Notebook/ Ultrabook für die Uni gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Lisssa, 09.12.2013.

1. Lisssa

Lisssa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook bzw. Ultrabook.

Kriterien, die es erfüllen sollte:
    -sehr leicht
    - sehr dünn
    - lange Akkulaufzeit
    - leise Belüftung
    - Webcam

Bezüglich eines Touchscreens bin ich aufgeschlossen, bin aber nicht ganz überzeugt ob er Sinn macht.

Ich benötige das Book fürs Surfen, Office Arbeiten (Excel, Word, Power Point) und zum Bilder und Videos ansehen.

Preislich wären 700 € das Maximum, wenn es etwas für meine Bedürfnisse brauchbares gibt, dass günstiger ist, umso besser.

Hat jemand einen Tipp, worauf man unbedingt achten sollte oder eine Empfehlung?

LG Lisa :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 09.12.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Zunächst solltest du dir klar werden was die Kiste können soll. Dabei kann dieses hier helfen:
    http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html

Dann solltest du bedenkenm, dass dünn und leicht zulasten des Kühlsystems und der Stabilität geht. Sollte das Gerät oft bewegt werden ist wohl eine Hülle unumgänglich und der Vorteil dahin. Da kann man dann auch direkt ein solides Gerät wählen und keine Modeflachflunder :)

4. Lisssa

Lisssa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist ein gutes Argument, aber ist es unterwegs nicht komfortabler, wenn das Book sehr leicht ist?
    Da ich, dass Book unter anderem für die Uni benötige, ist Mobilität sehr wichtig, darunter fällt für mich auch, dass ich nicht zu viel Gewicht mit mir herumschleppe und das Book kompakt ist, damit man es leicht verstauen kann. :)

5. #4 2k5.lexi, 09.12.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. Lisssa

Lisssa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Probook entspricht grundsätzlich meinen Vorstellungen, jedoch ist es mir mit 13,3" fast schon zu groß und mir gefällt die Verbindung zwischen Tastatur und Bildschirm leider gar nicht.

LG Lisa :)

7. #6 2k5.lexi, 10.12.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook/ Ultrabook für die Uni gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebook/ Ultrabook für die Uni gesucht - Ähnliche Themen

1. neuer ergonomischer notebook/ultrabook <500

neuer ergonomischer notebook/ultrabook <500: liebe leute, ich brauch ein neues notebook und kenne mich da wirklich gaar nicht aus. um einen weiteren fehlkauf zu vermeiden brauch ich eure...
  2. Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR: Hallo zusammen, ich habe bereits 2006, durch Beratung von Euch, meinen Laptop gefunden und würde nun gerne wieder Eure kompetente Hilfe in...
  3. Kaufberatung Notebook/Ultrabook

Kaufberatung Notebook/Ultrabook: Wie hoch ist dein Budget? Max. 650€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent...
  4. Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre

Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre: Meine Anforderungen: - HD Webcam - 802.11ac - Bildschirm mit hoher Auflösung (1920*1080 oder höher) - Blu Ray Laufwerk - gute...
  5. Suche mobiles Notebook/Ultrabook

Suche mobiles Notebook/Ultrabook: Hallo! Wie hoch ist dein Budget? maximal 600€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student /...