Notebook Tastatur getauscht...

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Cihan, 14.02.2010.

1. Cihan

Cihan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

ich habe ein Notebook mit der Bezeichnung Dell Studio 1555 mit Windows 7 (64bit)

Ich habe mir gedacht, dass ich mir jetzt eine beleuchtete Tastatur zulege. Natürlich sind Sie sehr teuer und deshalb bin ich zu einem kompatiblen Hardware ausgewichen.

Deshalb habe ich mir die beleuchtete Tastatur von Dell Studio 1535 zugelegt. Diese habe ich auch eingebaut. Ging problemlos. Jetzt zu meinem Problem:

Die Tastaturbeleuchtung (Backlight oder auch manchmal backligt genannt) funktioniert nur, wenn das Bios gebootet wird. Wenn Windows 7 hochgefahren wird, gehen sie aus. Ich habe es nicht geschafft, die Tastaturbeleuchtung mit den Funktionstasten an zu bekommen. (FN + "-->")

Ich habe auch bemerkt, dass die Tastatur nicht korrekt von Windows 7 erkannt ist. (Standard Tastatur) Die Tastenbelegung ist immer noch wie von meinem Notebook vorher. (Dell 1555)

Hat jemand eine Idee, wie ich die Tastaturbeleuchtung an bekomme?

Ich habe inzwischen auch Dell Quickset für 1555 installiert und es hat nichts gebracht. Dort kommt die Fehlermeldung, dass die Software keine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung gefunden hat.

Jetzt sind bereits 3 Stunden bei Google vergangen, wo ich keine Hilfe finden konnte. Ich habe nicht einmal die Treiber für die Tastatur für das Dell Studio 1535 gefunden.

Bitte helft mir!

Dankeschön im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lolli11, 15.02.2010
    lolli11

lolli11 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6420
    Fn+F6 aktiviert die Beleuchtung. Hast du mal Quickset neuinstalliert? Ansonsten wird es daran liegen, dass es sich nicht um Originalware handelt.

4. #3 Dell Schrauber, 15.02.2010
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Jupp wird dran liegen das Du nicht die richtige Tastatur hast.

Das Geld hättest Du Dir auch sparen können, leider.

Lösung ist da nur die originale Tastatur.

Gruß

5. #4 lolli11, 15.02.2010
    lolli11

lolli11 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6420
    Ich halte die ~30€ auch für einen fairen Preis.

6. #5 Dell Schrauber, 15.02.2010
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Finde ich auch.

Ist wirklich nicht teuer.

Naja was ein Kollege von mir immer sagte "Wer billig kauft, kauft zweimal"

Vielleicht kann er sie ja zurückgeben oder selber weiter verkaufen.

7. Cihan

Cihan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe Dell direkt angerufen und die Preise für das Modell Dell 15 1555 erfragt. Er sagte mir am Telefon, dass es 107 Euro kostet.(inkl. Porto)

Falls jemand eine Quelle hat, wo es nur 30 Euro kostet, dann wäre ich um den Tipp sehr erfreut!

8. #7 Mad-Dan, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  9. Cihan

Cihan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe jetzt bei Dell erneut angerufen. Jetzt hat man die beleuchtete Tastatur mit weniger Qualität für 33,31 Euro gefunden.

Ich habe bei Dell direkt bestellt. Vielen Dank für eure Tipps.

P.S: Ich kann noch die andere Tastatur zurück geben, da ich immer 2 Wochen Rückgaberecht habe.

Aber das stimmt schon, lieber kauft man direkt beim Orginal-Händler und muss nicht zwei mal kaufen.

Selbst wenn die "Tastatur mit weniger Qualität" kaputt gehen sollte, bekomme ich für den Ursprungspreis von 107 Euro davon 3 Stück. :-D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lolli11, 15.02.2010
    lolli11

lolli11 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6420
    Meine hat auch 33€ gekostet und ist top. Wie die normale, nur halt beleuchtet. ;)

12. Cihan

Cihan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na, wenn der nichts ist, dann sende ich es auch zurück. Aber mindere Qualität heißt ja nicht, dass es absolut schlechte Qualität ist. :-D

Denn sowas, so kann ich es mir nicht vorstellen, das Dell sowas in sein Portfolio aufnimmt.

Aber die Links oben sind super, denn dann weiß ich, wo ich es bestellen kann.(Bei nicht gefallen der Dell Tastatur):)

Thema: Notebook Tastatur getauscht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.notebookforum.atdell-forum42077-notebook-tastatur-getauscht.html

Die Seite wird geladen...

Notebook Tastatur getauscht... - Ähnliche Themen

1. Notebook mit beleuchteter Tastatur

Notebook mit beleuchteter Tastatur: Hallo zusammen! Suche für mein Studium ein Notebook, sollte Standard gut sein, Preis bis 550€ Tastatur muss beleuchtet sein und Farbe...
  2. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  3. Frage zu beleuchteter Tastatur von "One Gamestar Notebook Pro 17"; Modus "Atmen"

Frage zu beleuchteter Tastatur von "One Gamestar Notebook Pro 17"; Modus "Atmen": Hallo liebe Froummitglieder, es ist vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber was macht denn der Beleuchtungsmodus "Atmen" für gewöhnlich?...
  4. Medion Notebook wieder zusammen bauen, Tastaturkaebl zu kurz

Medion Notebook wieder zusammen bauen, Tastaturkaebl zu kurz: [ATTACH]Hallo alle, ich habe mein Medion Notebook auseinander gebaut um den Lüfter zu reinigen. Alles kein Problem, aber beim Zusammenbauen...
  5. Wasser über Notebooktastatur geschüttet Rettung möglich?

Wasser über Notebooktastatur geschüttet Rettung möglich?: Hallo Leute, ein Kollege hat Wasser über seine Notebooktastatur geschüttet. Das Notebook lässt sich noch starten, es kommt aber die...