Notebook suche als Student

D

Dan_G

Forum Newbie
KAUFBERATUNG Notebook suche als Student

Hallo erstmal.
Ich bin Maschinenbaustudent im ersten Semester und will mir jetzt (unter anderen wegen Catia V5) ein Notebook zulegen.
Ich hab im Internet schon rumgeguckt und hab zwei in die engere auswahl genommen :
-Samsung P850 PRO Powel
-AcerTravelMate 8572TG

Mir ist es wichtig, dass der Bildschirm entspiegelt ist,
es sollte ne NVIDIA Grafikkarte mit 1Gb sein,
der Bildschirm sollte so um die 15,6" groß sein (kein 17,2" wegen transport im Rucksack ;-))
und es sollte min. 4GB Arbeitsspeicher haben.
Die sachen haben die beide, sie haben auch beide einen Intel Core i5 Prozessor, wodrin sie sich von der hardware so unterscheiden, ist die festplatte (320 zu 500GB) was mir in dem Fall egal ist, weil ich die nicht voll bekomme.
Vom Preis her ist das Samsung Notebook für mich 50€ teurer, was in der preiskategorie keinen nennenswerten unterschied macht.

Bei sem Samsung ist win 7 mit 32Bit drauf, was ich iwie nicht verstehe, man könnte da ja ein update auf 64Bit vornehmen oder? Ist das mit zusätzlichen kosten verbunden?

Könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung weiterhelfen (Erfahrungen....)?
Oder wisst ihr noch andere Notebooks, die in meiner auswahl drinne währen?

So das war es erstmal :)
Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn Du Catia V5 benutzen willst, dann achte zertifizierte Hardware, sprich Quadro Karten, keine Gamer Karten. Empfehlung meinerseits, Dell Precision M4500, wenns bei 15" bleiben soll. Alternativ dass entsprechende Book von HP Business.
 
Ja die klingen echt gut... aber der Preis da muss ich dann nochmal 500€ drauflegen :mad:

Unser Prof meinte, dass man mit einem guten gerät für 700€ bedient ist. da ich einen Matten Bildschirm haben möchte... hebt sich das auf ca. 1000€ an.
Deswegen hab ich gedacht, dass ich da auf ner guten seite bin, ist aber nicht so ???

Ist zwischen den beiden Grafikkarten ein großer unterschied?
 
Sagen wir mal so, wenn ich ein neues NB bräuchte um Catia zu nutzen, würde ich mir ein Dell Precision kaufen. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich damit beruflich arbeite. Falls die Kohle nicht für ein neues reicht, evtl. ein gebrauchtes oder refurbished. Die Graka scheinen beide 330M zu sein (habe nur auf die Schnelle gegooglet). Achte bei dem BS darauf, dass es nicht die Home Edition ist, es wird bei diesen Profi Cad Programmen meist nur die Prof. Version unterstützt, liegt an den Netzwerkfunktionen. Ansonsten bei DS auf die Seite gehen und mal schauen, welche genauen Vorraussetzungen die Catia hat.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook suche

Suche Notebook für Uni

Zurück
Oben