Notebook total futsche...

Dein Text ist schon etwas konfus.
wie heißtn dieser adapter für die festplatte?
http://www.yatego.com/cartft/p,45b5...auf-3-5-?sid=10Y1204635467Y03f40708e212677eda
das anschließen einer ext. festplatte an das NB: geht das treiberfrei?
Jedes halbwegs aktuelle OS bringt die benötigen Treiber bereits mit.
die internetkonfiguration: is die ähnlich wie bei windows? sonst komm ich da nich ans internet ran...
Reden wir jetzt von der Linux Live CD?
Wenn der DHCP Server des Routers aktiviert ist, mußt du normalerweise nichts mehr konfigurieren. WLAN würde ich nicht versuchen.
Daten: ich kann einfach ihre daten bei windows mit linux sehen?! is ja ma geil
Wenn sich die Festplatte mounten läßt und sie keinen Defekt hat.
zum punkt datensicherung per netzwerk:
ich habs bisher nie geschafft meine daten von einem notebook aufs andere zu verschieben...sowohl per kabel als auch wlan ^^...
gibts dazu ne anleitung?
Du mußt auf dem Rechner, auf dem du die Daten abspeichern willst, einen Ordner inklusive Schreibzugriff freigeben. Es ist hilfreich den Assistenten zur Einrichtung eines Heimnetzwerkes vorher zu benutzen.
Die Details hängen auch von Betriebssystem des Rechners ab.
ich hab das ganze dann mal mit hamachi versucht, ging aber auch nicht, ich konnte nicht auf meine dateien zurückgreifen, obwohl ich freigegeben hab...
Nein, Hamachi brauchst du im Heimnetzwerk definitiv nicht.
 
Eternity1 schrieb:
die internetkonfiguration: is die ähnlich wie bei windows? sonst komm ich da nich ans internet ran...

wozu auch ? Du sollst nur von der CD starten und dann retten was noch zu retten ist, sprich: mal auf die Platte gucken, evtl. alles wichtige von A nach B kopieren.
 
es geht mir darum das zeugs per netzwerk oder internet zu sichern :)

MfG =))
 
Eternity1 schrieb:
es geht mir darum das zeugs per netzwerk oder internet zu sichern

hmmm, per Internet ist nicht so schlau, selbst bei schnellem DSL hast Du nur etwa 100 bis 150 kByte/s UpStream zu erwarten...

USB-Platte oder -Stick !
 
danke :) ja dann wirds wohl die Platte sein :)

Ich möcht nochmal allen danken für die rege Anteilnahme & guten Ratschläge.

:)

MfG =))
 
Jetzt mußt du uns aber auch über deine anderen Fortschritte auf dem Laufenden halten. :D ;)
 
singapore schrieb:
Jetzt mußt du uns aber auch über deine anderen Fortschritte auf dem Laufenden halten. :D ;)


... Webcam anschalten und Livestream würde ich sagen ;)
 
Aber pass auf, dass du nicht in die Kategorie "Guter Freund mit Ahnung von Technik, der mir jeden Wunsch von den Lippen abliest und ich nur mit den Finger schnipsen muss, um was zu bekommen, aber an meine Wäsche wird er nur kommen, wenn er sie aus der Waschmaschine holt und aufhängt" einsortiert wirst!

DAS ist frustrierend sag ich dir!
 
Zitat von SchwarzeWolke:
Aber pass auf, dass du nicht in die Kategorie "Guter Freund mit Ahnung von Technik, der mir jeden Wunsch von den Lippen abliest und ich nur mit den Finger schnipsen muss, um was zu bekommen, aber an meine Wäsche wird er nur kommen, wenn er sie aus der Waschmaschine holt und aufhängt" einsortiert wirst!

ja, danke für den ratschlag - aber das is hier nicht der fall :), weil ich sie direkt angesprochen hab :)...
zudem verschwende ich meine zeit mit solchen frauen nicht :)
zumal ich das kenne von einigen freundinnen, die das gemacht haben mit andern jungs...

Zitat von SchwarzeWolke:
DAS ist frustrierend sag ich dir!

ja, das glaub ich dir! Aber Frauen eben - können natürlich übernatürlich nett sein, andererseits....

MfG =))
 
Zitat von SchwarzeWolke:
ich sach nur "Wünsche von den Lippen ablesen" :D

wenn das ihr wunsch war ;D dann gerne, aber nur dieser ein ;)
Sie ist mir eigentlich gar nich so aufgefallen, erst als ich mal an ihr vorbeigelaufen bin, hat sie süß geschaut :D - da hat sie erst meine aufmerksamkeit geweckt ;)

@singapore:
irgendwie fehlt es mir am englisch, weil ich nich versteh was du damit meinst :)

MfG =))
 
Eternity1 schrieb:
@singapore:
irgendwie fehlt es mir am englisch, weil ich nich versteh was du damit meinst :)

MfG =))
"you waited too long and now you´re in the "friend zone":
~ Wer zu lange wartet, den bestraft das Leben (oder die Frauen ;) )
 
Zitat von singapore:
"you waited too long and now you´re in the "friend zone":
~ Wer zu lange wartet, den bestraft das Leben (oder die Frauen ;))

danke :), ja das is mir schon mal passiert ^^ um ehrlich zu sein.. bzw. war das umgekehrt ^^, also sie hat zu lange gewartet xD... dann wurde es freundschaft xDD

MfG =))
 

Ähnliche Themen

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

nc6400 upgrade von XP auf Vista mittels HP OS DVDs

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben