Notebook Suche

T

TheGentleman

Forum Benutzer
Erst einmal hallo zusammen.

Ich bin seit eben ein neuer Mitglied in diesem Forum und habe zum Start eine simple - für mich aber schwierige - Frage an Euch Spezialisten. :)

Uns war möchte ich mir in den kommenden Wochen, zum ersten mal in meinem fast 25jährigen Leben, einen Laptop bzw. Notebook - den genauen Unterschied verstehe ich bis heute noch nicht so genau - anschaffen.

Damit ihr ungefähr wisst, was ich mit meinem tragbaren PC anstellen möchte:
- in keinen Fall spielen
- am besten viel Speicherkapazität damit ich z.B. viele Programme ohne Probleme drauf laden kann
- min. 15" max. 17" Bildschirm
- guten DVD Brenner
- möglichst viele Aus- bzw. Eingänge
- Akkulaufzeit nicht unter 2 Stunden
- Internetverbindung mit und ohne WLAN ohne Probleme (!?)
- follgende Programme werden eventuell noch drauf gespielt:
Photoshop und Auto Cad

Core Duo bzw. Core 2 Duo Prozessoren sollten schon sein.
Oder sind AMD Prozessoren die "bessere" Wahl?
Ich als absoluter Leie habe - ich habe zu Hause einen WIN95 PC mit 100MH :D - wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Nun die Preisfrage:
Welchen Laptop bzw. Notebook empfehlt ihr mir?
Ach ja, mein Budget liegt ungefähr bei 1.000 Euro. Darf auch ruhig weniger sein aber in keinen Fall 1.200 Euro überschreiten. Es sei denn, ihr überzeugt mich zu einem Laptop, wo ich ein paar 50er mehr drauf packe und somit für die nächsten 2-3 Jahre erst einmal ruhe habe. ;)

EDIT:

Da ich ein wenig Zeit mit dem Kauf habe, sollte ich Eurer Meinung nach bis nach Weihnachten bzw. Neujahr warten oder lautet die Devise "jetzt noch schnell was kaufen bevor bei der MwSt erhöhung alles teuer wird"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal das I6400 an. Das kannst du deinen Anforderungen entsprechend konfigurieren.
 
Würde kein DELL nehmen besonders kein Inspiron... Wollte mir damals auch erst ein DELL kaufen aber wo ich es beim Arbeitskollegen sah war ich geschockt wie klumbig doch die Teile sind bzw. sind die recht dick... Guck dich mal bei Acer oder Fujitsu Siemens um die sind recht Preiswert und schlanker :) ...
 
CyRu$ schrieb:
Schau dir mal das I6400 an. Das kannst du deinen Anforderungen entsprechend konfigurieren.

Danke für den Link. :)
Aber für mich ist das keine wirkliche Hilfe, da ich nicht weiß, welche Optionen für mich sinnvoll sind. :rolleyes:
 
Für nichtzocker

- AMD Sempron/Intel Celeron od. Core Solo
- Intel GMA Grafikkarte
- 512MB RAM
- Bildschirmgröße musst du selber wissen auch ob nicht Spiegelnd oder Spiegelnd...
- Festplattengröße musste auch selber entscheiden...
- DVD-Laufwerk

Das wärs soweit ;)
 
devil schrieb:
Würde kein DELL nehmen besonders kein Inspiron... Wollte mir damals auch erst ein DELL kaufen aber wo ich es beim Arbeitskollegen sah war ich geschockt wie klumbig doch die Teile sind bzw. sind die recht dick... Guck dich mal bei Acer oder Fujitsu Siemens um die sind recht Preiswert und schlanker :) ...

Ich habe mir bei Atelco sagen lassen, dass der Acer nicht besonders zuverlässig sein soll. Sprich sehr anfällig auf Reperaturen. Da zahle ich lieber ein wenig mehr und habe meine "Ruhe".

Ich glaube das wird ne schwere Geburt. :confused:
 
Gibt auch noch genug andere gute Hersteller z.B. ASUS, Samsung, Sony Vaio und Toshiba EDIT: Jo hat auch ewig gedauert bis ich mein Notebook hatte :)
 
devil schrieb:
Für nichtzocker

- AMD Sempron/Intel Celeron od. Core Solo
- Intel GMA Grafikkarte
- 512MB RAM
- Bildschirmgröße musst du selber wissen auch ob nicht Spiegelnd oder Spiegelnd...
- Festplattengröße musste auch selber entscheiden...
- DVD-Laufwerk

Das wärs soweit ;)

Ich habe mir auch sagen lassen, dass AMD Prozessoren in Verbindung mit Laptops schlechter sind als Intel!?

Nun habe ich mir durch das Forum erhofft, dass ich zu einer Entscheidung gesteuert werde...
 
devil schrieb:
Gibt auch noch genug andere gute Hersteller z.B. ASUS, Samsung, Sony Vaio und Toshiba EDIT: Jo hat auch ewig gedauert bis ich mein Notebook hatte :)

Meinst Du ich sollte darauf warten, bis der Weihnachts(eventueller Zuschlag)kaufrausch vorbei ist? :)
 
Ja aber du sagtest auch das du nicht weißt welche Optionen du bei DELL wählen solltest da wollte ich dir einfach nur en Tipp geben... Ja Intel sind bei Notebooks besser... aber en Sempron würde genauso reichen
 
devil schrieb:
Ja aber du sagtest auch das du nicht weißt welche Optionen du bei DELL wählen solltest da wollte ich dir einfach nur en Tipp geben... Ja Intel sind bei Notebooks besser... aber en Sempron würde genauso reichen

Ich möchte was kaufen, was ich später nicht bereue, weil ich dies und jenes nicht beachtet habe. :) Von daher würde ich mal sagen, in jeden Fall Intel. Oder ist das nur weg geschmissenes Geld für den Namen?
 
Nein Intel ist bei Notebooks besser... Ja beim Office-Notebook ist die Konfiguration eigentlich egal... Nur beim Zocken, CAD-Anwendungen etc. würde ich auf ne Grafikkarte achten und auf 1-2GB RAM... aber in deinem fall ist die Konfiguration wie ich aufgelistet habe genau richtig...
 
devil schrieb:
Nein Intel ist bei Notebooks besser... Ja beim Office-Notebook ist die Konfiguration eigentlich egal... Nur beim Zocken, CAD-Anwendungen etc. würde ich auf ne Grafikkarte achten und auf 1-2GB RAM... aber in deinem fall ist die Konfiguration wie ich aufgelistet habe genau richtig...

Hast du zufällig ein Angebot auf Lager, was du mir verlinken könntest? :D
 
Hier mal ein HP der deinen Anforderungen gerecht wird:
Link entfernt - siehe unten
Geachtet habe ich jetzt nur auf Dualcore Prozessor und hohe Auflösung, da für CAD eine hohe Auflösung von Vorteil ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Hier mal ein HP der deinen Anforderungen gerecht wird:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6325_ey351et

Geachtet habe ich jetzt nur auf Dualcore Prozessor und hohe Auflösung, da für CAD eine hohe Auflösung von Vorteil ist

Danke für die Mühe.
Hast du Erfahrung mit dem Core Duo u. Core 2 Duo gemacht?
Als Leie würde ich zum aktuelleren und "besseren" greifen wollen...


Notebook Vorschläge:
- HP Compaq nx6325 ca. 950,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber bewusst das der nx6325 ein AMD CPU besitzt ? EDIT: Schau dir mal meinen Link an die Grafikkarte ist um welten besser als die von dem HP NX6325 und der Pentium M ist heute noch ein FLOTTER CPU
 
devil schrieb:
Viel zu überteuert und kein Intel CPU... mom ich such dir mal einen raus EDIT: ich weiß ja nicht wieviel zu ausgeben moechtest aber würde den hier nehmen da biste dann zwar weit über den office-laptop aber dafür kannst du auch aktuellere Spiele mal spielen und lastige-Grafik-anwendungen ausfuehren der preis ist echt fair und das design top http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/schnaeppchen/samsung_r50_1730_iii_schnaeppchen

Mein Budget liegt bei 1.000,-€ +- 200,-€ (+ eventuell x :D )


Notebook Vorschläge:
- HP Compaq nx6325 ca. 950,-€
- Samsung R50 1730 III ca. 950,-€
 
devil schrieb:
Dir ist aber bewusst das der nx6325 ein AMD CPU besitzt ? EDIT: Schau dir mal meinen Link an die Grafikkarte ist um welten besser als die von dem HP NX6325 und der Pentium M ist heute noch ein FLOTTER CPU

jep. Ich sammel erst einmal Eure Vorschläge, dann können wir gegebenfalls gemeinsam selektieren. :D
 
devil schrieb:
Viel zu überteuert und kein Intel CPU... mom ich such dir mal einen raus EDIT: ich weiß ja nicht wieviel zu ausgeben moechtest aber würde den hier nehmen da biste dann zwar weit über den office-laptop aber dafür kannst du auch aktuellere Spiele mal spielen und lastige-Grafik-anwendungen ausfuehren der preis ist echt fair und das design top http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/schnaeppchen/samsung_r50_1730_iii_schnaeppchen

Vieleicht hälst du dich mal an die gesuchten Anforderungen?
X700 ist total übertrieben, da es hieß keine Spiele

Ausserdem ist eine Auflösung von Xga/Wxga viel zu klein für CAD

@TheGentleman hast du die Möglichkeit an Studentennotebooks / Schülernotebooks zu kommen? Die Preisunterschiede sind gewaltig :)

Preis von oben ist wirklich zu hoch: neuer link hier, oben editiert

http://www.builtshop.de/eshop.php?a...rid=idealo&s_manufacturer_aid=EY350EA#ABD-BHP
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Ich suche eine Notebook für den Bürualltag

Zurück
Oben