Notebook um 800 Euro gesucht - bitte um eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ~Anfänger~, 27.11.2006.

1. #1 ~Anfänger~, 27.11.2006
    ~Anfänger~

~Anfänger~ Forum Benutzer

Hallo miteinander,

vor ein paar Wochen musste ich meinen Notebookkauf leider verschieben, in dieser Woche steht er aber endlich an. Mal sehen welcher Online-Shop den Zuschlag bekommt. Vorher würde ich aber noch eure Hilfe benötigen und es wäre wirklich toll wenn sich der ein oder andere bereit erklärt hier was zu schreiben.

Erstmal was genau will ich mit dem Notebook tun?

- Zuerst fällt evtl. mal das geringe Budget ins Auge, 850 Euro würde ich mal als Schmerzgrene ansetzen. Aber als Zivi ist zZ nicht mehr drin.

- Das Notebook wird hauptsächlich zum surfen über Wlan genutzt, außerdem fast nur in der Wohnung gebraucht. Würde sagen obiges wird mindestens 70 Prozent ausmachen.

- Die restlichen 30 Prozent verteilen sich dann auf Office (v.a. Word), kleinere Bildbearbeitungen, ab und an evtl. mal ne DVD ansehen.

- Auch nett wäre es, wenn der ein oder andere Spieletitel noch laufen würde. Deshalb soll es keine onboard Grafik sein. Ich spiele keine Ego Shooter o.ä., sondern lediglich Strategiespiele oder Fußball Manager.

- Wichtig ist mir auch eine ordentliche Verarbeitung.

- Was ich damit nicht machen werde sind Dinge wie CAD Programme, aktuelle Ego Shooter, viel mobiler Einsatz und arbeiten im Freien.

Hab mich mal durch verschiedene Shops gewühlt und die Auswahl dort hat mich jedesmal fast erschlagen. Letztendlich bin ich dann schon bei ein paar Books hängengeblieben, wobei ich mit Sicherheit bei weitem nicht alle gesehen habe.

- BenQ Joybook R55.G24
    http://www.nilstech.de/preissuchmaschine.jsp?artId=m5763

Liegt schon leicht über meiner Schmerzgrenze, aber scheint zZ wohl ein Preis Leistungs Tipp zu sein

- Acer Aspire 5610-100
    http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Kein Duo Prozessor, minimal schwächere Grafik, aber liegt eben voll in meinem Preisrahmen. Für den Preis finde ich die Ausstattung sehr ordentlich.

- Packard Bell Easynote S8900
    http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Mit 769 Euro natürlich sehr günstig, dafür nur mit nem Pentium M, dafür scheint die Grafikkarte etwas besser als die obigen zu sein. Dazu 2 Jahre Abholservice. Nur von Packard Bell hat man im Notebooksektor natürlich noch nicht sonderlich viel gehört.

- Asus A6KM-Q105H
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6kmq105h

Für 799 Euro finde ich die Ausstattung auch recht OK, dazu mit Pick Up Service von Asus.

So, das waren mal die Notebooks, welche mir in meinem Preisrahmen ins Auge gestochen sind. Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal seine Meinung dazu abgibt, bzw. evtl. mal noch ne Alternative aufzeigt.

Besten Dank,
    ~Anfänger~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~Anfänger~, 27.11.2006
    ~Anfänger~

~Anfänger~ Forum Benutzer

So, habe meinen Rahmen nochmal leicht erhöhen können. Es wird jetzt definitiv eines der 3 folgend genannten Notebooks. Wäre wirklich klasse wenn Ihr mir helfen könntet das "beste" aus den dreien rauszupicken:

1. BenQ Joybook R55.G24

http://www.nilstech.de/preissuchmaschine.jsp?artId=m5763

2. Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

http://www.cyberport.de/item/1629/1...20-dvdplusminusdl-15zollwxga-go7400g-xpm.html

3. Asus Z9204TC

http://www.cyberport.de/item/1629/1...0-dvdplusminusdl-15zollwxga-go7300-g-xph.html

Nochmals DANKE für eure Hilfe schon jetzt...

4. #3 2k5.lexi, 27.11.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mein Bauch Rät zum BenQ.

Siemens war noch nie Top, Asus wird meist laut und warm und von BenQ hört man eben immer bessere sachen... Weiss der rest noch was?

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ja und zwar das du ziemlich viele Behauptungen aufstellst....

Fujitsu Siemens ist auf dem Notebook Sektor, zumindest für Privatkunden, kein Kleiner. Die Qualität ist sicher nicht schlechter als bei Asus (und die sind keine Schlechten). Und das Asus meist laut und warm wird? Inwiefern ist "Wärme" ein Kriterium? Das beanstanden ja noch eher manche bei Fujitsu-Siemens.

6. #5 deichgraf, 28.11.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Jo ich würde auch eher zum BenQ raten

7. #6 ferrari987, 28.11.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Jo ich denke auch dass das Benq sicherlich am besten ist. FSC Notebooks sind eher schlechter verarbeitet und Asus hat im Servicebereich Defizite. Die Geforce 7300 ist nicht besonders performant, um halbwegs aktuelle Games zu spielen sollte man eine 7600 oder X1600 an Board haben. Dafür muss man leider noch 1000€ hinlegen, zu finden zum Beispiel im Toshiba A100-694.

mfg ferrari987

8. #7 2k5.lexi, 28.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    *für den Forenfrieden editiert*

Fakt ist, dass sich Tastaturen bei FUSI schnell auf das Display Durchdrücken ,da der Deckel bei Amilos dünn ist. Die Akkulaufzeiten sind im unteren Mittelfeld einzuordnen und der Service hat nach meiner Erfahrung Reaktionszeiten von 2-4 Wochen.

Zu Asus: Hier gibts sicher unterschiede, jedoch sind die beiden Geräte die ich kenne zwar in der Preis/Leistung Top, jedoch wie gesagt laut und man will das NB nicht auf den knien haben wenn es angeschaltet ist. (A8JP und eins mit CD T2300 und Radeon X1600)

BenQ hatte ich bis jetzt noch keines in der Hand, doch was ich so von bekannten höre sind die Besitzer Sehr zufrieden.

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Schön langsam vergeht mir hier die Lust, Leute wie du rauben einem dem Spass sich hier die Zeit zu vertreiben.

Es gibt mittlerweile leider immer mehr Leute die nicht ohne Beleidigungen auskommen und sofort aus der Bahn fliegen, wenn man eine andere Sichtweise hat. Und die habe ich aus Erfahrung, aber egal.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deichgraf, 28.11.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Auch wenn sein Geschreibsel nicht nett war, recht hat er trotzdem....

12. #10 Thorsten, 28.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ich hoffe beim nächsten Mal überlegst du was du schreibst - dann brauchst du auch nicht editieren. Wir sollten alle friedlich miteinander umgehen, niemand hat es verdient beleidigt zu werden.

Thorsten

Thema:

Notebook um 800 Euro gesucht - bitte um eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Notebook um 800 Euro gesucht - bitte um eure Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  2. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!: Hallo, habe im Forum bereits im Forum eingelesen, jedoch für mich nichts passendes gefunden. Ich suche ein Laptop / Notebook um 1000-1200...
  5. Notebook Kauf bis 1250 Euro

Notebook Kauf bis 1250 Euro: Hallo zusammen, eine kurze Einleitung: Da ich es nun seit mehr als 2 Jahren leid bin, mich mit meinem alten Dell Inspiron Notebook zu quälen...