Notebook Suche!

E

emmha

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Notebook mit einen sehr guten Preisleistungsverhältnis. Mir wäre es lieb, sofern es geht weiter mit XP zu arbeiten. Das NB soll auch gute 2 Jahre durchhalten, von daher eine gute und aktuelle Ausstattung (kein Spiele Rechner). Mache hin und wieder gerne diverse Multimedia Anwendungen, viel Office und Internet. Hersteller ist eigentlich egal, möchte aber 100% nicht den Namen wie von Sony mitbezahlen! Ebenfalls toll wäre es, wenn es vielleicht sogar schon ein BR Laufwerk drin hätte (ist aber nicht zwingend erforderlich)
Meine Preisvorstellungen leigen so um die 800€. Hoffe der eine oder andere hier kann mir was gutes in der Kategorie empfehlen.

PS. Da ich viel unterwegs bin, sollte es bitte ein 13èr sein, das ein DVD Laufwerk hat, bitte keine extenen Sachen.

würde gerne bei M.M oder S. die 0% fi****erung in betracht ziehen!
 
Also ein Notebook, dass diese Eigenschaften erfüllt und bei diesen beiden Ketten angeboten wird, ist mir nicht bekannt. Das Notebook, das am ehesten diese Eigenschaften erfüllt ist der Dell Vostro 1320. Natürlich ohne BlueRAy-Laufwerk, aber will man schon mit so einem Ding in einem Subnotebook.^^

Mal davon abgesehen, dass Media Markt und Saturn grundsätzlich kein WinXP mehr auf den Geräten anbieten.
 
Spontan würd ich sagen: Acer Timeline. Mit einiger Bastelarbeit solltest du da auch XP drauf bekommen - ist aber nix für unerfahrene Benutzer.
 
Bei notebooksbilliger.de gibt es zur Zeit auch eine 0% Aktion auf einige Notebooks.

Allerdings gilt diese Aktion kaum für kleinere Modelle. Die zwei interessanten Modelle, die klein sind und im Preislimit liegen sind auch nur 12 statt 13 Zoll groß.

Das sind das Lenovo Thinkpad X61t, das meines Wissens allerdings aufgrund seiner geringen Größe und dem alten 4:3 Format eine etwas verkleinerte Tastatur hat und

das Lenovo Thinkpad X200, das zwar 850€ kostet und auch kein BlueRay hat, dafür aber drei Jahre Garantie

Beide Modelle haben auch WinXP ;)
 
ok, dann machen wir es anders. Suche ein Notebook von DELL oder Acer Timeline was 13`und DVD Laufwerk hat. Welches der beiden Marken würdet ihr eher nehmen? PS. habe nochmal mit dem spitzen bleistift gerechnet. Würde auch 900€ ausgeben. Soll aber dafür auch etwas schick aussehen :D
 
Der Timeline ist darauf ausgelegt, möglichst leicht zu sein. Entsprechend wurde ein sehr sparsamer, dafür aber nicht besonders leistungsfähiger Prozessor verbaut. Er sollte allerdings für alle gewöhnlichen Aufgaben wie Office, Internet und DVD schauen ausreichen.

Der Dell ist hingegen deutlich schwerer, hat dafür auch deutlich mehr Leistung und kann auf Wunsch auch mit Win XP bestellt werden. Außerdem ist der Service bei Dell im Garantiefall besser.

Wenn du das Gerät sehr viel mit dir rumschleppst, dann wirst du das geringere Gewicht des Timeline auch zu schätzen wissen. Allerdings hat die 13-Zoll Variante meines Wissens nach kein DVD-Laufwerk. Aber ich glaub die 14-Zoll Variante schon.

Persönlich würde ich eher zum Dell Vostro1320 tendieren. Der ist einfach besser verarbeitet...
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook bis 500 Euro

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook bis max. 700€

Zurück
Oben