Notebook Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von peter8500, 04.12.2011.

1. #1 peter8500, 04.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    peter8500

peter8500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R60+
    Wie hoch ist dein Budget?

500-600 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bin mir nicht sicher ... aber da ich viel unterwegs bin ist wohl ein 15" sinnvoller. Oder wie sehr wirkt sich ein 17" auf den Akku aus. Zum programmieren ist ein 17" schon schöner.. auch für die Bildbearbeitung

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

selten unter freiem himmel. display eher matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Programmieren (PHP, JavaScript, HTML, MySQL) -> unter Ubuntu
    sehr selten Bildbearbeitung (unter Windows)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

seltenst.. keine hohen Ansprüche

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

3-4 Std wären gut

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Bluetooth, USB 2, WLAN

###

Werde hauptsächlich unter Ubuntu programmieren. Eher selten auf Win7 mit der Adobe Creative Suite arbeiten. Bin mir auch hinsichtlich der Displaygröße nicht sicher.

DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.12.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schau mal was du alles an Infos vergessen hast ;)

4. #3 Brunolp12, 04.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ubuntu 11.10 geht gut mit Intel- Komponenten (WLan, Grafik). Mit Lenovo klappts meistens, soviel ich weiß geht nur deren Software- mäßiger Festplatten- Vibrationsschutz nicht bei allen.

Allerdings ist der WLan- n Standard Bug im Kernel afaik noch nicht weg, der in manchen Konstellationen regelmäßig zum Reboot des Routers führt :eek:
    NVidia Optimus geht ja auch nur über Umwege, deshalb Intel Grafik.

5. #4 peter8500, 04.12.2011
    peter8500

peter8500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R60+
    sorry.. hab das zeitgleich schon geändert gehabt. war keine absicht. hoffe alle fragen sind beantwortet

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Notebook Ubuntu - Ähnliche Themen

1. Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround: Moin, ich stelle mir seit 25 Jahren meine Desktops selber zusammen, habe aber von Notebooks keine Ahnung. Das ist jetzt situationsbedingt...
  2. Notebook gesucht - Ubuntu ootb - Möglichst lange Akkulaufzeit

Notebook gesucht - Ubuntu ootb - Möglichst lange Akkulaufzeit: Suche ein Notebook , das mit Ubuntu out of the box funktioniert und möglichst >6 h im Idle - unter Ubuntu. Wenn ich mal Windows starte, dann...
  3. Zukunftssicheres Notebook für Ubuntu

Zukunftssicheres Notebook für Ubuntu: Guten Tag liebe Community, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Laptop für Schule und Studium. Am wichtigsten ist mir...
  4. Ubuntu Notebook

Ubuntu Notebook: Hi, ich habe jetzt nochmal Test's und Themen gelesen. Jetzt habe ich noch ein paar fragen. 1.) Das Lenovo R61 (14Zoll) fand ich Interresant...
  5. Suche Notebook mit vorinstalliertem Ubuntu Linux (8.04)

Suche Notebook mit vorinstalliertem Ubuntu Linux (8.04): Hallo Ich bin auf der Suche nach einem gut verarbeitetem Notebook mit vorinstalliertem Ubuntu Linux (8.04). Vorinstalliert deshalb, damit der...