Notebook Suche fürs Studium und daheim

M

meareneko

Hallo ihr!

Da ich im Oktober mit der Uni anfange, drängen mich alle dazu mir endlich ein Notebook zuzulegen (meine Eltern wollen nicht das ich "ständig" an ihrem PC hänge)

* Wie ist dein Budget?
max. 450 €

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
11"-12";

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich surfe hazptsächlich im Internet, lese viel und möchte Texte schreiben. Gelegentlich spiele ich Flashgames im Internet. Und im Hintergrund läuft immer Musik.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ich wills schon mit in die Uni nehmen, aber ich werde vermutlich meistens zu Hause damit arbeiten

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein bin ich nicht

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI, USB und eingebautes Laufwerk muss nicht sein (meint mein Bruder ^^)


Im Moment kann ich keinen Studentenrabatt annehmen, da ich Aupair bin...

Würde mich sehr über Hilfe freuen

lg meareneko
 
HDMI, USB und eingebautes Laufwerk muss nicht sein
Also nur das Laufwerk muss nicht sein, oder alle 3?

Bei deinem Budget bekommst du mit der Displaygröße nur Netbooks. Da bekommst du eh kein optisches Laufwerk =)
Falls du kein Netbook willst, sondern ein etwas stärkeres Gerät, müsstest du auf ein 13" Gerät umsteigen. Für die Uni ist das meiner Meinung nach eine sehr gute Größe (nicht zu klein/groß, nicht zu schwer).

Muss ein Betriebssystem dabei sein?

[edit]Wenn du das Gerät nur fürs Studium (bzw. erst ab dem Studium) brauchst, würde ich mir jetzt keins kaufen, sondern erst in ca 6 Monaten Gedanken darüber machen[/edit]
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook für Uni gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben