Notebook über das HP Renew empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von zedek, 16.12.2010.

1. zedek

zedek Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus,
    auf der Suche nach einem neuen Notebook hat mir ein Bekannter angeboten über ihn ein HP Notebook aus dem Renewprogramm zu bestellen.

Hat jemand Erfahrungen damit, was Qualität und Langlebigkeit der überholten Geräte angeht?

Preislich suche ich bis 600€ ein 15" Notebook mit längerer Akkulaufzeit und einem guten Display.
    Aufgaben wären Office, Inet, gelegentliche Grafikbearbeitung und Videos schauen.

Mir sind 2 Modelle ins Auge gefallen bei der Durchsicht der Angebotenen Geräte.

Und zwar das "HP ProBook 6540b" mit 15,6" HD+ AG WVA (1600 x 900) und 4GB Ram um 600€

Und das HP Pavilion dv6-3011sg auch mit 4gb Ram ebenfalls um 600€

Würde mich freuen Meinungen von Euch dazu zu bekommen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 16.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Hört sich sehr gut an und hat im Gegensatz zum Pavilion dv6-3011sg auch ein gutes Display.

4. zedek

zedek Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das ProBook klingt wirklich deutlich besser was Hardware angeht, allerdings bin ich unsicher wie glücklich mich der Stromanschluss an der Rückseite machen kann.
    Werde das Notebook primär in der Uni nutzen und auch gelegentlich im Hörsaal mit den kleinen Tischen.
    Auch bin ich leider kein Fan von Plastik Displayhaken :)

Bin gespannt ob noch jemand was zu den beiden Modellen sagen kann.

Gruß Tobias

5. #4 singapore, 16.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. zedek

zedek Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bei mir passen 15 Zoll auch für die Uni, ich studier Produktdesign, heißt wir sitzen nur zwei mal pro Woche im Hörsaal, sonst in Seminarräumen an normalen Tischen.
    Hab mit mehreren gesprochen die seit Anfang des Semester Notebooks dabei haben und 15" waren da kein Problem, einige tun sich sogar 17" an, was aber ich aber nicht will.

Da im Zuge des Studiums auch mal Bilder geschaut, oder ein bischen was in Photoshop in der Uni gemacht werden muss, sollten es schon 15" sein.

Und dann natürlich mit einem guten, farbtreuen und guten Display.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 16.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    in solchen Studiengängen ist doch ein Mac eh Pflicht :p

9. #7 2k5.lexi, 16.12.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    das Display ist überdurchschnittlich gut, hast du sicher schon dem Test entnommen. Wenn die Größe für dich kein Thema ist kannst du meinesachtens ruhigen gewissens zuschlagen

Thema:

Notebook über das HP Renew empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Notebook über das HP Renew empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?: Guten Morgen/Tag/Abend, ich bin seit knapp 2 Wochen auf der suche nach einem passenden Notebook, da mein jetziges leider komplett den geist...
  2. Kauberatung für ein Notebook

Kauberatung für ein Notebook: Hallo Gemeinde, nachdem ich hier einiges schon durchgelesen, und ich für mich leider nichts passendes gefunden habe, möchte ich mich hier auch...
  3. Wasser über Notebooktastatur geschüttet Rettung möglich?

Wasser über Notebooktastatur geschüttet Rettung möglich?: Hallo Leute, ein Kollege hat Wasser über seine Notebooktastatur geschüttet. Das Notebook lässt sich noch starten, es kommt aber die...
  4. Notebook-GPU übertakten?

Notebook-GPU übertakten?: Hallo ;) Kann man auch Notebook-GPUs mit Overclocking-Software wie den MSI Afterburner übertakten?
  5. Neues Notebook, leider überfragt..

Neues Notebook, leider überfragt..: Hallo, ich will mir ein neues Notebook kaufen. Meine Preisvorstellung liegt bei ca 600€. Das Gerät soll viel für Internetbenutzung und...