Notebook-TFT ausbauen und weitervenden - Ist das möglich?

Wurzelmann

Wurzelmann

Forum Stammgast
Aus gegebenem Anlass (Mein Notebook ist dauernd kaputt und im August läuft die Garantie ab), hätte mich interessiert, ob sich jemand mit Notebook-TFTs auskennt, also welche Anschlüsse die im Regelfall haben, etc...

Ich würde nämlich gerne das Display aus meinem ASUS A6JM ausbauen und es eventuell als Zweitmonitor verwenden, habe aber keine Ahnung, welche Anschlüße der so hat, das wird ja vermutlich nicht einfach über einen VGA-Port gehen, oder?
 
Kauft man sich dann nicht lieber nen gebrauchten Flachbildschirm bei ebay? Das NB kannste doch besser verkaufen (als defekt) als das TFT zu entfernen - nen paar Euro wirste dafür sicherlich bekommen :)



LG
 
Hm, habe ich mir eh gedacht, dass das etwas aufwändiger werden würde... Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja ebay tatsächlich ein paar Euro dafür... :(
 
Bekommst bestimmt so um die 150€ dafür - ist ja eigentlich nen anständiges Gerät... und für 150€ bekommste bestimmt nen guten Monitor :)


LG
 
R10 schrieb:
Bekommst bestimmt so um die 150€ dafür - ist ja eigentlich nen anständiges Gerät... und für 150€ bekommste bestimmt nen guten Monitor :)


LG

Nen 19"er dürfte es dafür bestimmt schon geben, würde ich auch sagen.
 
@R10: 150 Euro? Kann ich mir nicht vorstellen...:confused:
 
Was? Dass du die bekommst, oder dass es 19" TFTs für den Preis gibt?
Die 19" TFTs gibts für den Preis, und dass du 150 Euro bekommst halte ich für nicht unbedingt unwahrscheinlich...
 
Nein, nein, dass es 19"-TFTs um 150 Euro gibt, weiß ich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für mein Notebook noch 150 Euro hergeben würde...
 
Er denkt warscheinlich das er für das Book keine 150 euro bekommt.

Denke da sind wenn ers gut macht auch mehr drinn, Display an sich Platte und sowas, hab an nem A9rp im januar nach ebay etwa 350 euro runtergeschlachtet und da konnt ich keinen Akku und keine Tastatur verkaufen.

Nur Inverter, Display, Mainboard, Netzteil, DVD LW, HDD, RAM(1GB DDR2), W-LAN dongle intern, Lüfter, Gehäuse (mit starken gebauchsspuren) und allem inhalt wie Touchpad I/O Board, Prozessor (1,6 oder 1,86er Celeron weiss ich nicht mehr genau )davon hab ich immer noch die XP COA die ja auch so um die 20-25 euro bringt...

Also denke mal da geht in Teilen evtl noch mehr...

Basty

P.s. das war nen standart A9rp, also 1GB riegel war zwar aufgerüstet sonnst standart 60GB Platte.

@Threadstarter denke die geben dir dafür locker 150, die Defektpreise bei ebay für Notebook selbst Kernschrott sind wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Defektpreise sind Wahnsinn- habe letztens ein über drei Jahre altes SONY VAIO Z1RMP mit defektem Display für110 € vertickt...

Ich hatte eher mit maximal 30-40 gerechnet!



LG
 
Interessant... Das ist wirklich nicht schlecht... Ich habe aber auch vor, es ohne Festplatte zu verkaufen, macht das dann einen großen Unterschied? :D
 
Hätte auch gut und gern mehr sein können, für nen Sony? Kenn die genauen daten nicht aber gestern ein Toshiba M60 ohne Display mit Mainbordschaden (graka wohl und auch Board ne macke startet nur auf akku) defekter Platte für 125 euro rausgegangen. Da war nix drin kein Laufwerk kein akku kein Netzteil. Trotzdem soviel Asche.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160226793701 (Anzeige)

Is wohl auch glück dabei. Wenn der richtige aufgestanden wär hättens auch mal 30 euro mehr sein können, die lassen sich meist net Lumpen, das geld muss weg :D

@platte mir würde es was machen ;) Aber den anderen ebayern...?! Is eben immer so ne sache für 2,5er HDD´s gibts gut asche, im vergleich zur größe...die zahlen bei Preisen um 160GB 5400er IDE für 50€ Neu noch 35€ für ne 60er Gebraucht in 4200....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls das Notebook noch zum Verkauf steht, eventuell habe ich Interesse.
Ich kaufe täglich defekte Notebooks an, bei mir gibts aber keine Ebaypreise, dafür aber ne angenehme Abwicklung und keinen Streß... :)

MfG
Tobi
 
Upps, da ich hatte nur auf den Monat geschaut - Sorry. jetzt seh ich es auch, 2008! Peinlich, aber nicht zu ändern!

An "alten Teilen" hab ich im übrigen gar kein Interesse, aber Danke für´s "Antwort übernehmen". ;)

MfG
Tobias
 

Ähnliche Themen

Business Notebook für Studentin

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

Sub oder nicht Sub?

Notebook gesucht - Qualität und Zuverlässigkeit sind wichtig

15 Zoll notebook für alltagsgebrauch

Zurück
Oben