Notebook ungewöhnlich heiß

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Supersebi, 18.06.2006.

1. #1 Supersebi, 18.06.2006
    Supersebi

Supersebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS215M
    Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass mein notebook ungewöhnlich heiß ist auf der Unterseite!

Wie sieht die Wärmeentwiclung bei euch im normalen Arbeits-Zustand aus? Hattet ihr das Problem auch schon mal? Denn irgendwelche Anzeichen, wie zB dass Lüfter langsamer wäre..., habe ich nicht!

MfG, Sebi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott, 18.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2006
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    lade dir mobil meter herunter (link existiert bereits mehrmals im forum) und schau einmal, in welchem bereich sich deine temperaturen bewegen.
    außerdem: Der Sommer kommt!

4. knobi

knobi Forum Freak

genau die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen. In letzter Zeit wird mien NB auch etwas heisser.
    Habe zwar ne 7200 Umdrehungen bei der Platte, aber so heiß wurde die sie nie.

Ich weiß es nicht, ob es am Wetter liegt, aber sie ungewöhnlich heiß.

Hardware Controll zeigt mir ne Temperatur von 72 GRad bei voller Leistung (2.00 GHZ)

Platte kann aber nicht kaputt sein oder????

5. #4 Supersebi, 19.06.2006
    Supersebi

Supersebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS215M
    ich glaube, ich werde mal das notebook öffnen und schaun, ob der Kühlergrill nicht wegen dem Pollenflug mit Staub verstopft ist!

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    das ist bei mir auch derzeit das problem. hab mein sony deswegen auch aufgemacht und nachgesehen ob der lüfter verschmutzt ist. das ergebnis war, dass nach einem jahr betrieb relativ wenig staub drinnen war und das problem zumindest bei mir dort nicht zu suchen ist.

mein gedanke ist die erwärmte umgebungstemperatur, seit es draußen so warm ist (und in der wohnung ebenso) ist das gerät einfach wärmer geworden. es gibt halt keine kühle luft zum kühlen, trotz lüfter.

im frühjahr war das gerät deutlich kühler.

es hat jetzt bei 800mhz immer zwischen (47-55°) wo es im frühjahr nur (44-49°) waren.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Supersebi, 23.06.2006
    Supersebi

Supersebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS215M
    danke für diese antwort, genauso ist es auch bei mir!

also wie es scheint liegt es wirklich am wetter! (ob es wohl wüsten-taugliche laptops gibt? denn ich denke mein FS würde den Geist bei 55° außentemperatur bald aufgeben)

9. #7 Citterio, 23.06.2006
    Citterio

Citterio Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS 195VP
    Ja, habs auch beobachtet und aufs Wetter geschoben. Hatten jetzt mal paar kühlere Tage und da sind mir prompt auch nicht mehr die Oberschenkel verbrannt. War aber ansonsten auch im grünen Bereich nur halt etwas wärmer.

Thema:

Notebook ungewöhnlich heiß

Die Seite wird geladen...

Notebook ungewöhnlich heiß - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...