ab: Hallo Leute zuerst wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche. Notebook Toshiba Satellite L 735-10G Windows 7 Home Premium 64bit...
  3. Inspirion Serie Notebook stürzt beim spielen ab

Notebook stürzt beim spielen ab: Hallo liebe community :) da google nicht wirklich weitergeholfen hat, versuche ich mal hier meine frage beantworten zu lassen. Ich besitze...
  4. Notebook runtergefallen - stürzt immer wieder ab

Notebook runtergefallen - stürzt immer wieder ab: Hallo Ihr Lieben, leider bin ich computertechnisch ein absoluter Laie. Mir ist heute mein Notebook (Packard Bell) etwa aus Schreibtischhöhe...
  5. Notebook stürzt neuerdings immer ab

Notebook stürzt neuerdings immer ab: Mein Notebook stürzt seit gestern ständig ab (fährt herunter und wieder hoch). Es gibt verschiedene Fehlermeldungen (siehe unten). Ich habe...