Notebook v.a. für bildbearbeitung, etc.

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lisay, 24.03.2010.

1. lisay

lisay Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, bitte um Hilfe:

* Wie ist dein Budget?
    bis 1000 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ja (Student)

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

ca. 15" (aber auch gerne größer)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

wär nicht schlecht, wenn ich es draußen auch nützen könnte

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

in erster linie für bildbearbeitung, indesign, filme und internet, eher keine spiele

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nur im haus, dafür da mobil

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

ich habe momentan einen acer mit nur 50 min akkulaufzeit, das ist eindeutig zu wenig. je mehr, desto besser

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

so viele wie möglich, achja großen wert lege ich auch auf tastatur und touchpad (scrollfunktion, etc)

DANKE für eure antworten, lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shamina, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    Shamina

Shamina Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell XPS M170
    Hi Lisay,

ich glaube der Sony Vaio VPC-F11M1E könnte dir gefallen.

• Guter 16,4 Zoll Bildschirm für Fotobearbeitung mit Full HD Auflösung
    • Gute Eingabegeräte
    • Blu-Ray
    • Alle gewünschten Anschlüsse bis auf: TV-OUT / S-Video, Dockingport(beides ist bei Laptops von heute fast nie zu finden - Dockingport meist nur bei teuren Office-Notebooks)
    • 500GB Speicherplatz
    • gute Leistung

Akkulaufzeit ist mit etwas mehr als eineinhalb Stunden schwach aber das ist bei Geräten in der Größe selten besser.

Testbericht auf Notebookcheck

Hoffe geholfen zu haben

4. lisay

lisay Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die rückmeldung! gibt es von hp auch ähnlich interessantes? lg

5. Cedrix

Cedrix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook v.a. für bildbearbeitung, etc.

Die Seite wird geladen...

Notebook v.a. für bildbearbeitung, etc. - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...