Notebook - Tasche oder Rucksack FE41M -> Student =)

S

simplex

Forum Newbie
Hallo,

vorab möchte ich erwähnen, dass ich die Boardsuche bereits verwendet und kein Thema gefunden habe, was meinem entspricht! :)

Also, seit paar Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines VGN-FE41M Vaio Models.

Nächste Woche beginnt mein Informatik-Studium und ich bin irgendwie verzweifelt auf der Suche nach einer Notebooktasche oder einem Notebookrucksack. Ich hoffe ja, dass sich hier einige Studenten aufhalten und mir ihre Meinung sagen können! :)

Folgende Fragen habe ich:

- Was ist besser? Rucksack oder Tasche?
- Welche Firma ist empfehlenswert?
- Eventuell Links auf die jenigen Seiten

Meine Anforderungen an mein Notebook-Transportmittel:


- Sollte Wasserdicht sein, da ich bei jedem Wetter an die FH muss =P
- Das Notebook sollte es warm und gut gepolster haben
- Ein Staufach für Stifte und Blöcke (ggf. auch Platz für Bücher) sollte ebenfalls vorhanden sein

Nun bin ich mal auf euere Erfahrungen bzw. Tipps gespannt und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten! :)

Bye und Danke im Voraus!

Gruß
Micha
 
Wir verkaufen Tasche und Rucksäcke von Crumpler und ich habe auch einen Ruchsack von denen. Superspitze und ich würde immer einen Ruchsack nehmen. Die Tasche und Rucksäcke von denen sind echt gross und spitze verarbeitet. Kannst ja mal schauen vielleicht isses ja was für dich.

www.crumpler.de

Greetz
 
ich bin immer noch recht happy mit meiner Port, Modell "Seattle" - allerdings ist son 15,4" Vaio auf der Schulter nach ner Zeit erstaunlich schwer ! und die Tasche bietet nur "ringförmig" Schutz - nicht sonderlich von vorn und hinten...

google mal nach "notebooktaschen" oder schau zum Beispiel hier:

http://www.caseworld.de/
oder hier
http://www.taschenkaufhaus.de/notebooktaschen.html

(hier im Forum war das Thema auch schon öfters)
 
Hiho,

also ich kann nur einen Rucksack empfehlen.
Habe mir vor kurzem einen Rucksack von der Firma "DAKINE" gekauft.
Wenn du mal die modelle durchgehst wirst du sehen, das viele eine externe super gepolsterte Notebooktasche haben!
Die sind zwar teilweise etwas teuer, aber für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, weil ich in meinen Rucksack endlich notebook und 2 große Ordner unterbringen kann!


MFG Nichofix
 
Nichofix schrieb:
viele eine externe super gepolsterte Notebooktasche haben

was heisst bei Dir "super gepolstert" ? das sind viele Taschen... aber für meine Begriffe ist das sicher kein vollkommener Schutz, zB wenn einen in der Bahn jemand anrempeln würde, oder so... meistens ist die Polsterung irgendwie in oder um das Notebookfach... trotzdem bildet letztlich das Gerät selbst das "Rückgrat" der ganzen Sache, so dass Stösse auch mehr oder minder durchgehen.

Dagegen scheint meines Wissens letztlich nur ein richtig harter Koffer zu helfen... der ist aber sonst wieder unpraktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne tasche von (wie oben schon erwähnt) crumpler. die sitzt echt super und sieht auh noch gut aus. die rucksäcke habe ich mir angeguckt, und mir waren sie viel zu groß und häßlich (oben sehr schmal und unter nen dicker ball...aber jeden das seine). die taschen haben ein sogenanntes "3rd leg", also ein gurt der über die brust gehen, hält wie ein rücksack.
einfach mal gucken wo es welche gibt und ausprobieren!

mfg mexa!
 
bin auch einige zeit auf der suche gewesen, stelle aber nicht solche ansprüche, habe mich letztendlich für eine tasche entschieden, mein notebook muss aber auch nur maximal bis zum auto, weil jede strecke die länger als mein auto ist wird gefahren,...

für die uni würd ich dir auch einen rucksack empfehlen, da sone tasche auf dauer doch recht einseitig schwer wird, wenn dann auch einen crumbler oder wennst wirklich schutz willst, dann den "AXIO FUSE 2" der hat ne menge platz und ist aus hartplastik, das design ist geschmackssache (leider sind weder crumbler noch axio wirklich als preisgünstig zu bezeichnen)
 
Also ich hab einen Rucksack von SwissGear (www.WengerNA.com steht innen irgendwo klein drauf).

Habe jetzt zwar nur ein 12" NB, aber da hat mein altes 15" Riesenteil (sehr dick für ein 15") auch ohne Probleme reingepasst. Und zusätzlich noch ausreichend Platz für Bücher, Ordner, Wasserflasche etc.

Und gut gepolstert ist die mE auch. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Habe die seinerzeit für ~60 Euro in der Metro gesehen.

Edit: Grade mal auf der Webseite gewesen. Mein Modell sieht imo besser aus als das dort dargestellte. Vllt. hab ich inzw. bereits ein altes. Kaufdatum war so ca.November 2006
 
Ich selber nutze für den täglichen Arbeitsweg inkl. Pendelei mit dem ICE eine Notebooktasche (Samsonite). Von der Bequemlichkeit ist das gerade noch so verträglich. Für längere Touren, bei denen ich das Laptop dabei habe, schnalle ich mir dann schon mal einen Rucksack (Deuter) um. Als Student mit langen Wegen auf dem Campus würde ich auch auf jeden Fall einen Rucksack empfehlen, alles andere wäre vielleicht doch zu unpraktisch und es muss ja nicht gleich jeder sehen, dass du da was kostbares mit dir rumträgst. Robuste Laptop-Rucksäcke gibt's übrigens auch von Eastpak, hab da mal einen für ca. 90 Euro gesehen, hatte eine sinnvolle Innenarchitektur und sah ganz nett und unauffällig aus.
 
Ich hab ne große Notebooktasche. Soll heißen, ich kann auch noch einiges an Skripten mit rein packen, wenn es sein muss. Dafür ist mein Notebook gut gepolstert. (Wird allerdings schnell ziemlich schwer :) )

Meine ist von Belkin (www.belkin.com).
Bin zufrieden.
 
Hy,

als Notebooktasche habe ich eine von Dicota!
Als Rucksack habe ich mir vor längerer Zeit mal einen von Eastpack gekauft

Beide sind von der Qualität gut und bieten eine Menge Platz und guten Schutz!
 
ich habe auch lange nachgedacht und habe mir nach mehrmaligem experimentieren eine tasche nur für das notebook gekauft. ich trage nämlich immer mehrere bücher mit...aus diesem grund war alles in einem einzigen rucksack zu schwer. jetzt gehe ich zwar mit zwei taschen herum, aber das gewicht verteilt sich dadurch gut und ich bin zufrieden.
 
Auf rucksack.de gibts auch einige gute Taschen und Rucksäcke.
 
ich stand auch vor dem selben problem: laptop+dicker a4-ordner+ev. 1/2 bücher.
daher hab ich mich für eine crumpler-tasche entschieden "the buck taker", war zwar nicht wirklich billig, aber dafür hält sie was sie verspricht.
der einzige nachteil: die tasche kann ganz schön schwer werden, wenn man sie nur auf der schulter trägt, daher besser richtig umhängen und mit dem "third leg" stabilisieren (hängt dann fast wie ein rucksack)
 
Zurück
Oben