Notebook-Tasche für den Rucksack

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Tolllike, 07.07.2007.

1. #1 Tolllike, 07.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2007
    Tolllike

Tolllike Guest

Hi,

ich suche zur Zeit noch nach einer kompakten und halbwegs ordentlich verarbeiteten Notebook-Tasche. Sie ist für einen 15"-er gedacht und sollte ringsum etwas Luft haben, ich möchte sie nämlich mit einer zusätzlichen Lage Luftpolsterfolie, Schaumstoff o.ä. auskleiden (v.a. an den Seitenflächen). Da ich das Notebook in meinem Rucksack transportieren werde, ist die Tasche nur zum mechanischen Schutz gedacht. Sie sollte also möglichst schlicht ausfallen, denn große Zubehörfächer und dergleichen würden nur unnötig Platz wegnehmen. Weniger wichtig, aber nützlich wäre es auch, wenn sich die Tasche auch seitlich öffnen ließe (bspw. durch einen umlaufenden Reißverschluss), dann könnte ich das Notebook direkt aus dem Rucksack nehmen, ohne die ganze Tasche raushebeln zu müssen (bin Pendler und muss jeden Tag in relativ vollen Bussen/Zügen fahren).

Ich habe hier bereits nach entsprechenden Topics gesucht, konnte aber leider noch nichts in dieser Richtung finden. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüßle
    Tolllike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 07.07.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie wärs wenn du dir gleich nen notebookrucksack kaufst...erscheint mir persönlich sinnvoller..

4. #3 hoerndl, 07.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Google mal nach "Notebook Sleeve".

...viele viele Treffer ;)

5. #4 Tolllike, 07.07.2007
    Tolllike

Tolllike Guest

Genau danach habe ich gesucht. Thanks!

6. #5 2k5.lexi, 07.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Crumpler Sleeves sind gut.

7. #6 XGrinsekatzeX, 08.07.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    aber teuer (sind allerdings auch ihr geld wert!9

weiß einer, ob diese pads, die man zwischen display und tastatur legt einen speziellen namen haben?

8. #7 Tolllike, 08.07.2007
    Tolllike

Tolllike Guest

Hey, was haltet ihr von diesen iSaver Shells?

iSaver-Shell.com

Nicht ganz billig, aber für meine Bedürfnisse absolut perfekt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob da auch dicke ThinkPads reinpassen (Innenmaße?).

Wenn nicht, kennt jemand eine vergleichbare Alternative? Also eine rigide, möglichst dick gepolsterte Schutzhülle im Hochformat...

9. #8 hoerndl, 08.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Orientier Dich doch einfach an den Maßen der Apples.
    ...und im Zweifelsfall: Die haben auch ne Hotline (ganz unten auf der Seite) ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tolllike, 08.07.2007
    Tolllike

Tolllike Guest

Hi,

die habe ich mir mal angeschaut:

MacBook Pro: [35,8 cm x 24,4 cm x 2,59 cm]
    ThinkPad R60: [33,2 cm x 26,9 cm x 4,0 cm]

Von der Länge her kein Problem, aber das Thinkpad ist um 2,5 cm breiter und gut 1 cm höher. Ob das passt? Wenn die Tasche halbwegs flexibel ist und eine dicke Polsterung hat, könnte es ja gehen...

12. #10 hoerndl, 08.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Naja, also die Dinger sind wohl passgenau für die Apples gefertigt. Breite sollte schon hinhauen, aber beim Höhenunterschied? Weiß nich...das Book ständig unter Druck zu haben, würde mir nicht gefallen.

...wäre die Variante "gepolsterter Notebookrucksack/-tasche und ungepolstertes/schwach gepolstertes Sleeve" so gar nich Deins?

Thema:

Notebook-Tasche für den Rucksack

Die Seite wird geladen...

Notebook-Tasche für den Rucksack - Ähnliche Themen

1. Gute Notebook-Tasche gesucht

Gute Notebook-Tasche gesucht: 2219 Ich habe jetzt seit ein paar Wochen mein neues Notebook, aber immernoch keine richtige Notebook-Tasche. Zur Zeit nutze ich diesen Gericom...
  2. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  3. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  4. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  5. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...