notebook unter 14" und einer halbwegs anständigen grafikkarte

L

lilith

Forum Newbie
hallo und hilfe!
ich hätte da eine frage...

ich bin auf der suche nach einem notebook das
1. klein ist (unter 14' wäre super)
2. dualcore besitzt
3. auch eine graphikkarte hat mit der ich hie und da auch spielen kann

habe mich heute schon den ganzen tag durch den dschungel der notebookanbieter geschlagen und bin nur auf drei vorschläge gekommen:

Sony vaio VGN-SZ2M/B
Dell XPS M1210
Asus W7J-

diese sollten mit einer Nvidia Geforce Go 7400 ausgestattet sein, soweit ich das richtig gelesen habe. es ist nun leider so, dass ich mich eigentlich sehr wenig auskenne, drum wäre ich für jeden hinweis dankbar.

kann man mit so einer grafikkarte zb oblivion spielen? bräuchte ich da doch eine bessere 7600? gibt es subnotebooks mit einer guten graphikkarte überhaupt
? (macht das sinn bei einem winzigen display?)

und weiß vielleicht jemand noch modelle die ich nicht gefunden habe?

danke schon mal im voraus,
lilith
 
hi tom!

danke für den tipp! die beiden wären auch vom preis her das was ich mir so gedacht hatte!
mir wäre es halt noch lieber wenns vielleicht 13' oder 12' wären, wüsstest du da auch noch was?
ich hab nämlich in der arbeit sowieso einen pc stehen, mir gehts vorrangig darum, dass ich das notebook leicht herumtragen kann. (jetzt hab ich einen mittlerweile fast drei jahre alten acer travelmate mit 15' und der ist mir immer viel zu groß gewesen- passt halt nicht ganz ins schminkköfferchen ;) )

danke,
lilith
 
hi lilith ..

achso.. fürs Schminkköfferchen ;)

Bei den kleinen Notebooks kann ich dir Samsung ans Herz legen, die sind wirklich sehr klein, dazu auch noch recht flach, leicht und sehen, wie ich finde, auch ganz gut aus .. und auch der Service ist sehr ansprechend ..

das wäre glaube ich was für dich ..

http://www.cyberport.de/default/4642/1118/0/0/12undquot;-1280x800-wxga.html

grüsse
Tom
 
mhh... wobei ich gerade sehe, da ist dann schon die Graka vielleicht etwas zu klein ...
 
hi tom!

ja diese beiden hätte ich auch schon gefunden, ist halt wirklich leider wieder dieser Media Accelerator 950. der ist eh in den meisten notebooks dieser größe soweit ich das gestern recherchiert habe... (nachdem ich gelesen habe man kann damit nur moorhuhn spielen:) , hab ich das gleich wieder verworfen)

eine ganz andere frage noch, kann man sich notebooks nicht auch irgendwo zusammenstellen lassen?
ich habe zwar sogar bei diesen kleineren anbietern wie avamos, nexoc und so nachgeschaut, die haben aber auch nicht das was ich will und vor allem weiß ich nicht ob es klug ist, sich so was abseits vom mainstream zu kaufen - gibts da erfahrungswerte?

ciao,
lilli
 
hi lilli,

nun, der Grafikchip ist gar nicht mal so schlecht, wie man denkt.
Ja stimmt, er ist in den meisten Books dieser Grösse verbaut, weiss aus dem Stand jetzt nicht, wer noch andere Grakas einbaut. Kann dir auf die schnelle mal den Link hier schicken, da kannst du ganz gut nach der Displaygrösse dir die Books anschauen ... zumindest jene, welche dieser Händler verkauft ...

Zusammenstellen .. ja schau mal bei Dell rein ...

Die Erfahrung abseits der Mainstreams.. ich sage mal .. schulnote 3-4 .. meist mittelmäßige Books, geht alles gut, hat man günstig ein Notebook erstanden, geht was schief, schicken die das Book oft auch nur weiter und dann zieht sich sowas endlos in die Länge, wenn man Pech hat. Also entweder NÖ oder no risk.. no fun .. wie man halt so 'drauf' ist ... ;)

grüsse
Tom
 
Hi!
www.de.zepto.com da kannste dir schnelle kleine 14,1" notebooks zusammenstellen und preise sind auch in ordnung! leider ham die momentan lieferprobleme und es werde wohl erst wieder ende des monats geräte verschickt!! siehe im forum der deutschen vertretung imegro(www.forum.imegro.de)! dafür gibts momentan ne kleines trostpaket dabei! siehe auch forum von imegro!

greetz
evil
 
Zurück
Oben