Notebook um 800 Euro gesucht - bitte um eure Hilfe!

Die Eckdaten sind wirklich erste Sahne, vor allem in Anbetracht des Preises. Wie die Qualität dieses "NoName" Produktes ist, kann ich nicht sagen, aber irgendwo muss wahrscheinlich der Preis herkommen.

mfg ferrari987
 
Ich versteh euch ja, aber Ihr tut ja gerade so als wenn der Pentium M schon vor 3 Jahren abgelöst woren ist.
Außerdem hat der Centrino gerade in der Weihnachtszeit und in der Zeit des Core2DUO´s den Vorteil das er Extrem günstig ist.

Ich weiß wie du dich fühlst. Mir ging es auch so vor einiger Zeit. (4 Monate lang)

Viel Glück
 
blumma schrieb:


Über lahoo.de bin ich in den letzten Tagen auch schon gestolpert. Aber irgendwie trau ich dem Braten nicht - wenn ich die Komponenten ansehe und dann den Preis. Irgendwie wär mir nicht wohl bei dem Kauf. Ok - wenn ich XP und ne ordentliche Garantieerweiterung noch dazu nehme komme ich auch auf 900 Euro. Aber trotzdem immernoch ein klasse Preis.
Kann mir einer von euch sagen, ob er schon Erfahrungen mit lahoo.de hat?

PS: Der Notebookkauf muss nun Gott sei Dank nicht mehr diese Woche ausgeführt werden, da erstmal ein Überbrückungsnotebook hier ist. Nun kann ich also wieder ein wenig gelassener an die Sache rangehen ;)
 
Aus nem anderen Forum habe ich erfahren, dass ein Mitglied schon was schlechtes erfahren hat mit dieser Page z.B.: das geld wurde überwiesen aber keine Ware verschickt.
Meine Freundin ist auch so einer Scheinfirma auf den Leim gegangen, aber nur mit ner Digicam. (aber 250€ sind auch Geld)

Also ich perönlich würde mich bei Internet-kauf nach allen Seiten absichern.
z.B.: gibt es zahlung per Nachnahme
Handelsregistereintrag
Bewertungen (obwohl diese auch Schmu sein können)
im Internet gibt es auch teilweise Hinweise über Scheinfirmen
Einige Firmen haben auch Programme die täglich aktualisiert sind wo alle
aus dem jeweiligen Bundesland stammenden Firmen eigetragen sind, die
Konkurs angemeldet haben oder gerade nen Insolvenzverfahren laufen
haben.

Naja halt soviel wie Möglich Informationen sammeln.
Ich bestell halt nur per Nachnahme

Mfg beachers
 
Ach, so ein Urlaub ist schon schön - den ganzen Tag nur relaxen, bis in die Puppen vor dem PC sitzen...nächste Woche ist es leider schon wieder vorbei ;(

Dank Übergangsnotebook hab ich mir ja jetzt noch ein paar Gedanken bzgl. des Wunschnotebooks machen können - mein Budget habe ich jetzt auf wirklich maximal 1050 Euro festgesetzt. Billiger darfs natürlich gerne sein.

Auch will ich im Grafikkartensektor mindestens eine Geforce 7600 oder das ATI Gegenstück X1600 haben, um zu gewährleisten, dass die meisten Strategiespiele noch recht flüßig laufen - Anno 1701 wohl ausgeschlossen. Der Prozessor ist für mich persönlich erstmal zweitrangig - leg mich da nicht auf nen Duo fest. 1 GB RAM sind natürlich auch Pflicht. Der Rest ist dann aber relativ - Festplatte muss nicht so groß sein, da ich nicht sauge. Auch die restliche Ausstattung, abgesehen vom Pflicht Wlanmodul, ist wohl Geschmackssache.

Marken wie Sony, LG, Dell fallen aufgrund des fehlenden Budget gleich mal aus de m Rahmen. Bleiben Marken wie Acer, FSC, Asus und dergleichen.

Im Sektor bis 900 Euro ist mir folgendes Modell ins Auge gestochen:

MSI Megabook M655-T3711DL
http://geizhals.at/deutschland/a225179.html
Ein wirklich hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde. Mal abgesehen vom fehlenden Dual Core wirklich eine tolle Ausstattung - und das für unter 900 Euro.
Von MSI liest man recht wenig? Welche Erfahrungen habt Ihr, auch mit deren Service?
Im Internet findet sich so gut wie nix über dieses Modell...wer weiß ob die Komponenten harmonieren?
Ich seh grad, die X1600 wird mit 128MB ausgewiesen - heißt dies dann, dass bei diesen Modell nur eine 128Bit Anbindung erfolgte und die X1600 somit die volle Kraft nicht entfalten kann?


Dann im Sektor bis 1000 Euro natürlich schon hier im Forum genanntes Modell von mediaonline, dass Toshiba A100-491
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...Id=-3&catalogId=5000&ddkey=MMSearchResultView
Für den Preis ebenfalls tolle Ausstattung. Dazu recht leicht und 24 Monate Abholservice. Stellt sich natürlich die Frage, ob mir ein Duo Prozessor und die evtl. bessere Verarbeitung über 100 Euro wert sind. Ebenso hat das Toshiba leider ein mattes Display. Da es bei mir hauptsächlich zu Hause zum Einsatz kommt hätte ich gerne ein glänzendes.

Ebenfalls in diese Preiskategorie fallen das Acer Aspire 5112WLMi
http://geizhals.at/deutschland/a204874.html
und das Acer Aspire 5652WLMi
http://geizhals.at/deutschland/a180451.html
und das FSC Amilo Pi1556
http://geizhals.at/deutschland/a217155.html

Bei diesen 3en wohl Geschmackssache - wobei das Siemens den besten Prozessor hat.

Stellt sich die Frage, ob ich mit dem MSI für unter 900 Euro und keinem Duo Prozessor gut fahre oder eben noch knapp über 100 Euro drauflege und dafür zwischen Toshiba, Acer und FSC wählen darf ;) Grundsätzlich würde hier Toshiba nach meiner Meinung auf Platz 1 liegen, aber eben leider mit mattem Display. Acer und FSC schenken sich wohl nicht viel.

Und nun?

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich denke das Toshiba bietet die beste Qualität von diesen Herstellern. Ich hatte mal ein MSI S260, da ist der Lack abgeblättert, als ich die Schutzfolie abgezogen habe :mad:
 
das MSI besticht eben durch das hervorragende P/L Verhältnis und die hohe Auflösung

darum ist es auf jeden fall a überlegung wert!

ich hatte mal das MSI 271 und da störte mich der Lüfter wahnsinnig aber den konnte man mit einem BIos Update angeblich leiser machen!

Das Acer 5652 hat laut Test wirklich eine gute Ausstattung und performance!

Und auf einem Toshiba arbeite ich gerade selbst! kann ich nur empfehlen.

Also meiner Meinung nach kannst du bei den 3 ned wirklich viel falsch machen! wenn du wirklich so aufs geld schaust nimm das MSI:D
 

Ähnliche Themen

Notebook für den Vati ;-)), bitte Hilfe!!

Die Qual der Wahl

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Notebook: Empfehlung und Beratung (max. 700€)

Suche Notebook und kenn mich gar nicht aus

Zurück
Oben