Notebook um 1100 Euro gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von menikmati, 30.01.2009.

1. #1 menikmati, 30.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    menikmati

menikmati Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Notebookberatung bitter nötig!

Hallo!

ich heiße Christoph. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und bin ein wenig überfordert mit den ganzen Angeboten!

- Wie ist dein Budget?
    +/- 1100€
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    Ich bin Azubi – also ja?

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,4 (oder kleiner)

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    Office, Internet, auch mal Videobearbeitung, Bildbearbeitung

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    maximal Pro Evolution Soccer 2009, ansonsten eher Spiele, die keine große Grafikleistung erfordern. Spiele spielen ist mir allerdings nicht so wichtig.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Ja, es sollte für die entsprechende Displaygröße schon mobil sein.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Eine längere Akkulaufzeit wäre super! Im Officebetrieb sollte es schon ein paar Stunden halten.

Ganz wichtig ist für mich ein Firewire Anschluss zum capturen!
    Das Notebook sollte ein guter Kompromiss zwischen guter Leistung, Mobilität und Preis sein. Wobei ich lieber auf gute Qualität setze und damit vielleicht etwas mehr bezahle.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 menikmati, 31.01.2009
    menikmati

menikmati Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    könnte mir da jemand helfen? einen tipp vielleicht welches notebook sich dafür eignen würde? ich wäre auf jeden fall sehr dankbar!

4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Als Azubi kannst du soweit ich weiß keine Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen. Aber lieber an entsprechenden Stellen nochmal nachfragen.

Was heißt für dich "mobil"? Leicht? Kleine Maße?
    Bei 15" musst du schon mit ca 2,5-2,7kg rechnen, für 2kg müsstest du schon auf 13" zurückgreifen. Was lieber?

5. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Doch , das geht.

6. #5 menikmati, 31.01.2009
    menikmati

menikmati Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ kabakara

2,5 bis 2,7 kilo wäre ok. bei kleineren und leichteren notebooks ist die gleiche leistung dementsprächend auch im verhältnis teurer als bei einem 15" oder? oder liege ich da falsch?
    also ein 15" bzw 15,4" im bereich der 2,5 bis 2,7 kilo wäre ok.

7. #6 SchwarzeWolke, 31.01.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Es gibt nur wenige 15-Zöller, die weniger als 2,7 Kilo wiegen. Wenn du dann noch das Netzteil dazu rechnest, wirst du fast immer an der 3 kg Marke kratzen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook um 1100 Euro gesucht!

Die Seite wird geladen...

Notebook um 1100 Euro gesucht! - Ähnliche Themen

1. Gamingnotebook ca 1100€ geucht

Gamingnotebook ca 1100€ geucht: Hi, wie im Titel bereits erwähnt suche ich nach einem Gamingnotebook. Habe die anderen Threads hier bereits gelesen möchte aber noch...
  2. Notebook für Student - ca. 1100€

Notebook für Student - ca. 1100€: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, der sich sowohl für´s Gaming als auch für den normalen Office Betrieb eignet. Hab...
  3. "Gamer" Notebook, 17,3", bis 1100€

"Gamer" Notebook, 17,3", bis 1100€: Wie hoch ist dein Budget? 1100€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  4. [Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo: Wie hoch ist dein Budget? 1100€ Wobei auch gerne günstiger, solange es den Ansprüchen genügt. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre...
  5. Notebook für Videobearbeitung 600-1100€

Notebook für Videobearbeitung 600-1100€: Hallo Communitiy, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Computer der folgende Eigenschaften erfüllt: Das Gerät sollte dienen als:...