notebook von lahoo gut oder schlecht

kommt darauf an, was du damit machen möchtest - als kleines arbeitstier für office und internet geht der rechner sicherlich in ordnung, spieletauglich ist er jedoch nicht, aufgrund der schwachen grafiklösung mit shared-memory, welcher sich den videospeicher vom hauptsächlichen arbeitsspeicher abzwackt.

ebenso musst du daran denken, das in der standardlieferung kein betriebssystem dabei ist, dass musst du zusätzlich zahlen, wenn du noch keins dein eigen nennst.

von der preis-/leistung her geht der laptop jedoch in ordnung, wie ich finde und die ausstattung kann sich sehen lassen. frage ist natürlich, wie es mit der qualität der verarbeitung aussieht, doch da habe ich in diesem fall natürlich keine erfahrungswerte.
 
möchte mit dem notebook nicht viel spielen - nur ein bisschen M.A.M.E zocken

ansonsten internet und filme schauen

windows xp pro habe ich noch vom alten notebook

ist die grafiklösung schlechter als eine geforce 6100 ?
 
nun, für deine anwendungszwecke ist das notebook absolut ok, dafür reicht auch die grafiklösung allemal aus.

die nvidia 6100er ist besser, zumal es sich dabei eigentlich nicht um eine läsung für mobile computer handelt, sondern um eine einsteiger-karte für desktop-pcs, welche jedoch eine schon bessere leistung bietet, wie es die intel-basierte shared-grafiklösung von dem notebook hier tut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Gaming / Inventor laptop

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Zurück
Oben