Notebook verkaufen mit win7 Testversion

K

koewe

Forum Newbie
Hallo!
Ich bin neu hier, deswegen habe ich meine Frage direkt in der Trollwiese gepostet *g*
Zur Frage: Ich möchte mein Notebook mit kürzlich installiertem windows 7 verkaufen. Habe keinen Bock das ursprüngliche Vista wieder draufzuklatschen, deswegen möchte ich von Euch wissen ob das rechtens ist wenn ich den Schlüssel wieder entferne und das Notebook mit installierter win7 90 Tagestestversion verkaufe?
Mir geht's nur darum dass ich keine Abmahnung oder so bekomme....
Hab' zwar gesucht aber nix konkretes zu meiner Frage gefunden!
MfG koewe
 
Geh ich recht in der Annahme dass du ne legale Win 7 Lizenz hast und du diese behalten willst?
Das Notebook wurde ja mit Vista ausgeliefert wie du sagst.
Die Festplatte wirst du ja sowieso formatieren, also warum nicht auch gleich Win Vista installieren? Macht der Rechner doch von Alleine. Die Zeit die du hier benötigst um dich zu registrieren, deinen User zu aktivieren und deine Frage zu posten hättest du gleich für die Installation nutzen können.
 
Ist es nicht einfacher wenn der Nachfolger (der Käufer) sowieso win7 draufhaben möchte und dann nur noch den Schlüssel eingeben muss?
Mir geht es ums rechtliche, meine Frage hast Du zu genau 0% beantwortet, danke dafür auch wenn Du der Moderator bist.
Angemeldet war ich hier schon, soviel zu Deiner Äusserung und selbst wenn: Ich fand' dass das hier ein gutes Forum ist, aber gleich bei meinem ersten Post, der eine unmissverständliche Frage beinhaltet so eine Belehrung hinnehmen zu müssen, ist nicht gerade ein guter Einstand.
Tut mir leid die Frage überhaupt gestellt zu haben...
 
Folgendes sieht MS gerne:
COA (Aufkleber) und Recoverymedien beim Verkauf
COA und Recoverypartition auf HDD beim Verkauf

Folgendes sieht MS nicht so gerne:
Nur COA am Notebook.
 
Jez mal ehrlich:
Ich bin neu hier, deswegen habe ich meine Frage direkt in der Trollwiese gepostet *g*

Und dann über (deiner Meinung nach) komische Antworten beschweren?
Naja, egal, ist sowieso schon verschoben.
 
@Koopa:
Ich habe es in der Trollwiese gepostet falls ich einen Fehler gemacht habe und die Frage schon hundertmal gestellt worden ist (ja, die Forumssuche hab' ich auch benutzt, auch das schrieb' ich), was ist jetzt daran falsch? Danke für Deine Meinung um die ich Dich nicht gebeten habe.

@Fuzz: Danke vielmals :), meine Frage ist aber trotzdem noch nicht ganz beantwortet: Kann mir Microsoft rechtlich ans Bein pi...n? In der Artikelbeschreibung würde ich exakt auf die Testversion hinweisen, das versteht sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeinen Grund, warum Du die Leute hier so anfährst? Scheint mir so, dass derjenige mit dem unglücklichen Einstand Du selbst wärst...

[...] meine Frage ist aber trotzdem noch nicht ganz beantwortet: Kann mir Microsoft rechtlich ans Bein pi...n? In der Artikelbeschreibung würde ich exakt auf die Testversion hinweisen, das versteht sich von selbst.
Eine Garantie, dass Du alle rechtlichen Begebenheiten berücksichtigst kann Dir hier keiner geben. Darüber hinaus ist auch nach den erfolgten Gesetzesänderungen eine Rechtsberatung weiterhin Fachleuten vorbehalten. Benötigst Du wirklich eine wasserdichte Aussage, so musst Du Dich wohl an eine solche Person wenden.

Rechtsberatung ? Wikipedia
 
Ich möchte keine "Garantie" denn sowas gib's heutzutage eh nicht mehr.
Ein "das würde ich lieber nicht machen" oder ein "ja, wenn es explizit als Testversion angegeben wird" hätte mir vollkommen gereicht.
 
Damit ich das richtig verstehe: du hast eine normal gültige Win7 Lizenz auf das Notebook gespielt. Es handelt sich definitiv um keine Windows7 Release Candidate (RC) Version?!

Sollte dem der Fall sein und du verkaufst das Notebook mit einem aktivierten Windows 7, das normal gekauft wurde, dann kann dir MS den Arsch aufreissen, weil ich bereits vorher geschrieben hatte: Aufkleber mit Seriennummer und (!) Medien ist ok; Aufkleber und (!) Recoverypartition ist ok. Nur das OS ohne Medien und/oder Aufkleber gibt mächtig Stress, wenn sie dich erwischen sollten du an den Falschen verkauft und der das MS meldet.

Der für dich sicherste Weg ist es sich bei MS zu registrieren, einen Win7RC Key zu laden und die RC Version draufzuspielen, die sich im März dann alle 2 Stunden abschaltet.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Nur noch eine Frage: Ich hab' das so verstanden (hat mir ein Bekannter beiläufig erklärt...) wie wenn ich beim win7 den Key entfernen kann, dass es dann automatisch ne Testversion ist!? Man kann sich doch auch win7 als Testversion legal herunterladen bei Microsoft und dann hat man 30 Tage (oder waren es 90 Tage?) Zeit es mit einem gültigen Key zu aktivieren.
Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg?

Und ja: Ich habe ein legales win7 draufgespielt das ich aber behalten möchte, deswegen der ganze Fragenzirkus ;)
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - Windows 7 installieren

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben