Notebook um die 1000€

O

olrehm

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für meine Schwester. Das muss kein Hammerteil sein und vielleicht wärs okay wenn ich bei Mediamarkt vorbeiführe und ein brauchbares nähme, aber ich will natürlich aus dem Geld das meiste machen :)


- Wie ist dein Budget?
um die 1000 €, gerne auch weniger :) Studentenrabatt bin ich mir nicht sicher - sie wird im Herbst Studentin sein, aber jetzt noch nicht. Kann ich das Notebook mit Studentenrabatt kaufen (bin Student)? Ist nicht ganz astrein, aber da sie eh bald Studentin ist würde ich das moralisch verkraften :)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia (aber kein Fernsehen), ein bisschen Spielen

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?

reicht völlig wenn die Sims einigermaßen laufen - muss also kein echtes Gaming Notebook sein

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ja, unter 3 kg wäre glaube ich schon sinnig

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
So lang wie möglich: min 2,5h Officebetrieb würde ich sagen, gerne mehr


Ich habe mir so grob folgendes vorgestellt (lasse mich aber gerne eines besseren belehren):

Core 2 Duo, ab 2 GHz
15"
min 2GB Ram (bei den derzeitigen Preisen gerne auch 4)
min 150 GB Festplatte
wichtig wäre nicht brüllend laut
wichtig wäre nicht tonnenschwer
wichtig wäre anständiger Service/Garantie in Deutschland
wichtig wäre das da nen Windowsbetriebssystem drauf ist, ich glaube Linux ist noch nicht reif für meine Schwester (oder andersherum)
Touchpad/Tastatur/Monitor hochwertig wenn zu dem Preis möglich
schön wäre schön (also schick - wobei das natürlich jeder selbst beurteilen muss)
schön wäre Webcam
schön wäre DVD-Brenner
schön wäre Kartenleser