Notebook um 1100 Euro gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von menikmati, 30.01.2009.

1. #1 menikmati, 30.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    menikmati

menikmati Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Notebookberatung bitter nötig!

Hallo!

ich heiße Christoph. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und bin ein wenig überfordert mit den ganzen Angeboten!

- Wie ist dein Budget?
    +/- 1100€
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    Ich bin Azubi – also ja?

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,4 (oder kleiner)

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    Office, Internet, auch mal Videobearbeitung, Bildbearbeitung

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    maximal Pro Evolution Soccer 2009, ansonsten eher Spiele, die keine große Grafikleistung erfordern. Spiele spielen ist mir allerdings nicht so wichtig.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Ja, es sollte für die entsprechende Displaygröße schon mobil sein.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Eine längere Akkulaufzeit wäre super! Im Officebetrieb sollte es schon ein paar Stunden halten.

Ganz wichtig ist für mich ein Firewire Anschluss zum capturen!
    Das Notebook sollte ein guter Kompromiss zwischen guter Leistung, Mobilität und Preis sein. Wobei ich lieber auf gute Qualität setze und damit vielleicht etwas mehr bezahle.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 menikmati, 31.01.2009
    menikmati

menikmati Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    könnte mir da jemand helfen? einen tipp vielleicht welches notebook sich dafür eignen würde? ich wäre auf jeden fall sehr dankbar!

4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1