Notebook um 500-700€

A

aney1

Forum Newbie
Ich suche ein neues Notebook welches ich hauptsächlich für Internet über W-LAN und eventuell einmal zwischendurch zum CS 1.6 spielen gebrauchen will.
Ich suche jetzt schon ziemlich lange im Internet nach einem guten Notebook mit gutem Preis. Bei Gericom gibt's scheinbar gute Notebooks um 500 €. Aber das ist dann ja ein Gericom Notebook :p .
Wo anders gibt es Notebooks mit 256 MB RAM, graka mit VRAM und einer 1 GHz Desktop CPU um 1000€.
Inzwischen hab ich es schon aufgegeben ein gutes zu finden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

W-LAN soll er auf jeden Fall haben.
Eine mobile CPU wäre auch gut (damit ich zumindest 2 Stunden ohne Steckdose auskomme).
Beim RAM sollten 512 MB ausreichen(XP sollte gut laufen).
Und die Graka kann eine etwas ältere sein. CS1.6 geht eigentlich auch auf einer Graka mit shared memory, oder? Neuere Spiele als CS 1.6 spiele ich aber sowieso nie.
Der Bildschirm darf maximal 15,4 Zoll groß sein.
Am besten wäre es auch das kein Betriebssystem(oder nur Linux) und auch keine andere Software dabei ist. Damit sollte es auch günstiger werden. Leider finde ich aber nur Lapys mit XP.
 
tja von acer gibts ein paar travelmates für 600-700 € mit celeron oder auch Pentium M.

der nachteil : meist nur 256mb ram und cdbrennen/dvd nur lesen.

mein persönlicher tipp kommt von dell(mitte) :

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_1300?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

das bringt dvd brenner, 1 gb ram und für gute preise.

Nachteil : nur 1 jahr garantie. Ist wohl trotzdem die beste lösung hier.

kostet dann 660€. Wenn du allerdings 730€ hast kannst du auch 3 jahre garantie nehmen und hast mit sicherheit ein gutes NB und bist auch 3 jahre auf der sicheren seite.

achja : musst dich noch bis 07.03 entscheiden, sonst gibs nur 512 mb ram und kostet mehr, wesentlich mehr.
 
Danke für die Antwort!
Dein Link geht auf dell.de ich wohne aber in at.
In Österreich kosten die Lapys etwas mehr.
Aber ich hab ein bisschen geschaut was es dort so gibt und hab mich für diese Konfiguration des Inspiron 1300 entschieden:
Celeron 1.50 GHz, 1 Jahr Vor-Ort Service, 40 GB HDD, DVD-Brenner und natürlich W-LAN. Das alles zusammen kostet 679 €, also nicht sehr viel.

Wegen der CPU mache ich mir aber Sorgen.
Auf der Inspiron 1300 steht zwar das der Akku 2,2 Stunden hält, aber ist das mit Celeron-CPU auch so? Oder gibt es vielleicht ein Programm welches die CPU automatisch runter taktet wie bei Centrino?
Und wie schnell ist die CPU?
 
Nein der Celeron hat keine Powerstep funktion.
Vom Speed her ist er natürlich auch langsamer als ein vergleichbarer Pentium M.
Wieviel geanu können nur die wenigsten beantworten weil hier wohl jeder einen Centrion, Turion oder CD verbaut hat.
 
Gibt es im Moment vielleicht Gutscheinnummern für Dell die man irgendwo gratis bekommen kann? Für Dell gibt es ja oft Gutscheine die dann bald wieder ablaufen. Ich finde mit Google nur alte Nummern. Oder kann ich als Schüler einen Rabatt bekommen?
Als Schüler bekomme ich nämlich leider nur Taschengeld. Kaufen werd ich ihn auf jeden Fall, aber mit Gutschein wäre es noch besser :)

EDIT: Ich hab jetzt ein bisschen im Forum über den Rabatt gelesen.
Ich gehe in eine Fachschule für Computertechnik, und wenn ich richtig verstanden habe muss ich per Mail mit dem Herrn Kopf alles besprechen und bekomme dann den Rabatt. Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
aney1 schrieb:
EDIT: Ich hab jetzt ein bisschen im Forum über den Rabatt gelesen.
Ich gehe in eine Fachschule für Computertechnik, und wenn ich richtig verstanden habe muss ich per Mail mit dem Herrn Kopf alles besprechen und bekomme dann den Rabatt. Ist das so richtig?

Ja prinzipiell schon.
JEDOCH: Meines Wissens gibt es den Rabatt für Schüler/Studenten nur auf die Lattitude Modelle.

lg,
oati
 
Ich habe den Inspiron 1300 vorgestern bestellt und warte jetzt das dell liefert :D .
Bei Lapys ist es meistens so das die Helligkeit nicht sehr weit heruntergesetzt werden kann. Wenn ich mit einem Programm wie z.B. dem Verdunkler die Helligkeit heruntersetze, hält der Akku dann länger? Die Beleuchtung wird davon ja nicht dunkler.
 
>> Wenn ich mit einem Programm wie z.B. dem Verdunkler die Helligkeit heruntersetze, hält der Akku dann länger? Die Beleuchtung wird davon ja nicht dunkler.

nein, da die lampe genauso hell bleibt.

>> Bei Lapys ist es meistens so das die Helligkeit nicht sehr weit heruntergesetzt werden kann

wär mir neu....
 
eine wirkliche Änderung der Akku Laufzeit erreichst du nur per Lampeneinstellung.
Ich weiß ja jetzt nicht welche Software du konkret meinst, aber wenn dieses Programm einfach die Farben des Displays beeinlusst, so ist das zum einen für die Augen schlecht, und zum anderen wird dir das bei einer üblichen Laufzeit von 3h wohl nur an die 5 Minuten bringen.
Schwarzer Schirm braucht glaub ich mehr STrom als Weißer Schirm. Das ist wohl das was die Programme machen indem sie das Bild verändern.

Wenn du die Lampe auf minimum stellst kannst du ohnehin nur mehr in wirklich dunklen Räumen arbeiten.
 
Der Verdunkler ist ein Programm, was einfach nur eine dunklere Fläche über deinen Desktop legt.
Stammt aus der Wardriving-Szene, wenn ich mich recht erinnere.

Damit der Nutzer nicht ganz so hell angestrahlt wird :D
 
Ich hätt ein Notebook für dich das könntest du um 750€ haben und ist top.

********** falls du Interesse hast :)


Grüße
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook bis 500 Euro

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben