Notebook und ein Plasma-TV

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Pharaoh, 30.01.2007.

1. #1 Pharaoh, 30.01.2007
    Pharaoh

Pharaoh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE-28H
    Hallo zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Plasma Fernsehr zulegen. Da ich ein großer Freund von HDTV bin, möchte ich auch auf den Genuss der neuen Bildqualität kommen.

Ich habe Zurzeit einen Vaio FE28H und kann mir aktuelle Trailer, Clips ... usw in HD Auflössung anschauen.

Nun zu meiner Frage:
    Wäre es möglich den FE28H am Plasma anzuschliessen um evtl. auf dem Plasma in den Genuss zu kommen HDTV anzuschauen?

Soweit ich weiß hat mein Vaio ein VGA und S-Video Anschluss. Weiter weiß ich nicht.

Würde mich um ein paar Infos/Tipps freuen.

Gruß,
    Pharaoh

p.s. Ach übrigens ... es soll wahrscheinlich ein Plasma-TV von Pioneer sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 30.01.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    soviel ich weiss, ist wirkliches HDTV mit einer Auflösung von 1920 x 1080 verbunden. Dies schafft das 15,4" Sony Display nicht. Du kannst es Dir vielleicht anschauen, aber nicht in HD-Qualität.
    Gleiches gilt übrigens für viele angebliche HDTV-Fernsehgeräte... sie können HDTV irgendwie darstellen (also: das Bild bleibt nicht schwarz) - die Auflösung ist deswegen aber noch lang nicht HD !

Aber wenn Dein Fernseher einen VGA- oder S-VHS-Eingang hat, dann kannst Du sicher den Laptop anschliessen, wahrscheinlich kann man dessen Auflösung sogar für nen externen Monitor (und nur für den) so hochstellen, dass echtes HD möglich wäre - wie gut das Bild allerdings dann wirklich aussieht, das weiss ich nicht, das hängt auch von der Güte der Ausgänge ab. Die sind bei manchen Notebooks anscheinend nicht so doll...

4. #3 Pharaoh, 30.01.2007
    Pharaoh

Pharaoh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE-28H
    Mir ist schon klar das ich 1080 nicht erreichen werde. Das will ich eigentlich auch nicht. Der Pioneer Plasma denn ich z.b. holen will hat nur 786p.
    Das auch mein Laptop die 1080 nicht schaft oder zumindest sehr schwer, ist mir auch klar.

Ich würde einfach nur gerne wissen, ob es möglich ist meinen FE28H an diesem Plasma gerät anzuschliessen und dort drauf mit 786p (also eigentlich HD) Filme anzuschauen oder zumindest die HD-Clips und Trailer wo ja im Internet in Umlauf sind!?

5. #4 Brunolp12, 30.01.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sorry, dann ignorieren Sie bitte meinen Beitrag, der ging etwas am Thema vorbei. Ich hab schlicht vorausgesetzt, dass die Anschlüsse irgendwie passen, vorhanden sind und dann auch ein Bild kommt...

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Aber um in den Genuss von HDTV zu kommen müsste sein Notebook ja einen DVI bzw. HDMI Ausgang haben, über Analog wirds ja höchstens hochskaliert. Oder nicht?

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Bei deinem Vaio nur über S-Video bzw. Analog sofern dein Plasma diesen Anschluss hat. Aber HD ist es dann nicht.

8. #7 Brunolp12, 30.01.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett

wieso ? kann ich nicht die Auflösung auf x mal y stellen (so dass es HD-gerecht ist) und dann am VGA-Ausgang ein entsprechendes Display anklemmen ?
    Das setzt voraus, dass der Fernseher einen VGA-Anschluss hat, was ich aber durchaus schon gesehen habe.

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Aber das ändert ja nichts daran, dass das Signal immer noch analog u. nicht digital ist wie bei HD nötig.
    Ich weiß gar nichtmal ob der VGA Ausgang des Notebooks diese Auflösung schafft, bzw. wie du schon geschrieben hast die Qualität des Signals okay ist...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pharaoh, 30.01.2007
    Pharaoh

Pharaoh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE-28H
    Also hab jetzt mal in den technsichen Daten vom Vaio nachgeschaut. Der Laptop dürfte es hinkriegen.

Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht. Also ... der Pioneer den ich will hat keinen VGA Eingang und auch kein DVI-Eingang.
    Jetzt könnte ich mir aber ein DVI-HDMI Kabel besorgen und für den VGA Ausgang am Laptop einen Adapter der zum DVI führt bzw. umwandelt.

Das würde doch bedeuten, dass ich das Analoge Signal in ein Digitales umwandeln würde!? Auch wenn es nicht klappen würde bzw. die Qualität nicht auf HD Niveu kommt, wären die Filme bzw. Trailer die eigentlich in HD sind, besser aussehen als normale Trailer!

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    @Pharaoh
    Ich hab den Thread ins Technik Forum verschoben, da dieses Thema nicht direkt was mit Sony zu tun hat u. dir in diesem Forum sicher mehr Leute helfen können. Es postet ja nicht jeder im Sony Forum.

Thema:

Notebook und ein Plasma-TV

Die Seite wird geladen...

Notebook und ein Plasma-TV - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...