Notebook und ISDN

I

ingeborg

Forum Benutzer
Hallo,
ich möchte mir ein DELL-Notebook XPS oder Inspiron kaufen.
Wenn ich zuhause in Teneriffa bin, könnte ich es nur fest an meine ISDN-Leitung von Telefónica anschließen. Gibt es dafür einen Anschluß an den Geräten?? DSL oder Wireless funktioniert hier auf dem Lande (Ende der Welt...aber schön) nicht!
Danke für die Hilfe
Gruß
Ingeborg
 
Anschluss ist nur mittels USB/PCMCIA/ExpressCard Modem möglich! Alternativ wäre noch der Erwerb eines ISDN-Routers möglich!
 
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Kannst Du mir das etwas genauer erläutern?
Einen Router könnte ich in Deutschland kaufen (gibt es hier nicht), aber den kann man hier nicht anschließen .... Telefónica verhindert das :eek:
Ein USB/PCMCIA/ExpressCard Modem was ist das genau und wo bekomme ich das her?
Ich habe ja nur die ISDN Leitung.
Für die obige Lösung brauche ich doch bestimmt eine analog-Leitung, oder?
Ich hatte vor 10 Jahren einen Laptop mit einer PCMCIA Card; die wurde bei langem Surfen heiß und fuktionierte nicht mehr, blieb nur ein externes Modem übrig...
Z.Zeit habe ich eine DELL Precision Workstation 220, an der das ISDN Kabel in der IOIO1 Position auf der Rückseite des Minitowers angeschlossen ist, und das vom Telefónica Novacom Mix Telefon mit integriertem ISDN Modem kommt.
Gibt es eine solche Eingangsmöglichkeit beim Dell Note-Book Inspiron oder XPS, an der man das Kabel anschließen kann??
Danke für Deine Geduld
Gruß
Ingeborg
 
Was du laut der Beschreibung deines alten Rechners ( Precision Workstation 220,) benötigst, ist eine serielle Schnittstelle RS-232 auch Com genannt.
Welche Laptops von Dell sie aktuell noch eingebaut haben kann ich dir nicht beantworten. Sollte aber bei einem Telefonat mit Dell einfach zu eruieren sein.
 
Danke für Deine Mühe, jetzt bin ich ein Stückchen weiter...;)
Gruß aus dem sonnigen Teneriffa
Ingeborg:)
 
leicht OT

Teneriffa, hm, Neid.
Ich hoffe du musst da arbeiten ;)
 
ingeborg schrieb:
Hallo,
ich möchte mir ein DELL-Notebook XPS oder Inspiron kaufen.
Wenn ich zuhause in Teneriffa bin, könnte ich es nur fest an meine ISDN-Leitung von Telefónica anschließen. Gibt es dafür einen Anschluß an den Geräten?? DSL oder Wireless funktioniert hier auf dem Lande (Ende der Welt...aber schön) nicht!
Danke für die Hilfe
Gruß
Ingeborg
Die können Dir auch nicht helfen mit einem DSL-Anschluss ? :
http://www.direct-telecom.es/rural-broadband-overview.asp
 
http://geizhals.at/eu/a4236.html wäre ein USB-ISDN Modem, würde dir die serielle Schnittstelle sparen... könnte sein, dass dein ISDN-Modem auch über einen RS232 → USB-Konverter läuft...
 
Von AVM gibt es auch noch den Blue-Fritz! das ist ein isdn Router auf Bluetooth Basis.
Warum sollte das von Telefonica verhindert werden sowas zu nutzen?

Gruß
Sascha
 

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell latitude e6530 Notebook OHNE Akku betreiben?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Vaio S HDD aufrüsten

Zurück
Oben