Notebook Traveller Kits - kommt bei euch so was zum Einsatz?

ReniXs

ReniXs

Forum Master
Hy zusammen, da ich vorhabe Ende des Monats mein erstes Notebook zu bestellen/kaufen habe ich mal eine Frage an euch erfahrene Notebook User.

Ich habe gesehen das es von verschiedenen Herstellern sogenannte "Notebook Traveller Kits" gibt, die unteranderem ein Headset, ein USB-Hub, ein RJ45, eine USB Leuchte usw im Angebot/Set haben können.

Bringt einem ein solches Set was oder ist das nur rausgeworfenes Geld? Ich habe keine Ahnung, aber in manchen Sets könnte ja auch was nützliches enthalten sein.

Meine Frage nun, nutzt ihr so was und wenn ja wofür und was haben eure Sets so als Inhalt? :)

Oder habt ihr andere Tipps, die man rund ums erste Notebook gebrauchen könnte aber im ersten Moment gar nicht dran denkt?!


Danke euch jedenfalls für eure Mühe :)
 
Naja..


Wenn du Teamspeak/Skype etc. nutzt ist ein Headset schon gut. Ein USB-Hub ist klasse wenn du zu Hause viele externe USB-Geräte wie TV-Tuner/Drucker/Maus/Scanner anschließt. Dann muss man, wenn man nach hause kommt nurnoch einen einzigen USB-Stecker anschließen.

Ansonsten brauchst du den Kram kaum, denke ich. Je nach Preis kannst du aber auch alles einzeln kaufen! Das USB-Hub gibt es für um die 10-12 Euro und ein Headset, wenn du es dann brauchst gibt es auch schon sehr günstig.

Gruß!
 
Also ich hab grad eben beim Lidl so'n Pack für 19,99€ gesehen. Wenn man den Nummernblock regelmäßig braucht, macht man zu dem Preis bestimmt nix falsch, sag ich jetzt mal, und hat alles zusammen in ner schmucken, kleinen Tasche.

...bräuchte man allerdings (wie ich) den Nummernblock vielleicht 5mal im Jahr wirklich, wenn man unterwegs ist...weiss nich...ich werd's nich kaufen.
 
Stimmt, den Numblock hatte ich ganz vergessen. Den brauche ich zum Beispiel ständig, kleines Excelopfer eben :)

Bei lidl? *auf den Einkaufszettel schreib*
 
:) Danke, genau da habe ich dieses Kit eben gesehen :D
Aber da der Inspiron 1720 ja einen Nummernblock hat ist es also eher nicht so empfehlenswert wie es aussieht :)


Danke euch
 
Also ich fahr gleich bei LIDL vorbei ;)
 
Danke für die Info :)

Naja dann hol ich mir ne Tafel Schokolade und n Sixpack Bier :p

Achja, wo ist bei uns? Die haben teils regionale Unterschiede im Angebot bei lidl...
 
JuICe schrieb:
Danke für die Info :)

Naja dann hol ich mir ne Tafel Schokolade und n Sixpack Bier :p

Achja, wo ist bei uns? Die haben teils regionale Unterschiede im Angebot bei lidl...

Prodomo ist diese Woche (Nürnberg) auch im Angebot, für 3,75€ (musste letzte Woche mit der Krönung leben -örks-) :D :D
 
*Bei uns* bedeutet im Süd-Westen Deutschlands :D

Region Breisgau

Hmm, ich weiß noch nicht so recht,muss es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, vielleicht hol ichs mir doch :)
Vielleicht gibts aber auch in hiesigen MM oder Saturn auch welche mit anderer Ausstattung, mal schaun
 
hoerndl schrieb:
Prodomo ist diese Woche (Nürnberg) auch im Angebot, für 3,75€ (musste letzte Woche mit der Krönung leben -örks-) :D :D


Ich trink Senseo :p

hoerndl kannst du nochmal kurz in meinen Thread zum Zepto schauen? Habe da noch 2 kleine Fragen gestellt ;)
 
Son Mist - Bei uns kommt das Set leider nicht bei Lidl in den Handel. Wie komm ich nu dran? :D
 

Ähnliche Themen

Notebook als Desktop-Ersatz

Notebook Kaufberatung

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben