Notebook um 400€ gesucht!

E

ettsen

Forum Newbie
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage bei euch richtig bin :)

Meine Freundin sucht einen Laptop für die Uni um 400€.

Ich habe mal grob zusammengefasst, was ich mir vorstelle und für was sie ihn benötigt:

- Budget: rund 400€

- Student, daher Betriebssystem vorhanden! Weiß nicht, ob es irgendwo Studentenangebote gibt ;)

- Notebook sollte häufig mobil genutzt werden können (gute Akkuleistung, 4-5h wären klasse), außerdem nach Möglichkeit nicht allzu schwer ;)

- CD/DVD-Laufwerk wäre praktisch, muss aber nicht.

- Display sollte 15 Zoll groß sein, bevorzugt matt und hell genug, um auch mal draußen damit arbeiten zu können (abgesehen von praller Sonne)

- Notebook wird verwendet für Programme wie Microsoft Office, SPSS, etwas Bildbearbeitung und Spiele wie Sims 3 und Stronghold Crusader (keine hohen Details nötig)

- Anschlüsse sollten folgende vorhanden sein: USB 2.0, USB 3.0, Bluetooth, W-Lan, HDMI, ggf. VGA

- als Festplatte reichen 500GB

- Betriebssystem ist vorhanden (Windows 8 - 64bit) und wird somit nicht benötigt

Soweit zu ihren Anforderungen bzw. zum eigentlichen Verwendungszweck.
Ich würde nun noch folgendes ergänzen:

- 4GB RAM

- Prozessor mit ausreichend Leistung um nicht in einem Jahr an den Reserven anzukommen.


Ich habe schon einige herausgesucht, habe aber leider überhaupt keine Ahnung von mobilen Prozessoren und finde nur begrenzt Bewertungen bzw. Tests, die mir an der Stelle weiterhelfen.
Ich weiß nicht, ob ich hier Links dazu reinstellen darf, das würde ich dann aber einfach bei Rückfrage von euch noch machen.

Habt ihr Empfehlungen bzw. Tipps für mich?

Modelle, die ich mir bisher angesehen habe sind folgende:

- Toshiba Satellite L50-B-1E1
- DELL Inspiron 15
- Acer Aspire E5-521-60Y6
- HP Probook 455 G1 A4-4300M
- Lenovo E555 20DH0008GE


Ich würde mich über Vorschläge oder Meinungen sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal besten Dank für die Antwort :)

Könntest du mir evtl. interessehalber noch ganz kurz erklären, warum du das Probook den anderen vorziehst?
Ich fürchte nämlich, das Budget ist eher weniger dehnbar aber ich bringe das mal in Erfahrung ;)
 
Weil das Intel Innenleben nennenswert mehr Dampf hat. Aufgrund der langsamen Festplatten wird man das nicht merken, aber sobald weihnachten ne SSD nachgerüstet wird merkst du es :)
 
Weil das Intel Innenleben nennenswert mehr Dampf hat. Aufgrund der langsamen Festplatten wird man das nicht merken, aber sobald weihnachten ne SSD nachgerüstet wird merkst du es :)

Wenn wir nun aber Budgettechnisch beim ProBook 455 G1 A4-4300M bleiben müssten, wäre der dann im Vergleich zum Lenovo E555 immer noch besser?
Preislich schwanken die beiden immer etwas, aber zum direkten Vergleich hier mal die Links zu beiden:

Lenovo E555 20DH0008GE Notebook schwarz AMD Kaveri A8-7100 HD Windows 8.1

und hier das ProBook:
HP Probook 455 G1 A4-4300M 4GB 500GB matt HD Win8 Pro + Win7 Pro

P.S.:
Ich sehe gerade, dass hp bei deinem empfohlenen Notebook sogar eine Cashback Aktion laufen hat, sprich 50€ weniger ;)
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-A09&APID=14
Kann man sich darauf verlassen, dass das Geld wirklich überwiesen wird, hast du zufällig schon mal Erfahrungen mit Cashback Aktionen gemacht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mal ein HP 250 über die Cashback Aktion gekauft. Hat 4 Wochen gedauert, aber dann war die Kohle da.
 
Alles klar, coole Sache!
Du bist auch insgesamt mit HP zufrieden?
Hab jetzt zu dem Modell auch keine Tests gefunden, nur zu einem ähnlichem Modell mit i5 Prozessor, aber das hat verhältnismäßig schlecht abgeschnitten.
 
Du wirst bis 400€ nichts besseres finden als ein probook.

HP unterscheidet stark zwischen Consumer und Business. Die einen sind okay bis gut. Die anderen anderen kannst du in der Pfeife rauchen.
 
Okay besten Dank :)
 
Es gibt heute eine kleine Änderung!
Ich habe noch ein Betriebssystem Win 8 (64 bit) auftreiben können, somit muss der Laptop dieses nicht enthalten.
Bekommt man dann an der Stelle evtl. sogar einen noch stärkeren Laptop für einen ähnlichen Preis?
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Zurück
Oben