Notebook Vergleich

  • Ersteller Sonnenblume1211
  • Erstellt am
S

Sonnenblume1211

Forum Newbie
hallo zusammen!

ich bin neu hier im forum und bräuchte dringend eure hilfe smile !

ich würde mir gerne ein neues notebook kaufen und kann mich nicht wirklich entscheiden!

könnt ihr mir vielleicht sagen welches notebook von den beiden die ich unten aufgelistet habe besser ist? also schneller und eine höhere leistung hat?!
es geht mir nicht um den schnickschnack wie fingerabdrucksensor etc und ich zocke auch nicht wirklich viel! mich intressiert eigentlich am meisten welche pc schneller ist!

das wäre echt super nett!

schonmal vielen dank für eure hilfe smile !
liebe grüße


das erste : Medion MD 96543[/SIZE]

Ausstattung

* Original Windows Vista® Home Premium (OEM)
* AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-64 (2.2 GHz)
* 2048 MB DDR-II RAM (667 MHz)
* NVIDIA® GeForce® Go 6150 (basierend auf PCI-Express Technologie) mit bis zu 320 RAM dank TurboCache™*
* 250 GB S-ATA HDD mit 8 MB cache und 5.400 U/Min.
* 15.4" Widescreen WXGA TFT
o Auflösung 1280x800 Pixel
o 16:10 Format
* Multinorm DVD-RW Laufwerk
o Schreibgeschwindigkeiten (max): 8x DVD±R, 6x DVD±R9 (DL), 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 5x DVD-RAM, 24x CD-R, 16x CD-RW
o Lesegeschwindigkeiten (max.): 8x DVD-ROM, 24x CD-ROM
* High Definition Audio mit 2 Lautsprechern
* 10/100 Mbit Fast Ethernet LAN
* Drahtloser Netzwerkzugang - Wireless LAN (802.11 b/g)
* Express Card DVB-T TV-Tuner inkl. Fernbedienung
* integr. V.90 Modem (inkl. Modemanschlusskabel)
* integr. VGA Webcam
* integr. Multifunktionstouchpad
* integr. Touchpad mit 2 Maustasten inkl. Scrollfunktion
* Deutsche Tastatur inkl. EURO Symbol
* VDE/GS geprüftes Netzteil
* Li-Ion Hochleistungsakku


und das zweite : Medion MD 96370

Ausstattung

Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T5450
(1,66 GHz, 2MB L2 Cache, FSB 667 MHz)

Riesige 250 GB Festplatte für z.B. bis zu 50.000 digitale Fotos oder
50.000 MP3 Musiktitel (je 4MB)

NVidia GeForce 8400M GS 128 MB GDDR 3 Speicher, basierend auf PCI-Express Technologie

15,4 Zoll TFT WXGA Widescreen Display, 1280 x 800 Pixel mit matter Oberfläche

16:10 Breitbildformat

Riesiger 2 GB Arbeitsspeicher

Überall Fernsehen, Express Card DVB-T, TV-Tuner inkl. Funkfernbedienung

8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung

eSATA Anschluss,die High Performancelösung für zuverlässigen Datentransfer bei optimaler Übertragungsrate

Integrierte VGA Webcam mit Array-Mikrofon.Die optimale Ausstattung für Internettelefonie und Videokonferenzen

Biometrischer Fingerabdrucksensor für mehr Datensicherheit auf ihren Laptop

Intel® PRO/Wireless 3945, Wireless LAN 802.11 a/b/g bis zu 54 Mbit/s.2

Sehr lange Akkulaufzeit

2 Multimedia Lautsprecher

Multimedia Steuerung über Sensortasten

Tastatur mit zusätzlichen Ziffernblock
 
hallo!
herzlich willkommen im FOrum!

würde dir mal ganz grundsätzlich nicht zu Produkten dieser Marke raten.. hat mich nicht überzeugt.. ich finde es gibt da bessere alternativen... is aber nur meine Meinung ( aber ich stehe sicher nicht alleine da :) )

vl können wir dir aber zu einer Alternative verhelfen.. schreib einfach mal was dir wichtig ist bei einem Notebook ( d.h Größe, Akkulaufzeit etc ) , was du damit genau vorhast und natürlich was du ausgebn willst.. :)


gruß king_louis
 
danke für den tipp :)!
also ich bin mir echt unsicher, weil einfach so viel angeboten wird!

also ich hätte gerne einen 15, 4 Zoll bildschirm und der preis sollte zwischen 700 und 800 euro liegen!
mir ist es wichtig, dass der pc schnell ist und er nicht ewigkeiten braucht um ne seite zu laden!das notebook sollte auf jeden fall einen dvd und cd-rom brenner haben!
zum zocken werde ich es wahrscheinlich nicht verwenden, aber wenn eine gute graphikkarte drin wäre würde ich auch nicht motzen ;)!ist aber halt nicht so wichtig für mich!

schonmal danke für die hilfe und gruß zurück,
sonnenblume

edit:
ich würde das notebook hauptsächlich zum schreiben von dokumenten verwenden, zum brennen, evtl mal einen film schauen und um im i-net zu surfen!da ich das notebook auch gerne für unterwegs im zug, auto etc hätte sollte der akku schon ca 2-3 std halten! ich weiss leider nicht wie lange sonst die akkus so im schnitt halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu Siemens AMILO Pi 2515 15,4 Zoll WXGA

hallo! :)
was haltet ihr von dem notebook?
ich brauche es nur zum schreiben von dokumentnen, brennen und ab und an evtl mal einen film drauf schauen?

mir ist es wichtig, dass das notebook relativ schnell arbeitet und nicht ewig zum laden von seiten brauch!


Highlights

* Mit bis zu 4 Stunden Akku Laufzeit und 2,8 kg Gewicht der ideale Begleiter für den anspruchsvollen und vielreisenden Nutzer, der auch am Heimarbeitsplatz die erforderliche Leistung von seinem Notebook erwartet
* Inkl. 3x USB 2.0 Ports, je 1x CRT, Modem, LAN, WLAN, Mikrofoneingang kombiniert mit Line in, Kopfho?rerausgang kombiniert mit SP/DIF Digital out, 1x ExpressCard Slot (34/35 mm), 4-in-1-CardReader, Eingebautes 56K V.92 Fax Modem
* Software (vorinstalliert): Microsoft Windows Vista Home Premium
* Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Akku
* Garantie: 24 Monate Collect & Return

Technische Details
# Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
# Chipsatz: Intel 965GM + ICH8-M
# Prozessoren: Intel Core 2 Duo T5250
# Speicher: 2 GB DDR2 RAM (2 SO-DIMM Speicher Slots) (533 MHz PC2-4200 / 667 MHz PC2-5300)
# Festplatte: 250 GB SATA HDD
# Optisches Laufwerk: 8x Multi-Format DVD Brenner (Double Layer), Lesegeschwindigkeit: CD-ROM 24x, DVD-ROM 8x, Schreibgeschwindigkeit: CD-R 24x, CD-RW 20x, DVD±R 6x, DVD±RW 4x, DVD+R DL (Double Layer 8,5 GB) 2,4x
# Grafik: ATI X3100
# I/O Interfaces: 3x USB 2.0 Ports, je 1x CRT, Modem, LAN, WLAN, Mikrofoneingang kombiniert mit Line in, Kopfhörerausgang kombiniert mit SP/DIF Digital out, 1x ExpressCard Slot (34/35 mm), 4-in-1-CardReader SD/MS/MMC/MSPRO, Stromversorgung
# Audio: 7.1 SP/DIF, 2 eingebaute Lautsprecher (2x 1,5W), Mikrofoneingang kombiniert mit Stereo-line in, Kopfhörerausgang kombiniert mit SP/DIF - Unterstützung
# Sicherheit: Anwender- und Supervisor-Passwort, Kensington-Lock
# Display: 15,4" TFT LCD WXGA BrilliantView Technologie, Auflösung: 1280 x 800, Helligkeit (typ.): bis zu 180 cd/m2, Kontrast: (typ.): bis zu 300:1, Entspricht dem Standard ISO 13406-2 Klasse II
# Kommunikation: Eingebautes 56K V.92 Fax Modem, 10/100 Mbit/s LAN, Intel PRO / Wireless 3945ABG integrierte Wireless LAN (IEEE 802.11 a/b/g) Lösung: bis zu 54 Mbit/s, Industrie-Standard-Wireless-LAN-Sicherheit, WLAN Ein/Aus-Schalter
# Stromversorgung: Li-Ion-Akku, 6 Zellen, 10,8 V/11,1 V 4000/4400mAh mit ca. 3:45 Stunden Akkulaufzeit, nutzungsabhängig, Dynamic-Charge- und ACPI 2.0 - Unterstützung, Externes Universal-Netzteil: 110-240 V (AC), 50-60 Hz, Ausgangsleistung: 65 W mit 20 V DC, 3,5 A
# Abmessungen (B x T x H) und Gewicht: 358 mm x 255 mm x 28-36 mm, 2,8 kg mit 6-Zellen-Akku
# Garantie: 24 Monate Collect & Return
 
Mit bis zu 4 Stunden Akku Laufzeit
Solche Angaben sind immer sehr otimpistisch.
Solange es nicht durch Testberichte bestättigt ist, würde ich bei einem normalen Notebook im Bereich deutlich unter 1000 Euro von einer Laufzeit von deutlich weniger als 3h ausgehen.
Alle aufgezählten Notebooks sind für deine Zwecke ausreichend.
Jetzt ist die Frage wie viel du ausgeben willst und ob dir ein gutes Keyboard, gute Verarbeitung, leise Lüfter, ein guter Service, etc ein paar Euro mehr Wert sind.
 
danke für die antwort :)!
ich denke auch, dass die tests unter "besten bedingungen" durchgeführt wurden, aber man findet es wahrscheinlich nur übers ausprobieren aus!
was denkst du sonst zu dem notebook? also über geschwindigkeit, prozessorleistung.....!
spielen kann ich damit nicht, aber das möchte ich auch nicht und so ein schnickschnack wie webcam etc brauche ich auch nicht! um so weniger kann kaputt gehen ;)!
liebe grüße und noch einen schönen abend
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Notebook gesucht (Alienware?)

Zurück
Oben