Notebook um ~1400€

...Ich bekomm grade Neidpickel auf der Stirn :D
 
Und ich den Angstschweiß - ich hoff, es war die richtige Investition.

Andererseits, wenn ich beim Surfen mit meinem Vostro 61° am Start hab, weiß ich, dass es nicht ganz falsch sein kann...
 
Bei Notebooks ist es wie mit gutem Werkzeug, lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben und "fast ein Leben lang" was davon haben, als immer nur den billigsten Mist zu kaufen und sich immer wieder drüber ärgern. Gerade hier gilt oftmals das Motto: "Wer billig kauft, kauft zweimal". ;)
 
Bei Notebooks ist es wie mit gutem Werkzeug, lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben und "fast ein Leben lang" was davon haben, als immer nur den billigsten Mist zu kaufen und sich immer wieder drüber ärgern. Gerade hier gilt oftmals das Motto: "Wer billig kauft, kauft zweimal". ;)
Das stimmt zwar irgendwie, aber ich gebe trotzdem zu bedenken, daß Notebook, Flachbild- TV, Handy von selbst veralten und -anders als ein guter Steckschlüsselsatz- irgendwann einfach nicht mehr Stand der Technik sind.
Ein bisschen mehr auf Qualität achten ist nicht falsch, aber für mehr als 4 bis 5 Jahre würd ich trotzdem nicht planen.
 
Ich wäre mir bei dem Zeitfenster von 5 Jahren noch nicht einmal sicher,
das es den Formfaktor Notebook/Laptop dann überhaupt noch gibt...:D
 
Ich wäre mir bei dem Zeitfenster von 5 Jahren noch nicht einmal sicher,
das es den Formfaktor Notebook/Laptop dann überhaupt noch gibt...:D

neulich mit Kollegen diskutiert... einer (der immer recht "visionär" ist :p) vertrat auch den Standpunkt, daß Otto Normal Kunde bald bloß noch Tablets kauft und keine Notebooks mehr.
 
Das kann so schon sein und freilich, einen Steckschlüsselsatz kann man jetzt nicht direkt mit einem Notebook vergleichen... Aber doch muss ich einfach darauf vertrauen, dass ich für die nächsten 4,5,6 Jahre technisch gebrauchte Programme noch ohne gröbere Einschränkung nutzen kann.

An dem Tag, an dem Abaqus auf einem Tablet läuft, geht mein Laptop auch in Ruhestand :D
 
Ich find Tablettes schei...!
Alles z.zt nur Marketing Blubbblubb.

Ich denke wirkliche Business User werden beim nem Notebook bleiben.
Noch hat ein Tabl. einfach zu wenig Power.
Aber ok wer weiss schon was in 5 Jahren ist.
Das Rad neu erfinden wird eh keiner.
:D


Ps. Sitze grad bei Sonnigen 24° auf meiner Terasse und genieße das Wetter bevor es denn heute abend wieder hinter die Plattenspieler geht.
 
Hast du's gut !

Hier sind's beschi..... 29 C, und meine Lebensgefährtin pennt...:mad:
 
Hallo!

Aus gegebenem Anlass:
Würd die Festplatte meines Vostro in den 2. Slot des M4600 passen?
Ist eine 320GB-Platte...

Der Grund:
Mein Vostro hat sich zu schnell dem Boden genähert und dabei hat das Display Schaden genommen...
 
sollte gehen. Zur Not bestellste noch nen 10€ Wechselrahmen von einem beliebigen Elektronikanbieter.
 
Kann ich das auch selber machen, ohne dass ich den Garantieanspruch verliere?
 
Schau mal in das Supporthandbuch auf der Dell Internetseite.
Wenn dort der Tausch beschrieben ist kannst du es selber machen.
Mein M4400 hat ein ähnliches Chassis wie das M4500, das M4600 ist wohl sehr ähnlich zu den komplett anders gebauten aktuellen Latitudes. Da kann ich dir nicht mit erfahrung helfen.
 
Das einzige Supporthandbuch, welches ich finden konnte, hat ganze 11 Seiten. Von einem Ein/Umbau steht da leider nix drinn...
 
Du hast recht. für das 4400er ist das Servicehandbuch einsehbar. Evtl wirds für das 4600er noch nachgereicht.
 
Jungs... es ist wie Ostern und Weihnachten zusammen :D

Hatte gerade sehr freundlichen Kontakt mit "meinem" Serviceberater, der meine, dass es kein Problem ist, die Festplatte einzubauen - ohne Garantieverlust :)

Also 820GB Speicherplatz ole :cool:

Edit:
Bis auf die Festplatte steht der Rest des Vostro dann zum Verkauf.
Wenn wer was braucht - melden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung

Schönes 14-15 Zoll Notebook für max. 800 €

Zurück
Oben